@ Axt: Es ist wphl besser wenn wir auch nicht mehr mit dir diskotieren bevor dein Zorn noch größer wird
Ich strull mich gleich ein.
@ Axt: Es ist wphl besser wenn wir auch nicht mehr mit dir diskotieren bevor dein Zorn noch größer wird
Ich strull mich gleich ein.
Was regt ihr euch alle auf?? Der TS hat doch gesagt, Diskussionen sind obsolut
Da könnt ihr auf dem Black-Metal-Festival auf Dugi Otok auftreten:
Hab das live gesehen, hehe. Badesalz regelt.
Wie heißt dieses Genre?
Soweit ich weiß "White Noise". Kann mich aber irren.
Nach meinen Erfahrungen sind "bandinterne Vereinbarungen" der Anfang vom Ende. Ich wollte schon gestern etwas dazu schreiben, hatte das aber erstmal sein gelassen, weil ich das Thema nicht so negativ belegen wollte. Da aber DerSteffenTrommelt jetzt so "schön" in Vorlage gegangen ist, schreibe ich mal was ich dazu meine. Versteh mich bitte nicht falsch egnever, ich will nichts unnötig mies machen, kenne Euch ja auch gar nicht persönlich. Aber nach dem was ich hier so lese, sieht das echt nicht gut aus bei Euch. In der Band offen und sachlich zu reden scheint ja auch ein Problem zu sein, schreibst Du ja selber.
Beim Stöbern durch teilweise ältere Beiträge ist mir immer wieder aufgefallen, daß einige Leute (bewußt oder unterbewußt?) die klanglichen Eigenschaften von Becken (gerade von Becken, warum auch immer) gerne in Relation zu deren Preis stellen.
Sowas ist erwiesenermaßen Blödsinn!
Wenn ein Hersteller innerhalb seiner Produktpalette eine Abstufung vornimmt, dann ist das geflissentlich zu ignorieren, denn sowas dient nur dazu den Kunden in die Irre zu führen und mehr Geld als eigentlich notwenig auszugeben. Ein Becken für 100 Euro kann wesentlich besser klingen als ein Becken für 200 Euro, ganz abhängig von Musikrichtung/Spielweise/Bandsound. Das ist jetzt keine neue Erkenntnis, sollte aber dennoch monatlich wiederholt werden, sonst springen immer mehr neue Drummer auf diesen kranken Zug auf.
Der Klang entscheidet, nicht der Preis!
Ale Nase lang neue Serien oder Subserien... finde ich nicht gut. Gerade wenn man bei einem Hersteller von schon immer genau wußte, welche Serie klanglich in welche Richtung geht, ist man als Käufer doch auf der sicheren Seite und das kommt letztlich wieder dem Hersteller zugute. Daher frage ich mich, wen die Hersteller damit beeindrucken wollen bzw. warum der Käufer andauernd desorientiert wird. Macht doch keinen Sinn. Oder denken die tatsächlich, daß neuer Kram weltbewegend umsatzrelevante Kaufreize auslöst?
Bei mir jedenfalls nicht und das hat nicht nur finanzielle Gründe.
"Becken reißen ständig trotz richtiger Behandlung" ist doch ein Witz. Es müßte wohl eher heißen: 'Becken reißen ständig trotz "richtiger" Behandlung'.
Hallo Nitroklaus,
die ganzen drei Tage lang habe ich überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, aber eigentlich wurde bereits alles gesagt. Jetzt schreibe ich doch etwas dazu, damit Du siehst, daß noch ein Weiterer der Meinung ist, daß irgendetwas an Deiner Spielweise nicht in Ordnung sein kann. Alle die mich kennen oder sehen, sagen, daß ich beim Spielen heftig Gas gebe, aber mir ist dennoch in all den Jahren noch nie ein Becken kaputt gegangen. Ich schließe mich dem Tipp der anderen an: nimm ein paar Stunden Unterricht. Es muß ja nicht über zig Monate gehen, aber der (die) wird Dir schon die notwendigen/wichtigen Sachen beibringen.
Boah, nee ey! Tagelang hin- und hergedengelt, was ich an Hardware noch genau brauche (und will) und was wieviel wo genau kostet. Gestern abend dann endlich fertig geworden, im Online-Shop alles zusammengestellt - und auf ein Mal hat ein Artikel den Lieferstatus Gelb statt vorher noch Grün.
Mal sehen, wie lange das jetzt dauert...
Gerade wieder ein halbes Dutzend SONOR-Dinger bestellt. Diese "Otternasen" hatte ich früher auch schon immer und niemals ist da trotz "ziemlich kräftiger Spielweise" (O.-Ton Mitmusiker) irgendwas abgesprungen. Ein China muß man natürlich richtig festschrauben, das sollte klar sein.
Vermutlich werde ich irgendwo einen PayPal-Donate-Button oder so etwas hinbauen. Ich muss mich aber noch schlaumachen wie sowas steuerrechtlich behandelt wird. Hat da zufällig jemand Ahnung?
Du hast Post.
Danke für die Rückmeldung! freut mich zu hören
Eine Sache hast Du ja schlau gelöst: nach der Installation kommt der Hinweis, sich das Programm erstmal in Ruhe anzugucken und dann zu bewerten. Ich kann mir vorstellen, daß es viele Blödiane gibt, die nichts verstehen und erstmal schlecht bewerten anstatt erstmal ihre Hausaufgaben zu machen. Aber sach mal: komplett werbefrei geht es nicht, oder? Wär ja zu schön. Ich habe noch Metronome Beats installiert, auch sehr schön, aber leider auch mit Werbung.
Hier gibt es ein passendes Video.
Ich fand die erste Alpha Serie sehr gut... vorallem die Hihats habens mir angetan:)
Mein nächster Beckensatz wird auch PAISTE Alpha (alte Version), ist gerade im "Aufbau". Ich suche noch ein Dry Ride 20" und ein 16"/17" Crash!
Gerade runtergeladen und ausprobiert. Läuft problemlos. Super Arbeit, danke!
Werft doch einfach ab und zu mal nen Blick aufs Datum, Leute ....
Hast ja grundsätzlich Recht. Ich hatte es auch getan. Und wenn das Ding nicht nur aus 2006, sondern aus 2001 wär, hätte ich trotzdem drauf geantwortet. Weil das neue/junge Schlagzeuger(innen) immer interessiert und auch eigentlich immer noch aktuell ist.
MASTERWORK Custom Pointer Ride - 20"
Preis: 125 EUR VB
Die Annonce ist zwar schon vom 30.11.2012, aber anfragen kostet ja nichts.
Auch bei Resonanzfellen ist nicht nur die richtige Stimmung, sondern auch die Stärke wichtig. Es gibt da ein Video mit Klangbeispielen, in dem behauptet wird, daß dickere Resonanzfelle mehr Masse zum Schwingen haben als dünnere. Klingt plausibel.
[video]
Bin auf der Suche nach nem dicken Bell klang und find nirgends Soundsamples
Schau mal hier, ab 0:37:
[video]
An alle sachverständigen hier im forum,
Snare Pearl Master Studio Limited Edition in 14x weissnichtwas, was ist an dieser snare limited edition ? Was kann, oder sollte sowas in sehr gutem zustand kosten ?
In wirklich gutem Zustand 200 Euro. In dem Zustand, auf den das 2. Bild schließen läßt, würde ich sagen 120-150 Euro. Zumindest die Gußreifen machen die Snare ja zu etwas "Besonderem". Aber wirklich kratzerfrei scheint das Teil nicht gerade zu sein...