Beiträge von McDrum

Ich denke mir das dass nicht funktioniert, wäre ja toll wenn irgendjemand daran bastelt.
    Die BPM Messung und Anzeige während eines Songs funktioniert ja bereits ganz gut (zB als APP).

Wie macht Ihr das mit dem Shaker bei einem live Auftritt ?

Danke und Gruß Frank

Hallo liebe Drummer- Gemeinde

gibt es eine Möglichkeit einen "synchronisierten" Shaker bei einem Live-Auftritt
    einzuspielen ? Gibt es so etwas überhaupt oder geht das nur mit fester BPM- Rate ?

Ich nutze ein Roland TD 15- Modul und ein Drum-Tec Set mit Roland Cymbals.

Vielen Dank für Eure Antworten bereits im voraus !!!

Gruß Frank

Hallo Leute,
    ich habe ein TD 15 KV und ein MacBook Pro
    Ich überlege zusätzlich eine Software (zb Superior Drummer) auszuprobieren.
    Benötige ich zusätzliche Hardware ?
    Wie muss ich es im Live-Betrieb anschließen ?
    Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Kombination oder gibt es Empfehlungen zu einer anderen Software ?

Ich habe oft etwas über das Latenz- Problem gelesen. Soll man es lieber sein lassen ?

Danke schon im voraus für Eure Antworten an einen Unwissenden Frank

Super - es gibt ja doch noch ein paar Meinungen.
    Es ist ja ein immer wieder diskutiertes Thema, aber es gibt auch immer wieder neue Geräte.

Benutzt jemand the box MA150 ?
    Ich suche ein System, welches sowohl im Proberaum als auch bei kleinen Kneipengigs verwendbar ist.
    Danke für eure Beiträge und Gruß Frank

Hallo,
    ich bin neu hier und habe seit kurzer Zeit ein TD 15 KV von Roland, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aktuell bin ich noch auf der suche nach einem "Verstärker-System", mit dem ich unabhängig von einer großen PA sein kann.
    Da die meisten Foren-Beiträge schon ein paar Jahre alt sind, würde ich mich über neue Vorschläge sehr freuen. Würdet Ihr ein "normales E-Drum- Monitorsystem" mit der entsprechenden Watt-Zahl nehmen, oder gibt es gute Alternativen ( z.B. für eine kleine PA-Anlage mit Aktivboxen oder Mixer und Aktivboxen).

Vielen dank schon im voraus und Gruß Frank