Beiträge von 2-3-4

    Wer von euch hat denn schon mal die Druckdaten in Eigenarbeit fertig gemacht? Wer kann Tipps geben oder mir zeigen, wie so eine druckfertige PDF auszusehen hat?


    Immer vorher mit dem Druckdienstleister sprechen und alles abklären. Ist im Endeffekt meistens alles ganz einfach. Normalerweise gibt es beim Farbraum keine Probleme, allein schon deshalb nicht, weil dem Profi bereits in der Druckvorbereitungsstufe auffällt, daß kein CYMK vorliegt und spätestens dann gewandelt wird. Um aber jegliche Mißverständnisse und Probleme auszuschließen, an-ru-fen und ab-klä-ren!


    Bei größeren Produktionen kannst (und solltest) Du vorher unbedingt einen Korrekturabzug einfordern. Das schafft Sicherheit für beide Seiten und ist als Kunde eh Dein gutes Recht.

    Gefällt mir gut, wenngleich das Schlagzeug (sicherlich genrebedingt) etwas zurückhaltend rüberkommt. Aber sonst: weiter so, echt klasse. :thumbup:

    Drum-IKEA, LOL. Selber zusammenbauen ist ja kein wirklich neues Konzept. Was die aber immer mit ihren blöden "Made in USA, Carolina" haben. Wen interessiert es, woher das Holz kommt und wo es zusammengepreßt wurde? Solange das Set gut klingt und nicht zu teuer ist, ist zumindest mir der Rest völlig wurscht. Und mit der Meinung werde ich sicherlich nicht alleine sein. Aber: diesen Spannböckchen ohne Schrauben vertraue ich erstmal nicht.

    dieser Post hat nichts mit Schlagzeug zu tun, jedoch mit Toleranz, und die halte ich für eine wesentliche Grundlage des gemeinsamen Musizierens und Diskutierens


    Toleranz, ein völlig überbeanspruchtes Wort. Ich habe nichts gegen Jazzer, aber bitte nicht in meiner Band.



    Ich werbe hiermit für die Unterzeichnung der Gegenpetition.


    Ist angekommen. Und ich spreche mich gegen die Gegenpetition aus.

    kommt der Sound auch irgendwie wieder in den Kopfhörerausgang vom E-Drum oder muss ich dann den Kopfhörer am Audiointerface einstecken?


    Der kommt am Kopfhörerausgang des E-Drums raus. Am Kopfhörerausgang des Audiointerfaces ebenfalls, nur ist das dann eben das aufgenommene Signal, ggf. plus minimale Latenz.



    Kanäle für midi sind "Out/Throu" und "In" also am besten 2 Kabel kaufen :), kannst du da eins empfehlen?


    Ist völlig wurst, was Du da nimmst. MIDI ist digital, da gibt es nur 1 oder 0, die Signalgüte spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Bei Mikrokabeln ist das etwas anderes, da sollte man nicht immer das Billigste nehmen.



    Offensichtlich stehst Du mit diesen Sachen noch ganz am Anfang. Ist aber kein Problem. Etwas Online-Lektüre zum Thema "Recording-Technik" ist sinnvoll, bestimmt hat jemand hierzu einen passenden Link parat. Ich empfehle Dir zusätzlich, auch mal ein Fachgeschäft anzusteuern oder mit einem Musikerkollegen zu sprechen. Dann wird alles viel schneller klar als wir es hier erklären können! Alles, was Du dort nicht klären konntest, (er)klären wir dann hier.

    Danke für deine Infos...werde das Teil dann wohl morgen bestellen...nur noch eine Frage...wenn du von 2 Monospuren redest brauch ich dann 2 Kabel?


    Für jede Spur (ist normalerweise immer Mono) ein gesondertes Kabel. Das Soundmodul Deines E-Drums müßte eigentlich getrennte Ausgänge für Links und Rechts haben, so daß das dann paßt.



    Bzw. Wieviel Kabel brauch ich um was in z.B. Cubase aufzunehmen und aber auch sachen wie EZ-Drummer auf dem e-Drum zu spielen.


    "EZ-Drummer auf dem e-Drum spielen?" Hä? EZ-Drummer "spielt" man doch nicht. Du möchtest sicherlich wissen, wie Du die Noten Deines eigenen Schlagzeugspiels vom E-Drum in das Programm EZ-Drummer bekommst, oder? Das geht über MIDI!

    Was für nen e-Drum hast du


    Ich spiele ein akustisches Set. Das macht in diesem Zusammnhang aber keinen Unterschied. Aufnahme ist Aufnahme, in Deinem Fall willst Du zwei Mono-Spuren (L/R) in den PC bekommen. Bei mir sind es mehr Spuren, das Prinzip ist jedoch immer das Selbe.



    wie sind so die latenzen bzw. bist du zufrieden mit dem Ding.


    Latenzen? Sind bei mir nicht hörbar vorhanden. Wobei das letztlich aber immer von der Konfiguration in der DAW (Auflösung, Buffer usw.) sowie dem PC abhängt. Wenn Dein PC/Notebook nicht älter als zwei, drei Jahre ist und sauber konfiguriert wurde, dann wirst Du sicherlich keinerlei Problem haben. Bei mir läuft es astrein unter Windows 8 (aktuelles Notebook, dedizierte Aufnahmemaschine im Übungsraum) sowie unter Windows 7 (3 Jahre alter PC +150 andere Programme). Die Kombination mit AudioBox und Studio One (beides enthalten) machte es für mich so interessant.


    Früher habe ich viel mit Cubase gemacht und hatte jetzt auch extra noch zusätzlich die aktuelle Version von Reaper ausprobiert, bevor ich meinen Recording-Kram vor einigen Monaten gekauft habe. Presonus Studio One gefiel mir letztlich am Besten. Das gab für mich den Ausschlag, denn mit der DAW hat man ja später schließlich am Meisten zu tun. Natürlich kann man auch die DAW von Hersteller A mit Hardware von Hersteller B und C mischen, aber in diesem Fall paßte für mich alles so schön zusammen. ;)



    Nein, ich bekomme für diese positive Presonus-Kritik keine Knete. Verdammt.

    Was auch immer daran "real sein soll, gemeint war wohl eher "egal" :D :


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Download




    Hatten wir schon? Ich habe vorher nach "Real Drum" gesucht, aber nichts gefunden.

    "Betriebsbedingt" ;) stehe ich ja auf solche Rock-Sachen. :thumbup: Aber stimm doch die Snare bitte etwas höher, die klingt für mich wirklich sehr... gewöhnungsbedürftig. Auch die Toms sind nicht sonderlich interessant gestimmt. Und sie gehen lautstärkemäßig im Mix völlig unter, wie Sethlein bereits schrieb.

    Kamera bei Ebay eingestellt, extra angegeben: "Käufer aus dem Ausland vorher Kontakt aufnehmen". Keiner meldet sich, Auktion endet, Käufer ist aus Italien.


    Du kannst ausländische Käufer und andere problematische (z. B. Nordseeinseln u. a.) von der Auktion ausschließen, mache ich auch immer so.

    Ich hoffe, dass Du weißt, dass das zwei verschiedene Becken sind... ;) :D


    Unwichtig. Ketchup funktioniert als Beckenputzmittel, denn da ist Säure drin. Ich habe es bei meinem letzten Beckensatz erfolgreich ausprobiert. :thumbup:


    Ob Ketchup oder die Beckensoße von PAISTE - 'ne Schweinerei ist putzen letztlich immer.