das könnte es sein, ja, ich habe Android.
Beiträge von Wuso
-
-
Absolut sicher. Ich habe gerade extra noch mal eine neue Liste angelegt. Sowohl das verschieben von Songs zwischen verschiedenen Listen als auch innerhalb einer Liste klappt problemlos. Keine Ahnung, was ich da falsch mache
-
habt ihr da die kostenlose Version? Ich hab mir vor Jahren mal die Pro-Version gekauft, da gibt es die Funktion weiterhin.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…-snare/2076078616-74-4324
Free Floating Stahl 6,5" in gutem Zustand für 185. Ist eine geniale Snare, wie ich finde.
Danke! Die wohnt jetzt bei mir!
-
Ich würde ein Zildjian Remix Ride nehmen.
Genau das Zildjian Breakbeat Ride (so heißt es eigentlich, oder?) wollte ich auch vorschlagen. Klingt fantastisch und ist ja, glaube ich, auch für solche Situationen konzipiert worden.
Ich meine, dass es aktuell mehr oder weniger das selbe Becken unter dem Namen uptown ride gibt.
-
Hallo Philipp,
wenn Du Dir die Sticks von Vic Firth schon zugelegt hast, dann bringe sie doch einfach auf die Länge der ProMark (wenn das Verhältnis zwischen Stärke und länge identisch ist, auf dieselbe Länge, ansonsten wurde ich im Verhältnis kürzen). Es könnte doch einen Versuch wert sein und Deine Suche zu einem guten Ende führen.
Würde das nicht komplett die Balance des Sticks und damit das Spielgefühl ruinieren?
-
Ganz viel von dem bereits Geschriebenen habe ich so oder so ähnlich auch lange gehandhabt. Blogs, online Radios und Magazine bemustert, zig Labelbewerbungen mit anschließendem Vertriebsdeal... Würde ich heute nicht mehr in dem Umfang machen. Gute Reviews kamen zwar einige, und das Vertriebsnetz war da, aber letztlich war die Band viel zu klein und zu wenig live unterwegs, um damit die Fanbase zu vergrößern. Der erhoffte "Boost", so an mehr und bessere Gigs zu kommen, blieb auch aus. Da hat sich viel Aufwand wenig gelohnt. Das ist auch heute mein größter Kritikpunkt an dem Modell Vertriebsdeal (zumindest so, wie wir es kennengelernt hatten). Das Label lässt sich von der Band bezahlen und hat selbst null Risiko, kann sich demnach auch leisten, sich null für die Band zu engagieren. Wenn ein Label nicht bereit ist, ein (überschaubares) Risiko für die Band einzugehen, würde ich da heute definitiv die Finger von lassen und es lieber selber machen. Aber ich schweife ab.....
Als Promo Tools würde ich zielgruppengerechte Youtube Kanäle, wo es mitunter echte Fan-Communities gibt, nicht unterschätzen. Und entsprechende Online Foren. Das ist viel direktere Kommunikation mit potentiellen Fans, als drauf zu hoffen, dass jemand durch ein Review neugierig genug wird, um sich das anzuhören. Merkt man doch auch hier im Drummerforum. Man kennt sich mehr oder weniger und ist viel eher bereit, sich was von anderen anzuhören und darauf mit ehrlichem Feedback zu reagieren, als auf irgendwelche willkürlich vorgeschlagene links bei Facebook zu klicken....
Und genauso wichtig: sich mit gleichgesinnten Bands, Veranstaltern etc. vernetzen! Was für sich genommen ja noch mal ein riesen Thema ist.
-
Habe tatsächlich schon von solchen Betrugstaktiken gelesen. Da wird ein- und dasselbe Ticket an verschiedene Leute verkauft und wer dann zuerst am Einlass steht, kommt rein. Bei allen anderen ist das Ticket dann ungültig.
-
Moin! Besorg dir Stick Control, Modern Drumming und wenn du Lust hast Syncopation for the Modern Drummer - dann biste versorgt.
Besser wäre vielleicht noch ein Lehrer für ein paar Stunden, um richtig reinzukommen.Das sieht gut aus, danke!
An Unterricht habe ich auch schon gedacht. Aber das sollte dann am besten jemand sein, der sich mit Black Metal auskennt, weil wir mit meiner Band in diese Richtung gehen wollen und für mich in dem Bereich vieles neu ist.
In welcher Region bist du denn? Es sollte sich doch fast überall in Deutschland ein guter Lehrer finden lassen. Welche Genres der Lehrer kennt/spielt, ist ja tatsächlich erstmal egal. Ich habe nach 20 Jahren am Instrument noch mal zwei Jahre Unterricht bei nem Jazz/Fusion Drummer genommen. Der hat mich (nicht nur) in Sachen Technik so weit voran gebracht, das hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Und ich mache selbst überhaupt keinen Jazz, sondern bin auch eher im Metal unterwegs (wenn auch nicht Black Metal).
Als Literatur kann ich noch die "Encyclopedia of double bass drumming" von Bobby Rondinelli und Michael Lauren empfehlen, falls auf dem Gebiet Bedarf besteht.
-
Es gibt bei drumeo eine ziemlich umfangreiche Transkriptionensammlung und auch ne ganze Menge Songs mit Jeff Porcaro. Natürlich sehr viel Toto, aber auch u.a. Al Jarreau, Michael Jackson, Boz Scaggs, Steely Dan usw.
-
ich würde das auch Offbeat nennen, weil die Hihat oder in dem Video-Beispiel das China-Becken den Offbeat spielt.
Wobei das ja strenggenommen nur das Pattern einer Hand beschreibt.
Kann man im Zweifel ja präzisieren, z. B. Standard-Rock-Rythmus mit Offbeat-Hihat (oder so)
-
relativ oft fällt lustigerweise ein Vergleich zu Korn, rein instrumental
Korn war auch mein erster Gedanke. Früher hätte mich die Mucke wahrscheinlich aggressiv gemacht. Als engstirniger Metalhead wäre mir da viel zu viel Rap und Electrozeugs drin. Aber man entwickelt sich ja weiter und mittlerweile kann ich das gut hören - auch wenn es nicht mehr mein Lieblingsgenre wird. Anyway, sehr geiles Drumming, das du da ablieferst!
-
Bin mir ziemlich unsicher darüber jemals in einer Band zu spielen. Wenn dann nur in einer Cover Band weil das wahrscheinlich unkompliziert unter der Band sein wird. Ist ja alles schon vorgegeben was man spielen soll. Aber eigentlich mache ich das nur für mich selbst. Weil es mir Spaß macht. Weil es mich ablenkt. Weil es mir einen Sinn gibt.
Hallo Shizey!
Schlageug spielen macht dir Spaß? Dann mach weiter. Völlig egal, ob Talent oder nicht - Wenn es Spaß macht, ist es legitim dafür Zeit zu investieren. Du würdest gerne in einer Band spielen? Finde Leute, die auch noch nicht so lange spielen, sucht euch ein paar Stücke um Covern aus und ab die Post. Hilft beim Instrument lernen und motiviert ungemein. Ansonsten setz dir Ziele und arbeite dran. Dein Lehrer kann dir sicher dabei helfen, deinen Zielen Schritt für Schritt näher zu kommen... Alter, Talent, Musikalische Früherziehung - Das spielt überhaupt keine Rolle, solange du Bock hast. Mach dein DingGruß,
Andi -
Viel Spass mit der Realität
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Interessante Reportage. Sonderlich schockierend finde ich das nicht. Früher sollen große Labels noch reihenweise ihre eigenen Platten und CDs aus den Läden gekauft haben, um ihre Künstler in die Charts zu bringen. Heute wird eben das Streaming manipuliert.
Interessant finde ich vor allem den Aspekt, wie das Streaming die Art von Musikproduktion beeinflusst: Ein Song darf maximal 2:15 Min. dauern und muss sofort auf die Zwölf gehen. Da schließt sich ja eigentlich der Kreis mit den Anfängen der Schallplattenindustrie. -
Metronom Apps sind für mich mittlerweile auch die beste Lösung. Habe mich lange davor gesträubt und hatte bis 2015 auch gar kein Smartphone, da war das eh keine Option. Aber irgendwann ist bei meiner ollen Tama Rythm Watch (das Ding hieß doch so, oder?) die Kopfhörerbuchse kaputt gegangen und statt wieder etwas vergleichbares zu kaufen, hab ich erstmal ein paar kostenfrei Apps durchgetestet. Bin bei Metronome Beats und Pro Metronome hängen geblieben und hab mir da dann auch die Bezahlversionen geholt, Werbefrei und mit mehr Funktionen. Das hat einmalig je so 3 oder 5 Euro gekostet. Ich glaub das Tama-Teil lag damals knapp unter 100...
Pro Metronom gibts übrigens sowohl mit Rädchen, +/-Tasten UND Zahlenfeld (,das erscheint wenn man auf die BPM-Zahl drückt.) Virtuelle Quasi-LEDs (also so eine visuelle Anzeige) sind auch dabei (einstellbar von 1 bis 16 Beats), wobei die Anzeige bei Metronom Beats tatsächlichen LEDs nachempfunden sind und ebenfalls rot und grün leuchten, falls das wichtig ist.
Würde ich auf jeden Fall mal testen, sofern du ein Smartphone hast...
-
Genau mein Geschmack ... musste beim Hören stark an Uriah Heep denken. Und das Schlagzeug klingt super, vor allem die Snare und die Toms! Behalte euch im Auge und bin gespannt aufs Album!
-
Moin Marek!
Ich zwar hab nie ein Export besessen, aber schon auf vielen gespielt und viele gehört. Ein sympathisches, zuverlässiges Allroundset würde ich sagen. Ich hab das auch schon ein paar Mal bei international tourenden Bands gesehen und gehört bzw. als Vorbandtrommler gespielt. Das waren dann hauptsächlich Blues- bis Hardrock-Bands in kleinen Clubs und Kneipen. Gute Felle drauf und ab geht die Post! Würde ich dann aber wegen des Preisvorteils auch gebraucht kaufen.Wenn ich unbedingt das Budget von 800€ auf den Kopf hauen wollte, würde ich mir allerdings auch gebraucht etwas aus den höheren Klassen aussuchen... vorausgesetzt, du brauchst nur ein neues Shellset und keine Becken oder so;)
Gruß,
Andi -
Moin zusammen!
Falls die Idee noch aktuell ist, wäre ich auch gerne bei nem Treffen dabei. Bin gerade nach Stralsund gezogen und damit ab sofort im Einzugsgebiet;)Gruß
Andi -
Moin! Sehr cool! Der Teaser klingt vielversprechend ...von beiden Bands wohlgemerkt;) Geiles Artwork auch!
Grüße! -
Ich würde ne tiefe Metallsnare empfehlen - ohne konkrete Modelle vorschlagen zu wollen, aber ich bin mit meiner 14x8 Messing Snare (Yamaha Recording 9000) für Mucke zwischen Hardrock und NWoBHM extrem zufrieden. Voluminös, tief und durchsetzungsfähig. Ich glaube aufm Gebrauchtmarkt findest du auch locker was in deinem Budget. Guck mal nach Yamaha Rcording Custom, Sonor Phonic (Plus) usw., Oder auch Pearl Freefloating - Und Kesseltiefen ab 6,5" kann man glaube ich gut in Betracht ziehen für die Mucke:)