Fates Warning - Theories Of Flight
Opeth - Sorceress
Whitesnake - 1987
Andromeda - Chimera/II=I
Fates Warning - Theories Of Flight
Opeth - Sorceress
Whitesnake - 1987
Andromeda - Chimera/II=I
Alles anzeigenHey!
Ich hatte die Band schon fast vergessen.
Die hab ich bis zur Hypothetical sehr viel gehört, danach aber wohl irgendwie meine Interessen verändert und sie dann, naja... komplett aus den Augen verloren...
Es kommt mir aus heutiger Sicht auch etwas seltsam vor, dass ich da mal total drauf abgegangen bin.
Trotzdem ne wirklich coole Band und ein weiterer musikalischer Einfluss, der mich als teenage Drummer mit geprägt hat. Heute glaube ich, dass die Band mir "Sauberkeit" im Drumming nahe gelegt hat.
Zu deinem Drumming: Passt! Sauber getrommelt. Super umgesetzt. Hab mir das wirklich gerne angehört!
...
Da ich keinerlei Referenzen vorweise, ignorierst du meine folgende Kritik am besten!
Was ich etwas vermisse, ist genau das, was ich selbst auch nicht gut kann... : Optik/Visualität/Performance... genau DAS Etwas, dass mich glauben lässt, dass du da voll drin steckst,
es dir verdammt viel bedeutet, diesen Song zu trommeln und du mit der Musik wirklich ganz mitgehst.
Die Tatsache, dass du DIESEN Song gewählt hast, sagt mir, dass du das alles hast. Nur sehe ich es von außen nicht.
Wenn ich mir diesen Clip ansehe, habe ich das Gefühl, du hast eine "Schlagzeugunterricht-Hausaufgabe" erledigt.
Ok,... ja,... Die ist super geworden, aber es war halt ne Hausaufgabe und nur ganz zufällig dieser Song.
Seien wir ehrlich: Threshhold liefert hier keine emotionale Musik.
Da fragt man sich schon, weshalb sie sowas überhaupt machen. Wenn die Musiker dann aber in der Performance ((für den blödesten Konsumenten offensichtlich erkennbar)) so richtig alles geben,
wirkt es plötzlich irgendwie mitreißend. Wenn sie das nicht tun, wirkt es seltsam...
Du bist nicht Threshhold, es darf dir hier natürlich total egal sein, wie das nach außen wirkt. Wenn du aber etwas verkaufen willst, was dir wichtig ist, dann spiele ruhig mit der optischen Performance - Das Volk will jemanden schwitzen sehen!
...sonst könnt man es ja vielleicht selber machen. (- was ich ohne Aufwand hier sicher nicht könnte.)
Naja... ich geh jetzt jedenfalls mal ans CD-Regal und suche mir die Threshold-Scheiben raus, die dort seit Jahren verstauben. Wird ein schöner Nachmittag und dafür danke ich dir!
Danke für deine deutliche Rückmeldung!
Threshold kenne ich nun seid knapp einem Jahr, habe fast alle Scheiben und gehören zu meinen am meisten geliebten Bands!
Ich versehe was du meinst, ich spiele sehr "zurückgezogen". Habe wahrscheinlich viel zu wenig Erfahrung in Sachen Performance. Bin aber froh dass mehrere Leute sich die Zeit nehmen um mir ihre Meinung mitzuteilen.
Alles anzeigen
Das Thema Optik/Visualität/Performancen.... wie du hier schreibst ist meiner Meinung nach in deinem Beitrag zu überbelichtet.
Für mich ist zu 90% wichtig ob es sauber getrommelt ist. (und das geht , denke ich, voll OK )
Wie sich ein Schlagzeuger durch Bewegungen, Mimik, Spielform und anderes ausdrückt sollte er selber wissen bzw. so sein das er sich dabei wohl fühlt und sich nicht verstellen muß.
Das ist meine Meine Meinung.
Oder heißt es hier eher "Show must go on" ?
Mich würde interessieren wie es andere damit halten.
Vielleicht in einem anderen Trade .
Ja ist ein gutes Thema! Irgendwann hat man seine Spielform erreicht mit der man sich sicher fühlt beim Spielen.
Danke!
Hallo zusammen, ich habe nach langer Zeit ein Drum Cover aufgenommen, danke für's ansehen!
Viele Grüße,
Gerald
Alles anzeigenHallo Gerald
Ich finde Du hast es technisch sehr im Griff. Auch von der Interpretation her war es fast alles wie im original, cool!
Sound
Für mein Empfinden dürfte der Puls (und Klang) auf dem Hi-Hat etwas durchdringender (auch breiter) sein. Kann es sein, dass dein Hi-Hat ziemlich tief eingestellt ist? Mir ist aufgefallen dass Du links wie auch rechts öfters auf dem Becken (on top) gespielt hast und nicht auf der Kante. Den Groove hat es aber nicht beeinträchtigt, den fand ich echt gut.
Sticktechnik
Bei der Stocktechnik ist mir aufgefallen, dass der Ring- und der kleine Finger manchmal etwas lose waren - aber Du hattest den Stick trotzdem immer unter Kontrolle.
Hoffe Dir mit meinem Feedback geholfen zu haben. Weiter so
Liebe Grüsse
Edit: Habe eben gesehen, dass dein Hi-Hat (links) schon die maximal Höhe hat. Falls es doch schon ziemlich hoch eingestellt ist müsstest Du das mit deiner Schlagtechnik wettmachen.
Hallo,
danke für Deine Nachricht und Kritik! Ja die Hihat ist wirklich ziemlich tief, vielleicht so 3-4 cm über der Snare. Das habe ich mir so von Simon Phillips abgeguckt.
Guten Abend,
ich habe nach längerer Zeit ein Drum Cover hochgeladen zu "Stockholm Syndrome". Gibt ja noch nicht genug von dem Stück auf Youtube.
Bitte sagt mir auch Eure Meinung zum Sound.
https://www.youtube.com/watch?v=PyPxGao7Fio
Viele Grüße,
Gerald
Threshold - Mission Profile
Threshold, Köln 14.01.16
Wacken 2016
Guten Abend zusammen!
Folgend ist ein Youtubelink zu einem unserer Auftritte vor kurzem, in der Kulturwerkstatt Remagen - War ein klasse Abend! Headliner war die Band Latenite!
Viele Grüße,
Gerald -ORION 3
Hallo zusammen!
Ich würde gerne meine Percussion Gruppe vorstellen. Wir 3 (Didi, Gero, Gerald ) sind alle Drummer und haben Anfang 2015 entschlossen uns zusammen zu tun.
Wir verwenden Rhythmen aus aller Welt - wollen aber dabei nicht künstlich klingen sondern unseren eigenen Sound haben. Im Einsatz haben Basstrommeln, Timbales, Djemben aber auch Drums.
Ich will jetzt auch nicht viel erklären, hier geht's zu unserer Facebook-Seite, vielleicht schaut Ihr mal vorbei.:
https://www.facebook.com/ORION-3-564971523641373/timeline/
Das soll kein Versuch sein mehr Likes zu bekommen, eher mehr Hörer und Interessenten.
Danke!
Viele Grüße,
Gerald
Besitze eine 2-3 Jahre alte Gretsch Renown 14"x6.5" Snare. Eigentlich soweit in einem super Zustand. Was bekommt dafür wohl noch?
Toto - Köln, Protocol II - Bonn, Wacken
Kurz und knapp: Beeindruckend!
Mich würde interessieren - Wie lange hast du daran gearbeitet um das so spielen zu können?
Gruß Sven
Erstmal, schön dass es Dir so gefällt!
Genau kann ich das nicht sagen. Ich habe eigentlich nie dieses Stück über längere Zeit "ausgearbeitet". Ich habe die Stücke immer am PC im Hintergrund gehört, in der Bahn ect. und mir dann dabei vorgestellt was und wie man es spielen könnte.
Viele Grüße,
Gerald
Sehr sehr geil ... !
Grüße vom Ide
Dankeschön Ide, freut mich!
sehr cool...
DT rules!
lg
Genau, dankeschön!
Hallo,
nach längerem habe ich mal wieder ein Drum Cover aufgenommen, wenn Ihr möchtet, gebt gerne Kritik...und natürlich viel Spaß!
Viele Grüße,
Gerald
Steven Wilson - Drive Home, The Raven That Refused to Sing, The Holy Drinker
In Flames
Herbert Grönemeyer
Protocol 2
Wacken 2015
Eindeutig:
Hallo Gerry ,
Ich finde es ist gut gespielt . Hast du vielleicht oder
kannst du mir einen Tipp geben , wo man die Notation
der Drums für diesen Song erhält bzw. runterladen kann ?
MfG Jack 80
Dankeschön Jack!
Nein leider nicht. Ich höre mir die Drums immer aus dem Song heraus.
Viele Grüße,
Gerald