"Jüngst im Chat ...
Ich mag keine Drumsolos"
Im Chat finden Interviews statt? Boah ey, cool.
"Jüngst im Chat ...
Ich mag keine Drumsolos"
Im Chat finden Interviews statt? Boah ey, cool.
Weiß nicht ob's den schon gab ?
Ja: hier.
Boah, geil.
Falls noch nicht geschehen: mag mal einer von den YouTube-Auskennern die gute Jasmin darüber in Kenntnis setzen, was hier in diesem Thema teilweise für ein Schwachsinn geschrieben wird? Es wurde übrigens nicht explizit um Kritik gebeten, von der Trommlerin schon mal gar nicht. Daher wäre es doch angebracht, wenn wir das Video einfach mal wohlwollend betrachten und uns daran erfreuen, daß da ein junger Mensch trommelt. Oder reicht das einigen wirklich nicht aus?
möchte mich zunächst für infantile Äußerungen meinerseits entschuldigen, die hier wohl für Unmut sorgten
Naja, man kann sich aber auch anstellen.
der T.S. hat hier das Sagen
Nee, die Moderatoren haben hier das Sagen.
Zitat von YouTubeLeider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.
[video]
Und der lange Bart ist nur angeklebt...
Hui, da habe ich ja was losgetreten. Freue mich für Euch!
für mich darf und soll so ein bisschen Rotz einfach sein, auch im Spiel. Egal an welchem Instrument. Zum einen wird das dem Charakter der Mukke gerecht
Genau. Wer unbedingt 100% perfekt gespielte Musik hören will, der wendet sich am Besten vertrauensvoll an den MIDI-Sequencer seiner Wahl.
Und ungenau ist das ja auch überhaupt nicht. Ich mag diesen Rotz.
Mal hier klicken, ich habe nicht schlecht gestaunt.
Ist fett und rockt - was will man mehr? Sehr schön.
Bei den meisten Schnittprogrammen kann man beim Export noch einige Optionen verändern, da könnte der Schlüssel zum Erfolg liegen.
Ansonsten versuche es mal mit anderen Formaten. Da muß man manchmal etwas rumfummeln, bis man die richtigen Einstellungen raus hat. Manche Online-Dekoder bekommen bei WMV das Multiplexing zum gewünschten Zielformat (hier wohl: HTML5/Flash) nicht so richtig hin. Ich hatte das auch schon mal irgendwann. Unter Umständen reicht auch schon ein anderes Containerformat aus, damit es funktioniert. MPG? AVI? Ausprobieren! Auch im Jahr 2013!
Wenn du extrem laute Signale abnimmst erzeugt das Mikro u.U. schon soviel Spannung, dass dein Audio-Interface übersteuert obwohl dessen Gain komplett zugedreht ist.
Ja, weiß ich. Das trifft aber in diesem Fall nicht zu. Wenn die Mikro-Dämpfung AUS ist, dann kann ich Gain noch ca. 25 - 30 % aufdrehen. SPL liegt ohne Dämpfung bei 148 dB, das Mikro kann ordentlich was ab.
Hallo,
es dreht sich um ein Großmembran-Kondensator-Mikro, das phantomgespeist an einem Audio-Interface hängt. Die Frage ist:
Mikro-Dämpfung -10 dB AUS und durch die hohe Empfindlichkeit ein niedriges Gain oder Mikro-Dämpfung EIN und Gain hochziehen?
Der Pegel ist ja letztlich ähnlich hoch. Ich pegele das immer bis max. -6 dB, damit noch etwas Headroom für die Effektkette(n) bleibt. Aber die Qualität der Daten, der Klang? Kommt da im Endeffekt bei beiden Szenarios das Selbe rüber? Ehe ich es ausprobiere, wollte ich mal nachfragen. Die Technik-Freaks unter Euch wissen das doch bestimmt.
Es ist leider oft der Fall, dass sich gutmütige Menschen die Probleme der Mitmenschen zu Eigen machen. Wenn ein Schlagzeug gestellt ist, gut. Wenn keine Becken dabei sind: ist das dein Problem? Wer zwingt dich, deine herzugeben? Wenn ihm bzw. der Band die Aufnahmen so wichtig sind, soll er sich gefälligst selber drum kümmern.
Ich beneide ja insgeheim Menschen, die sich so auf Kosten von anderen durchs Leben mogeln: ich bin Drummer/Musiker/sonstwas, aber hab kein Schlagzeug/kein Auto/keine Wohnung/keinen Übungsraum/keine Mikros/kein Einkommen - da müsst ihr mir doch selbstverständlich alle helfen, und zwar gern und sofort...
für mich wär das nix.
Alles unterschreib...
Wo im "PA, Recording und Mikrofonie"-Bereich braucht man denn ein solch exotisches Stück?
Z. B. um ein Mikro auf einem Stativ aus dem Foto-/Videobereich zu befestigen. Da sind neben 3/8"-Ausführungen auch 1/4"-Schrauben gebräuchlich.
Ich nehme alle schuld auf mich
Das ist nett, aber ich bin ja selber schuld. Was tu ich auch, was andere mir raten. Daß die Klempner in anderen Zollmaßen rechnen hat mir der Händler erst später gesagt und in der Artikelbeschreibung stand das ebenfalls nicht drin.
Ich nehme alle schuld auf mich
Ich verstehe jetzt die Aufregung Deinerseits nicht so ganz![/quote]
Meine Güte, nun laß mich doch jammern. Bin halt sauer.
Wenn ich nur daran denke, wieviel andere und ich auch an "Lehrgeld" zahlen mussten, bis sie z.B. das "richtige" Becken für Ihr Set gefunden haben und die möglichen Verluste durch den Weiterverkauf nicht so ganz passender Becken.
Klar, ich ebenfalls. Soll ich diezbezüglich mit dem Jammern auch mal anfangen? Das geht dann aber noch ganz anders ab...
Ach, jetzt ist mal wieder der Fragesteller schuld? War ja klar.
Reduziernippel? Blödsinn. Das hat nicht gepaßt, für Klempner zählen offensichtlich sog. "Witworth-Rohrgewindemaße" und keine US-Zollmaße. Die Befolgung dieses Tipps hat mich unnötiges Geld und Zeit gekostet. Naja, ich habe jetzt das Passende gefunden: KLICK