Theoretisch geht alles. Fragen kost nix.;) Ansonsten frag doch mal ein paar Bands aus Würzburg, wo die proben. Vielleicht hat ja irgendwer noch ein Plätzchen im Proberaum frei...
Beiträge von Wuso
-
-
Du scheinst dir das doch alles in allem gut überlegt zu haben.
Etwas merkwürdig finde ich das Vorhaben, die Tomhalterung zu ersetzen und dafür extra Löcher zu bohren... Da würde ich - wenn's mit den serienmäßigen Halterungen gar nicht geht - eher dazu tendieren, die Originalhalterung abzunehmen und das Tom auf nen Snareständer zu stellen. Für die Kombination aus zwei Sets könnte man dann ggf. wieder "zurückbauen" und die Toms an nem Doppeltomhalter befestigen. Aber wenn du sagst, das muss so mit den Bohrungen, will ich dich davon nicht abhalten;)Zumindest auf den Fotos (mit weißem Hintergrund) gefällt mir das rote Finish besser, obwohl ich sonst eher Fan von WMP bin. Wenn mir beide gleich gut gefallen würden, würde ich die auch ein wenig vom Kontext abhängig machen, in dem das Schlagzeug gespielt wird: Wenn es nur für dich zuhause ist, spielts keine Rolle. In der Buddy Rich Tribute Band kommt nur das WMP in Frage. Für ne bodenständige Blues-Rock-Kapelle ist WMP vielleicht zu extravagant?... usw.
-
Geilofant! Old School as fuck! Schön räudiger Sound, genau so muss das! Erinnert mich an Exodus zu Boned-by-Blood-Zeiten, aber mit ner fieseren Grundatmosphäre, die ihr vielleicht von frühen Sodom aufgesogen haben könntet. Das Demo geht dann hoffentlich als Tape um die Welt?
-
Obwohl es nicht primär ein Rogers-Video ist, pack ich es mal hier rein, denn:
Buddy Miles am Schlagzeug (Seht euch die Böckchen gleich am Anfang an, das Finish, und ab ca. 1.31 auf dem Tom klar zu erkennen: ein Rogers!),
desweiteren Jack Bruce (Cream!) am Bass und Blueslegende Buddy Guy an Gitarre und Gesang! Ich könnte mich reinlegenhttp://www.youtube.com/watch?v=8k54r_ANt8o
P.S. Sogar Lemmy taucht in dem Video kurz auf, was für ein Zeitdokument
-
MAMONT - Sehr coole Mucke kommt mal wieder aus Schweden: https://soundcloud.com/mamontswe
"Das einäugige Urviech „Mamont“ rennt auf seinem Debüt sämtliche
Türen ein und passiert schlussendlich tatsächlich die Tür des Meisters!
Die vier psychedelic Stoner aus Schweden fechten
nicht mit dem Florett, auf „Passing Trough The Mastery Door“ wird
der Vorschlaghammer ausgepackt und schlägt mit voller Wucht ein!"
Quelle:
http://www.phonart33eindrittel…er-brachialgewalt-nieder/ -
Aber man kann eigentlich nur hoffen, dass auch hier der Gesetzgeber demnächst aktiv wird. Durch technischen Fortschritt gibt es immer neue "Nischen", aus denen man Profit schlagen kann und die es zu regulieren gilt.
Deine Hoffnung in allen Ehren, aber glaubst du allen Ernstes in Zeiten von privatisierten Kommunikations-, Verkehrs- und sogar Gesundheitssystemen (also Deregulierung an "allen Ecken und Enden") würde eine Regierung auf die Idee kommen, ausgerechnet den (Online-) Musikhandel regulieren?
Zum Thema: Klar kann man sich brüskieren, dass durch Streaming-Dienste kaum Kohle für die Musiker reinkommt. Für mich haben Spotify etc. aber eine andere Funktion als direkte Einnahmen zu generieren. Der Markt hat sich ohnehin längst weg von Plattenläden, hin zum Onlinekauf entwickelt. Bei Spotify hört man in ein Album rein. Wenn's gefällt hört man's vielleicht auch öfter. Entweder so lange bis man keine Lust mehr hat oder bis man es sich in irgendeiner Form kauft. Damit bieten Bands und Labels eine legale Form des Musikhörens an und versuchen so dem (durch illegale Downloads) veränderten Konsumverhalten entgegenzukommen.
Als Mitglied einer ziemlich unbekannten Band freue ich mich zudem, wenn unser Album überhaupt gehört wird. Physische Tonträger werden bei uns zu 90% (Schätzung) bei Konzerten verkauft. Vielleicht hat sich ein Konzertbesucher vorher die Scheibe bei Spotify angehört und hat sich darauf hin entschieden, zum Konzert zu kommen. Super! Vielleicht kauft diese Person noch ein Shirt oder ne Platte. Noch besser! Wenn nicht, auch egal, denn Verluste hat man so auch nicht gemacht.
Gerade wenn man ein Album ohne Vertrieb und ohne Werbung promoten will, sehe ich hier eher Vorteile als Nachteile (Vorausgesetzt man akzeptiert, das "neue" Konsumverhalten von Musikhörern).Wenn ich ne Band unterstützen will, kauf ich am besten direkt auf nem Konzert ein T-Shirt. Wenn die Band nicht gerade sämtliche Merchandiserechte an ihr Label abgetreten hat, verdient sie so vermutlich am meisten;)
-
Zitat
Deep Purple - Perfect Strangers
? Da geht doch nur Perfect Stgranger und Knocking At Your Backdoor. Das ist ziemlich wenich für ein DP-Album. Insofern steht PS imho zu Recht auf der Blacklist. Es wär aber auch langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären.
Das Album finde ich von vorne bis hinten gelungen und dachte immer, das wird ohne wenn und aber als DAS Comeback-Album gefeiert. Also hat das Album in dem Thread nix zu suchen, da es überhaupt kein Flop in irgendeinem Sinne ist.;)
-
Iron Maiden - The X-Factor
Die beiden Alben mit Blaze Bayley am Gesang sind ja ziemlich durchgefallen. The X Factor hat aber überwiegend bärenstarke Songs (allein "Sign of the Cross"!!!) und bleibt mit der vergleichsweise düsteren Atmosphäre einzigartig im Gesamtkatalog von Maiden. Virtual XI fällt leider wirklich durch, da waren die Songs eher unspannend... -
Ich habe ja kürzlich das schöne schwarze Rogers in Übergrößen (5-lagig mit Verstärkungsringen) vom Hilite Freak gekauft (siehe weiter oben im Thread). Das fetzt ungemein! Und damit hab ich mir einen absoluten Traum erfüllt! Leider hab ich im Moment überhaupt keine Zeit, mich intensiv mit dem Set auseinanderzusetzen ( ). Darum halte ich mich hier erst mal noch ein wenig zurück, bis ich mehr Zeit hab und richtig mitreden kann;)
Aber fürs Protokoll:
Nr. 1: (2 Sets) Freak-928
Nr. 2: (1 Set) Wuso -
Man kann ja gar nicht anders, als bei den vielen Lobeshymnen hier mit einzustimmen... Sehr cooles Set!
-
Jetzt wo du's sagst, auf Alice in Chains bin ich jetzt noch nicht gekommen, aber gute Referenz wie Soundgarden ja sowieso. Natürlich hört man das so Jungs wie uns auch 20 Jahre danach noch an, dass wir wohl alle ca. Ende 80er/ Anfang 90er prägend musikalisch sozialisiert wurden.
...was ja nicht nur legitim, sondern auch absolut großartig ist. Ist ja nicht so, dass es wie ne Kopie klingt. Aber wer die "Vorbilder" kennt, erkennt sie halt ab und zu wieder. Ich freu mich immer, wenn mir sowas auffällt. Zumal man bei den Vorbildern ja auch die Einflüsse zurück verfolgen kann, bis man 1936 im Mississipi-Delta ankommt:D
Was du zu Hong Faux schreibst, kann ich absolut bestätigen! Hatte auf deren vorheriger Tour (Nov. 12) auch schon mal das Vergnügen mit denen zusammen zu spielen. Super nett, super umgänglich, super Schlagzeug!:) Zu seicht fandens auch viele meiner Freunde und Bekannten, aber ich steh auf die Mucke! Ab und zu brechen sie ja ein wenig aus der Zurückhaltung aus, was auf mich dann immer besonders stark wirkt. (Sorry für's Offtopic Geplauder, aber sonst kennt die ja kaum einer, mit dem man sich mal austauschen könnte. Ab jetzt geht's wieder um euch Hobos;) )
-
Schöner organischer Sound, gefällt mir sehr gut! Neben den obligatorischen Verweisen auf die Sabbath/Doom-Schiene (davon kann's eh nie genug geben!) erinnern mich die Atmosphäre des Songs und einige Gesangsmelodien auch an Sachen von Soundgarden (Superunknown) und Alice in Chains (Dirt)! Sehr cool!
Wie war denn der Auftritt mit Hong Faux? Habe die Jungs zwei Tage später in Erfurt gesehen, da war leider nicht so viel los mit dem Publikum;)
-
Supergerät ! Wenn wir mal zusammen zocken, spiel ich dann gerne auf deinem Teil: Endlich mal keine Umstellung, endlich mal kein Kinergartbesteck ...
Auch wenn man das als besonders delikate Anspielung missverstehen könnte, lass ich dich gerne auf meinem Teil spielen, würde bei Gelegenheit auch deines gerne mal spielen und hoffe wir verstehen uns richtig -
Ohne dass ich Andy vorgreifen möchte, aber hier schon mal ein paar Appetithappen:Ein Set mit einem unglaublich fetten Sound, da kam selbst mein Sonor Lite in ähnlichen Größen nicht mit.
Nur zu, deine Bilder sind so gut gelungen und haben mich ne halbe Woche lang schmachten lassen, da wäre es echt schade, sie nicht zu zeigen. Zumal es bei mir jetzt leider noch ein wenig dauern wird bis ich welche nachlegen kann...
"24x14, 15x13 und 18x16. Eine echte Dampfwalze. Freut mich, dass es ein nettes Zuhause gefunden hat! "
Damit hast du absolut Recht und das nette Zuhause freut sich ebenfalls;)
-
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Rogers Big R in den Traummaßen 24/15/18. Was für ein wahnsinnig cooles Gerät:) Nochmal herzlichen Dank, Achim!!!
Demnächst gibts neue Bilder in meinem Vorstellthread und hoffentlich bald auch ne Gelegenheit das gute Stück in nem Video in Szene zu setzen.... -
Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen. Ich trenn mich auch ungerne von Becken bzw. Equipment jeglicher Art. Vielleicht kann man es ja irgendwann noch mal gebrauchen. So liegen bei mir seit Jahren zwei Chinas rum, die ich eigentlich nicht brauche, aber zum verkaufen zu schade finde.
Aber ein kompletter Satz mit allen erdenklichen Formen und Größen hat sich bei mir (bisher) nicht angesammelt und ich hatte auch nie das Gefühl noch mehr Becken zu brauchen.Ist ja auch irgendwie cool, so'n kleines Materiallager zu haben und je nach Gelegenheit den passenden Beckensatz, das passende Shellset und ne geschmackvolle Auswahl an Snares zur Verfügung zu haben... Insbesondere wenn man viele unterschiedliche Stile spielt oder gerne mal klangtechnisch experimentiert. Ob das immer nötig ist, sei mal dahin gestellt;)
-
Thx! Aprilscherze sind super
Ach echt? Schade, ich finds super. Solltet ihr durchziehen!
-
Cool!
Noch cooler ist nur das "Mount Grindmore" Cover
-
...dann hätte ich schon etwas an Kohle, 1500€ sollte sie vll. bringen. Meint ihr das hätte Erfolgsaussicht, wenn ich die Gitarre hier im Tausch anbiete???
Denke das kann klappen, wenn du etwas Geduld aufbringst. Dann würde ich es aber nicht beim Drummerforum belassen, sondern einschlägige Kleinanzeigenseiten und Gitarrenforen ebenfalls mit deiner Anzeige beehren.... -
Stimmt, tönt wirklich amtlich und braucht sich nicht vor so mancher offizieller Labelveröffentlichung verstecken! Neben dem astreinen Drumsound will ich hier mal den Sänger loben, zu der Mucke passt der wie der Arsch auf den Eimer;)
(maxPhil, du hast ne PM)