denke mir auch das ein becken schon etwas ausshalten muß! das ich es zu fest angeschraubt habe kann sein, weiß ich nicht mehr so genau, aber richtig durchgezogen hab ich sicher nicht! und wie schon gesagt, das becken hat keinen einzigen riss, es hat sich gewellt ... also es sieht aus wie eine pizza oder sambrero (ka wie man das schreibt!)!
Beiträge von phil
-
-
Dann müsste ichs richtig aufgehängt haben, also das gebogene war sicher unten! Naja der Verkäufer hat mal blöd dreingeschaut und sich gefragt wie das geht, und dann noch gemeint das sich das Becken jetzt besser anhört als Original :). Ich muß halt mal abwarten was Meinl dazu sagt, sollte mir aber Problemlos umgetauscht werden!
-
Habe das Becken auch schon im Geschäft angespielt, ohne Probleme! Gerissen ist es ja auch nicht, es haben sich Wellen gebildet! Ich nehme schon an das ichs richtig aufgehängt habe :)! Dachte sie gehört so aufgehängt das, dass Gebogene nach unten schaut! Zumindest hab ichs so immer gesehn, und darüber gespielt ohne Probleme!
-
Hallo Leute!
Habe mir eine Meinl Classics China 18" zugelegt, gefällt mir vom Klang her recht gut, und ist auch nicht zu teuer! Einziges Problem ist, nachdem ich ca. 15 Minuten darauf gespielt habe, hat sie sich komplett verbogen, es haben sich lauter Wellen gebildet! An was kann das liegen?! Habe sie jetzt ins Geschäft zurück gebracht, und sie wird mir demnächst umgetauscht...
lg,
Phil -
mehr infos bekomm ich nicht von euch?!
-
Bin heute endlich mal dazugekommen ein paar Snares zu testen...
Also Holz Snares haben mir überhaupt nicht zugesagt, viel zu basslastig bzw. weich, zumindest die Magnum Snares, ansonsten gabs bei Holz nicht viel Auswahl. Liegt natürlich sicher auch an der Stimmung etc.! Besser gefallen hat mir da schon die 3,5, die hat einen knackigen Sound, aber 5,5 und 6,5 ist mir schon zu bassig!
Auch die Metall Snares haben mir überhaupt nicht zugesagt, viel zu viele Obertöne, und einfach kein schöner Knall dahinter. Da gefällt mir meine Magnum 3,5 vom Klang her besser als eine 5,5 oder 6,5, ist wohl Gewöhnungssache.
Sehr zugesagt hat mir die Pearl 6,5 Messing Snare! Schön knackig, bisschen weich und fast keine Obertöne!
Allerdings hat mich dann leider der Preis umgehauen, 400 Euro find ich ist schon teuer! Viel Unterschied hab ich zur 5,5 Messing Snare nicht raugehört, außer das die 6,5 etwas lauter ist, und eben voluminöser klingt, und bisschen fetter!Anhören konnte ich leider keine Kupfer od. Bronze Snares, gibt es da große Unterschiede zu Messing?
Was sind denn die Unterschiede zwischen einer Ahorn, Birke etc. Holz Snare?
Momentan glaube ich ist eine 6,5 Messing Snare das richtige für mich, vor allem im Metal-Bereich, oder denkt ihr reicht eine 5,5 oder doch lieber eine 8? Oder meint ihr soll ich doch lieber nochmals mir die Holz Snares gut anhören, bzw. Metall Snares?
lg,
Phil -
danke mal für eure beiträge ...
besser rauhe oder klare felle?
-
Hallo!
Wir haben in unseren Proberaum ein altes Tama Drumkit mit sehr alten Fellen stehen. Über das spielen einige Bands, und ich wurde nun gefragt ob ich mich darum kümmern könnte neue passene Felle zu organisieren bzw. mal einen Kostenvoranschlag zumachen. Gespielt wird auf dem Drumkit hauptsächlich Metal. Die Größen hab ich leider nicht im Kopf, aber für 2 Hänge Toms, Standtom und eine Bassdrum bräuchte ich Felle. Welche Schlag/Resofelle sind da zb. von Remo am gscheitesten?
lg
phil -
Danke für deine Infos! Mahh gar ned so leicht sich zu entscheiden was man nehmen soll, jeder sagt natürlich etwas anderes. Bei uns in Österreich gibt is leider keine gscheiten Geschäfte wo man mehrere Produkte testen kann bzw. die Produkte anwesend sind die man gerne testen möchte, vorallem auch die unterschiedlichen Materialien usw.. Musik Produktiv ist das Größte bei uns, aber hat trotzdem nie viel vor Ort, und ist nicht sehr kundenfreundlich. Ein Freund von mir würde mir seine Tama Rockstar DX 14" (Größe weiss er nicht) um 80 Euro verkaufen. Ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, oder soll ich lieber auf etwas "besseres" sparen?
Von den meisten Leuten die ich befragt haben, sagten mir das Holz eine sehr gut Wahl ist. Ich muss mich wohl selber mal auf die suche nach einer Holz Snare machen und sie mir anhören ... was ja noch ein Problem darstellen sollte ist ... wenn ich jetzt in ein Geschäft gehen und die verschiedenen Materialien testen möchte, kann ich ja nicht genau den Unterschied hören, da ja sicher die Felle auf jeder Snare anders gespannt sind. Bei den unterschiedlichen Größen kann ich mir schon vorstellen das ich einen Unterschied höre. Merkt man das bei den unterschiedlichen Materialien auch sofort, oder ist da nur ein sehr geringer Unterschied?
-
so hab mir jetzt einige bilder von einigen metal bands angesehen (bzw songs dazu gehört), und gesehen das größtenteils auf 6,5 gespielt wird. nun gibt es aber auch noch verschiedenes material, welches ist die beste wahl ... holz, stahl, messing oder bronze? das geld für eine tama artwood 14x6,5 oder 8" würd ich zahlen, stellt sich nur die frage ob da die 6,5 oder gleich die 8" gscheiter ist. oder soll ich doch lieber eine stahl, messing oder bronze nehmen, was meint ihr?
-
hab nur angst das mir die 6,5 dann zu tief ist, aber etwas volumen und nicht zu arg abgewürgt ist glaub ich eh gscheiter. was würdet ihr mir denn für felle (schlag und resofell) empfehlen von remo oder evans für metal?
lg
phil -
wie bei dem slayer song ... http://www.slaytanic.com/sounds/sickboy.ram ?
genau so sollte ungefair die klingen die ich möchte, ist das nun eine 6,5, oder was für eine?
-
das zweitere ist aber kein black, sondern eher thrash metal ;).
-
ah danke ... ich hab noch einen raufgeladen:
http://www.blackmetal.at/snare2.mp3 ... was könnte das für eine sein? -
Ich habe jetzt einen kurzen Ausschnitt von einem Song auf meinen Server geladen, so möchte ich das ca die Snare klingt ... http://www.blackmetal.at/snare.mp3 ... welche Größe dürfte das sein etc.?
-
da kann ich doch gleich auf einer tom spielen ;).
-
8"?! ...
ich dachte je weniger tief die snare ist desto mehr knallt sie, bzw hoch klingt sie. 8" ist doch viel zu dumpf, oder?
-
hmm, und wieso auf jeden fall eine 6,5 und keine 5,5? was ist der unterschied?
-
Danke für dein Angebot, ich werd mirs noch überlegen, werd mich aber glaub ich lieber für die goldene Mitte (5,5 Snare) entscheiden, weil die 6,5 doch etwas zu bassig sind, und die 3,5 für mich anscheinend zu wenig bassig sind. Ich habe mir nun ein paar 5,5 Snares rausgeschrieben, die den Preis entsprechen den ich mir vorstelle. Welche von den folgenden könnt ihr mir denn empfehlen?:
Magnum 14x5,5 68 €
Yamaha YSD-045 14x5,5 127 €
Pearl SS-514 14x5,5 162 €
Tama RD 155 14x5,5 170 €Danke!
lg
phil -
gibts ja ned, waren ja öfter welche hier!
gut dann lassma halt das wort METAL weg, und sagen wir ich möchte einfach nur einen knackigen fetten BAAAAAANG klang haben. alsoooo biittteeee help me!!!