5 Stück 23 Euro! Mein Herz, aaah (nach Luft schnapp)!
Wird wohl eher 'ne Bastellösung à la Bucht.
Beiträge von 2-3-4
-
-
Hallo zusammen,
legt Ihr im Becken-Hardcase zwischen die einzelnen Becken noch etwas dazwischen? Gegen das Zerkratzen/Zerscheuern? Ein rundes Tuch/Filz mit 'nem Loch drin oder sowas in der Art? Ich überlege, mir mal sowas zu basteln, zum Kaufen habe ich es noch nicht gesehen.
-
Aber dann können manche Drummer ja gar keine Faxen mehr machen...
-
Hey,
würde gerne mal wissen, wie ein St mit weißem Finish nach ein paar Jahren aussieht ...
Ein "St"? Du meinst sicherlich ein "Set", oder was?Sieht das immer noch super und wie neu aus oder "vergilbt" es und man sieht Spuren der Alterung ?
Ich besaß viele Jahre lang ein Pearl in weißer Lackierung, habe es normal behandelt (nach dem Üben mit 'ner Plane abgedeckt, in Cases zum Gig, 1 x im Jahr mit 'nem Tuch abwischen) und wurde immer ungläubig angeschaut, wenn ich z. B. 2002 oder 2004 sagte, das das Set 1994 gekauft wurde. Mit anderen Worten: nein, sowas altert nicht, wenn man es normal pflegt.Überlege mir ein Set in Weiß zuzulegen, aber bei dem Kaufpreis sollte es auch noch nach Jahrn super aussehen....
Bei "dem Kaufpreis"? Ein Set in Weiß kostet genau so viel wie eins in anderen Farben. -
Abgesehen von dem, was da ins Gesangsmikro kommt (ich weiß, is Metalcore), gefällt mir das gut. Geiler Sound und gut gespielt.
-
Vielleicht müsstest Du mal genauer definieren, was Du unter Profi verstehst.
Nicht nötig. Es ging ja darum, daß er die Band und dessen blöden "Leader" verlassen hat. Das finde ich gut. -
Ein Profi kümmert sich doch nicht mehr ums Booking, um den Aufbau der Sets, um das Catering, um Termine mit Fotografen usw.
Schade, daß das falsch verstanden wurde. -
Was definierst du denn als Profi? Als Ob "Profis" nicht über den Tellerrand rausgucken müssten ...
Hat wer geschrieben? Ich nicht.selten so einen *** gelesen.
Ruhig Blut, nicht aufregen! -
Demjenigen, der sich in einer Band um alles Mögliche kümmert (Termine, Gigs, Übungsraum)
Sowas sollte arbeitsteilig durch alle geregelt werden. Sonst kommt doch niemals ein echtes Wir-Gefühl auf und jeder Musiker beschäftigt sich nur noch mit seinem Instrument. Jetzt könnte man argumentieren, wie schön es doch ist, sich nur um sein Instrument kümmern zu müssen und das Drumherum anderen zu überlassen. Das ist aber dann kein Bandgedanke mehr, sondern Profi-Denke. Wir reden hier über den Amateurbereich, wenn ich mich recht entsinne. Da muß jedes Bandmitglied auch mal etwas über seinen/ihren Tellerrand hinausgucken. Mal ehrlich: bei jemandem, der in einer Amateuerband mit lauter Instrument-Autisten dauerhaft den Vorturner macht, drängt sich doch der Verdacht auf, daß er krankhaft egomanisch oder anderweitig plemmplemm ist.Es gibt nämlich (leider) gerade in der Amateurszene viele Bandmitglieder, die alleine keinen toten Hering vom Teller ziehen würden...., und die sollten dann lieber dankbar sein für konkrete Ansagen.
Oder - noch besser: im Garten buddeln anstatt Musik zu machen. -
Ich bin am Freitag, nach einem Gespräch mit dem Leader aus der Band ausgestiegen.
Meinen Glückwunsch! Nägel mit Kopfen machen und nicht lange rumhampeln! Aber Du hättest Dir ja vielleicht auch erstmal die anderen ins Boot holen können, um den feinen Herrn "Leader" rauszuschmeißen. Hätte ich jedenfalls so versucht.der Leader
"Leader", wenn ich das schon lese. Eine Band braucht sowas gar nicht, man kann alles ohne "Leader" machen. Und wenn einer unbedingt "Leader" sein möchte, dann soll er die anderen Musiker gefälligst bezahlen. So wie z. B. im Profi-Bereich. Aber solange man nicht von der Musik lebt, sollten alle Band-Mitglieder banddienlich handeln (hattest Du ja auch schon getan). Allüren muß man den "Stars" gleich abgewöhnen, notfalls solche Spinner rausschmeißen oder aber selber gehen. Ist alles besser als sich das monate- oder gar jahrelang anzutun.Auf jeden Fall stehst Du jetzt insgesamt besser da als vorher. Trommeln kann man auch woanders.
-
Das passiert mir erst, wenn Raab anfängt.
Dazu kommt es bei mir erst gar nicht. -
Hab ein Angebot bekommen, eine Tama Superstar Snare von dem Hyperdrive Set in Creme Weiß für einen Kurs von 80 - 90 € zu kaufen. Zustand würde ich laut der Beschreibung auf Note 2 einstufen.
Kann mir erstens jemand nen Tipp geben zum Sound der Snare oder evtl. ein ähnliches Soundbeispiel? Im Netzt ist da irgendwie nicht sooo viel gutes Material dabei.
Nicht? Besser als das hier geht doch eigentlich nicht...80 Euro? Kaufen.
-
Schraubstützen. Und den Kessel entlasten tun sie auch.... Obwohl....sind die nicht am Kessel festgeschraubt...?
Sind sie natürlich. Sie entlasten den Kessel deshalb, weil die Belastung jedes Stimmböckchens auf den Kessel dank ihrer Existenz nicht einseitig, sondern zweiseitig verteilt wird. Oder andersrum gefragt: was glaubst Du wohl, warum die allermeisten anderen Stimmböckchen (ohne Schraubstützen) immer an zwei Punkten am Kessel befestigt sind? -
Dann machen wir das ganze mal zur Politikdiskussion.
Da würde ich doch aber gerne erstmal hören, was die Moderation dazu meint. Unter Umständen ist das an dieser Stelle ja gar nicht erwünscht... -
-
allem Anschein nach werden wir uns dieses Jahr vor Gigs kaum retten können.
Ist verständlich. Klasse, weiter so. -
Und schon isses für 80 Euro mehr in den Kleinanzeigen der elektronischen Bucht: klick
Man achte auf die Beschädigungen am Schriftzug auf dem BD-Resofell... Verwechselung ausgeschlossen. -
Warum?
Geschmackssache! Ich mag halt keine "langen" Solos. Da kommt bei mir meistens schnell Langeweile auf, egal ob als Drummer oder als Zuhörer, egal ob Solo von Gitarre, Keyboard oder Drum. Mir ist der Song und die Band als Ganzes wichtiger als einzelne Sachen (Stichwort "Banddienlichkeit"). Solos müssen natürlich auch sein, aber eben bitte nur kurz. Wie gesagt: alles Geschmackssache, das ist eben meiner. -
Wie geht ihr vor?
Egal welches Holz: handfest einschrauben, keine Gewalt anwenden. Auch hier gilt die alte Regel:Nach fest kommt ab!
-
In Maßen finde ich spieltechnische Vorschläge/Wünsche in Ordnung, mache ich ja auch so. Aber ab einer bestimmten Grenze ist es einfach zu viel, das sollte man dann ganz klar äußern.
grundsätzlich bleibe ich bei meiner Ansicht, dass alle Instrumente zu 90% oder so "songdienlich" spielen, und nicht permanent die Sau rauslassen.
Dem schließe ich mich an. Das Letzte was ich von 'ner Band hören will, sind Solos über 20-30 Sekunden Länge, egal welches Instrument.