Hallo zusammen!
Mittlerweile bin ich mit meinem Getrommel halbwegs zufrieden. Spiele aufgrund fämiliärer/beruflicher Verpflichtungen maximal 1,5h pro Woche. Begonnen habe ich im Januar diesen Jahres. Und das auch noch ohne "echten" Lehrer, bisher learning by doing und durch das Forum hier. Vorab deshalb schon mal Danke an alle die mir vielleicht helfen wollen und können und sich nicht von meinen "blöden" Fragen genervt fühlen.
Ich spiele mit einem TK 11KV, fast ausschließlich zu meiner Lieglingsmusik per mp3 (bitte keine Diskussion ob das einen weiter bringt oder nicht). Zur Aufnahme verwende ich Audacity, was an und für sich auch gut funktioniert.
Mittlerweile überlege ich allerdings ob ich mir zusätzliche Software wie Addictive Drums o.ä. kaufen soll, da es scheinbar intuitiver zu bedienen ist als das Roland Modul.
Nun meine (vielleicht blöden) Fragen, wobei meine Mutter mir immer sagte es gebe keine dummen Fragen :
1. Wenn ich per Addictive Drums meine Sounds anpassen würde, wäre mein Modul dann überdimensioniert? Lohnt sich der Umstieg auf ein einfacheres?
2. Kann man mit Addictive Drums bzw. den anderen Softwarelösungen eigentlich auch aufnehmen oder sind sie nur für die Sounderstellung verantwortlich?
3. Womit kann ich relativ komfortabel aufnehmen? Insbesondere mein Getrommel mit den mp3?
Bisheriges "Problem": Spiele die Songs mit meinem Getrommel auf den PC (=nehme es mit Audacity auf) und höre es meist erst Stunden später an. Häufig fällt dann auf dass z.b. die Snare zu laut/leise ist, der eigentliche Song zu laut usw...
Kann man nachträglich die Aufnahmelautstärke einzelner Teile (Basedrum, Becken, Song) bearbeiten? Vermutlich suche ich nach der berühmten Wollmichlegenen Eiersau oder wie auch das Viech heisst
Sorry falls ich jemanden mit solchen Fragen nerve...