Ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden. 3/8" Innengewinde auf 1/4" Außengewinde gibt es überall, ich suche es aber andersrum - siehe Titel!
Wer hat eine Idee? Einen Link?
Ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden. 3/8" Innengewinde auf 1/4" Außengewinde gibt es überall, ich suche es aber andersrum - siehe Titel!
Wer hat eine Idee? Einen Link?
Wie hoch/tief stimmt ihr eure Floortom?
Ob es Dir hilft, wenn Du weißt wie ich das mache? Das ist doch Geschmackssache und teilweise auch genre-abhängig.
Ich stimme jedes Einzeltom immer so tief wie möglich, wobei das Fell nie so sehr an Spannung verlieren darf, daß Dellen sichtbar werden. Das Resonanzfell stimme ich etwas tiefer als das Schlagfell, das gibt einen langen, "pumpenden" Klang. Alle Toms sollten zueinander so passen, daß sich eine klanglich interessante Reihenfolge ergibt. Das paßt normalerweise fast von selber, wenn sich die Kesselgrößen in min. 2" voneinander unterscheiden und die gleichen Felle benutzt werden. Ansonsten ist halt etwas Feinabstimmung angesagt.
Damit war ich bis jetzt immer sehr zufrieden und auch von anderen Musikern kam viel Lob. Nein, dafür braucht man keinen Tune-Bot oder ähnlichen Kram. Die Ohren und das Gehirn reichen dafür völlig aus.
Variation: wenn man viele Toms hat, dann kann man die Hängetoms auch anders stimmen als die Standtoms: z. B. bei den Hängetoms das Resonanzfell höher und bei den Standtoms das Resonanzfell tiefer als das Schlagfell.
Vielleicht wollte er früher mal bei Lemmi anfangen und die haben ihn abgelehnt. Was blieb, war die Liebe zum Schlagwerk.
Ich verstehe nie, warum manche Leute unbedingt einzeln zuschaltbare Phantomspannung haben wollen. Das ist völlig unnötig, denn dynamische Mikros stören sich an Phantomspannung nicht. Ist ein ganz, ganz alter Hut.
Hallo Hoeth,
wenn Dein Resonanzfell ohne Loch ist, dann ist der Rebound größer. Somit klebt der Beater auch nicht (mehr) am Fell. Mikrofonierung? Das Mikro innen fest anbringen und ein kurzes Kabel nach außen führen.
Naja, die "13" hat mich jetzt auch nach mehrmaligem Anhören nicht so umgehauen. "TYR" + "Heaven & Hell" fand ich deutlich besser. Ich vergebe als Schulnote eine 3, meinetwegen auch eine 3+.
Son Ding hab ich auch noch irgendwo von der Messe rumliegen.
Ich auch...
MOZART
Mozart? Geht es hier nicht um PAISTE?
Ist zwar nicht "meine" Musik, aber trotzdem: geil! Schön dynamisch gespielt, macht richtig Spaß beim Hören/Sehen. Am Sound hat mir die Snare besonders gut gefallen, die BD könnte allerdings ruhig etwas kürzer ausklingen. Mit welchem Programm nimmst Du auf?
Heimat großer Töchter und Söhne, Volk, begnadet für das Schöne, Vielgerühmtes Österreich.
LOL, PAISTE = Schweiz!
Servus und herzlich Willkommen zum nächsten Streich meiner Band "Mareefield".
Egal ob ihr uns ignoriert, wir machen trotzdem weiter.... oder gerade deswegen?
Ich ignoriere Euch nicht! Leider guck ich hier nicht häufig rein. Schöne Sachen spielt Ihr. Und lustige Vögel seid Ihr auch.
Hi Graw-Zahl,
vermutlich wirst Du die gute Presonos-Audiobox 1818 mit den Mikros aus dem Shure PGDMK6-XLR-Set ziemlich unterfordern. Aber für den Anfang ist das alles schon ganz gut. Viel Spaß beim Aufnehmen!
Kinners, trinkt nich so viel Allohol! Was dabei rauskommt, sieht man an mir.
Prost.
Mit Verlaub, der Vergleich mit Mehmets Becken ist wohl eher Unsinn.
Die Sabians haben deutlich sichtbare Rillen, die "kratzartige" Struktur haben aber beide. Schau Dir das Vergleichsbild mal an.
Meinen Bandkollegen hat das gar nicht gepasst.
Das soll wohl ein schlechter Witz sein. Deine Bandkollegen geht es überhaupt nichts an, wie herum Du was spielst. Verlange mal von denen, daß sie ihre Eierschneider andersrum spielen, dann kapieren die es vielleicht.
Frechheit.
Die Oberfläche der Becken erinnert mich übrigens sehr an diese Dinger...
Und schon hat Sabian erreicht was sie wollten: eine Idee auf den Markt geworfen und bei den D
rummern dieser Welter Interesse geweckt...
Ich hab den Zitattext mal etwas bearbeitet, so daß ich zustimmen kann... So ein Kram (falls es kein Scherz ist) macht den Markt nur noch unübersichtlicher. Mir egal, ich weiß und hab glücklicherweise was ich will.
Die Liste an sich finde ich gut, danke dafür! Die Frage ist nur, wer die mindestens ein Mal im Jahr aktualisiert... Und ja, weg mit diesen Klassifizierungen, das führt Neulinge nur aufs Glatteis. Die glauben sonst noch, daß ein SONOR ProLite mit gammeligen/verstimmten Fellen besser klingen muß als ein SONOR Essential Force, nur weil es in der Liste angeblich so steht.
Hackt nicht auf dem Händler rum, denn die Preise wurden durch den Hersteller erhöht. Ich wollte mir auch gerade ein Mikro von Sennheiser kaufen und wurde von der Preiserhöhung überrascht. Nun habe ich es mir gebraucht gekauft.