Ich kann auch kurz 2 Dinge zum Besten geben:
1. Bandsuche meinerseits vor ca. 1 Jahr.
Ich habe in den lokalen einschlägigen Anzeigen gesucht und spontan 2 Bands gefunden. Beide angeschrieben, Musikrichtung hat bei beiden gepasst, auch was sie sich so zukünftig vorgestellt hatten. Mit beiden habe ich nen Termin ausgemacht und mich entsprechend vorbereitet.
1. Band hat musikalisch gepasst, persönlich auch
2. Band hat musikalisch ebenfalls gepasst, persönlich zu 90% gepasst (wäre für mich immer noch ok gewesen)
Da mir bei der 2. Band Dinge aufgefallen sind, auf die ich bei der ersten Band nicht geachtet habe, gab's bei der ersten Band nochmal einen Termin.
Und dann fiel die Entscheidung für die erste. Alles in allem 3 Wochen.
2. Suche nach einem Keyboarder
Dass Keyboarder rar sind, ist kein Geheimnis, denke ich. Wir hatten bereits mehrere Anzeigen geschaltet u.a. auch auf Facebook.
Nach ein paar Monaten hatten sich 2 gemeldet, der eine professionell und absolut passend, ist jetzt auch unserer Keyboarder.
Aber der andere Vogel hatte sich über Facebook gemeldet, die Seite mache ich zusammen mit unserer Sängerin,
wir schreiben aber beide unter dem Bandnamen, somit weiß man nicht wer von uns schreibt. Jedenfalls habe ich die Kommunikation übernommen,
ging paar mal hin und her, ob er Keys mitbringen muss zur Vorstellung oder nicht, alles ziemlich merkwürdig.
Auf jeden Fall schreibt er mich dann irgendwann an mit:
"Na du Küken!"
Ich: Geht mal gar nicht.
Hab dann klar gestellt, wer ich bin, dann wahr erstmal Ruhe. Gottseidank hatten wir parallel unseren jetzigen Keyboarder gefunden.
Beide Geschichten zeigen: Es gehört immer eine gehörige Portion Glück dazu und manchmal trifft man auch auf sehr "interessante" Menschen.
Have fun !!!