Beiträge von BoBoNaToR

    Unäbhängig vom persönlichen Geschmack kannst Du auch 3D-(Auto)-Folie verkleben.


    Habe vor 1 Monat mein komplettes Set mit Autofolie in 3D-Optik verkleben lassen. Es gibt unzählige Folienanbieter im www , da wirst Du schon was finden können.


    Viel Erfolg!

    Hallo zusammen!


    Mittlerweile bin ich mit meinem Getrommel halbwegs zufrieden. Spiele aufgrund fämiliärer/beruflicher Verpflichtungen maximal 1,5h pro Woche. Begonnen habe ich im Januar diesen Jahres. Und das auch noch ohne "echten" Lehrer, bisher learning by doing und durch das Forum hier. Vorab deshalb schon mal Danke an alle die mir vielleicht helfen wollen und können und sich nicht von meinen "blöden" Fragen genervt fühlen.


    Ich spiele mit einem TK 11KV, fast ausschließlich zu meiner Lieglingsmusik per mp3 (bitte keine Diskussion ob das einen weiter bringt oder nicht). Zur Aufnahme verwende ich Audacity, was an und für sich auch gut funktioniert.
    Mittlerweile überlege ich allerdings ob ich mir zusätzliche Software wie Addictive Drums o.ä. kaufen soll, da es scheinbar intuitiver zu bedienen ist als das Roland Modul.


    Nun meine (vielleicht blöden) Fragen, wobei meine Mutter mir immer sagte es gebe keine dummen Fragen ;) :


    1. Wenn ich per Addictive Drums meine Sounds anpassen würde, wäre mein Modul dann überdimensioniert? Lohnt sich der Umstieg auf ein einfacheres?
    2. Kann man mit Addictive Drums bzw. den anderen Softwarelösungen eigentlich auch aufnehmen oder sind sie nur für die Sounderstellung verantwortlich?
    3. Womit kann ich relativ komfortabel aufnehmen? Insbesondere mein Getrommel mit den mp3?


    Bisheriges "Problem": Spiele die Songs mit meinem Getrommel auf den PC (=nehme es mit Audacity auf) und höre es meist erst Stunden später an. Häufig fällt dann auf dass z.b. die Snare zu laut/leise ist, der eigentliche Song zu laut usw...


    Kann man nachträglich die Aufnahmelautstärke einzelner Teile (Basedrum, Becken, Song) bearbeiten? Vermutlich suche ich nach der berühmten Wollmichlegenen Eiersau oder wie auch das Viech heisst ^^


    Sorry falls ich jemanden mit solchen Fragen nerve...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mit meinem TD-11KV ein paar meiner Lieblingssongs "interpretiert" habe, bleibt für mich die Frage wie ich mein Geknüppel auf einem PC speichern kann. ?(
    Mit der Quick-Rec funktion werden midis auf dem USB-Stick abgespeichert. Ich möchte aber weder die Drumsounds bearbeiten noch irgendetwas anderes damit tun, lediglich auch mal zu Hause nochmals reinhören.
    Das Modul spielt ja .wav-Datei + E-Drumsound ab. Wie kann ich genau das abspeichern?


    Benötige ich dafür Programme ala Addictive Drums und Co?


    Hoffe für meine bescheidenen Wünsche gibt es eine einfache Lösung?!


    Liebe Grüße aus dem kalten NRW!

    Hallo zusammen!


    Wollte mal berichten:


    -32gb Stick von San Disc nur mit wav-Dateien bestückt, alle ins Rootverzeichnis (also keine Ordner) kopiert, kein Titel länger als 12 Zeichen


    und


    es funktioniert auf Anhieb! Juchu! ^^


    Vielen Dank!


    P.S. Inwiefern mp3s funzen habe ich noch nicht ausprobiert...und ob Ordner vielleicht doch angezeigt werden...

    Hallo jorgos,

    Laut Anleitung darf eine Audiodatei nicht größer als 2GB sein. Zur maximalen Größe des Sticks habe ich weder in der TD-9 Anleitung noch beim TD-11 etwas gefunden.

    Das habe ich auch so verstanden. Gut zu wissen das Dein 4gb Stick funktioniert! Hab mich durch Deine Rüchmledung ein wenig beruhigen können. Danke!


    Hab mir jetzt noch einen weiterern Stick einer anderen Marke geliehen (4gb), somit müsste ich eigentlich sämtilche Kombinationen austesten können.

    Schnarre: Mist, habe mir gerade ein 32gb Stick von SanDisk gekauft.... wieder mal typisch :wacko:


    Hat jemand denn einen größeren Stick als 2gb erfolgreich im Einsatz?

    Ein TIPP von mir: Wandle die MP3s in WAV-Dateien mit Programmen wie FormatFactory oder ähnliches um. Da bist du auf der sicheren Seite. ;)

    Bin gerade dabei....hoffentlich klappt es... dann kann es eigentlich nur am Stick liegen, der ja eigentlich ein mp3-player ist (vielleicht ist das auch das eigentliche Problem) .
    Edit: der hat übrigens nur 2gb....


    Somit probiere ich folgendes:


    Werde beide Sticks formatieren und mit .wav Dateien bestücken, deren Titel nicht länger als 14 Zeichen sind. Und ich werde sie ins Rootverzeichnis (also ohne Ordner) kopieren...
    Sollte das nicht klappen werde ich das Modul samt aller Sticks abfackeln.... 8)

    Hallo zusammen,


    lese seit einigen Tagen hier passiv mit und habe mir heute ein TD-11KV gegönnt. Und hab beim ersten anspielen schon ein Problem:


    1. mp3s auf den stick kopiert (zunächst in eigene Ordner), auf dem Stick war schon ein VOICE-Ordner drauf (vermutlich für die Diktierfunktion des Sticks).
    -> schließe den Stick ins Modul-> Modul erkennt stick, zeigt allerdings nur leere Ordner an, bis auf den VOICE-Ordner.


    Daraufhin nochmal Handbuch gelesen+Google -> einfach mal probeweise ein Album ins Wurzelverzeichnis (also kein eigener Ordner) kopiert....


    2. Stick ins Modul gesteckt-> Modul "stürzt ab", also friert ein, kein Knopf funktioniert mehr,auch nach abziehen des Sticks keine Änderung-> musste Stromkabel diskonnektieren


    3. Ohne Stick Neustart durchgeführt, alles wieder in Ordnung. Stick wieder rein-> wieder Freeze.....


    Weiss jemand weiter? Der Stick ist ein alter iBeat Censo


    Hab nachgesehen, mp3s haben 44100hz..... benötige ich einen speziellen ,auf Rolandsysteme zugeschnittenen Stick? In der Anleitung steht ja dass die mp3s nicht mehr als 14 Zeichen haben sollten,sonst werden sie nicht korrekt angezeigt. Ist das das Problem? 2 von 11 Songs haben mehr als 14 Zeichen.....


    Ist wieder mal typisch...riesen Vorfreude und dann so ein Mist... 8)