Circa 2 Jahre alt? Laut Nummercode ist das Becken von Januar 2012 .
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/meinl-vintage-crash-22-byzance/2649338787-74-8383
Circa 2 Jahre alt? Laut Nummercode ist das Becken von Januar 2012 .
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/meinl-vintage-crash-22-byzance/2649338787-74-8383
Well done !
Eigentlich schon traurig, dass man bei netten, zuvorkommenden Anfragen automatisch misstrauisch wird .
Berichte doch dann hier, wenn es tatsächlich ernst gemeint war – als Gegengewicht für die Seele der
Handelfreudigen !
Danke euch! Freut mich, wenns euch gefällt.
nils, ja der Anfang war so die klassische Idee der Irreführung . Start mit HiHat allein, die eben genau den Puls auslässt (da nur zweite und dritte Triole oder Sextole jeweils), dann zwar Einsatz eines regulären Beats, aber noch nicht im richtigen Mood, sondern in 4er-Gruppierungen statt der passenden 6er.
Hier die entsprechende Notation des Anfangsbeats für Interessierte :
Edit 1: Ob ich die Ghostnotes letztlich genau so gespielt habe oder weniger oder mehr davon, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Ist ja nicht soo wichtig.
Edit 2: Doch, nach kurzem Anhören würde ich sagen, es ist genau so gespielt.
Brandneues kleines Tune von mir – Halftime-Shuffle Nr. 7 :
Kannst du das Playalong laufen lassen und dazu laut Viertel zählen (ohne mitspielen) über viele Takte?
Oder die Melodie – oder sonst einen prägnanten Part – mitsingen/singen?
Pflichte m_tree bei, ich würde unbedingt Achtel spielen auf der HiHat. Geshuffelte Sechzehntel durchziehen im Stil von Rosanna
würde abgesehen vom Tempowahnsinn ein sehr nervöses und "zugemülltes" Feel erzeugen, meiner Meinung nach.
Meine Mess-App meint ausserdem so 91-92 bpm, nicht 95. Zumindest in den ersten paar Takten, aber diese sind ja vermutlich
im von der Band eigentlich gewünschten Tempo, sollten sie mit der Zeit schneller werden.
Ich wäre auch für uneingeschränkte Freiheit. Das bedeutet ja nicht, dass mehr Noten dann besser sind – theoretisch gut möglich,
dass in der Challenge jemand alle anderen aussticht, der komplett reduziert spielt, aber in der Groovequalität oder musikalischen
Aussage alles am meisten auf den Punkt bringt ...!
Je nachdem, ob die Ghostnotes wichtiger für den Song sind oder die 16tel-Hats (im Gegensatz zu 8teln – das kann schon recht prägend sein),
könntest du dir auch überlegen, den Song mit beidhändigen 16teln zu spielen, dafür eben dann ohne Ghostnotes. Mit beiden Händen
shuffelt es sich technisch gesehen auch leichter, fast wie ein Trainbeat.
Welcher Song shuffelt denn so schnell? Berechtigter Einwand vom Lexikon; Rosanna ist mit 85 wirklich schon ordentlich schnell.
Man kann doch zu dem Playalong auch einfach Bumm-Tschack spielen im Prinzip, nicht?
Also ich hab mir den Ash Soan sicher auch mal angehört (und geil gespielt gefunden), aber hätte jetzt nicht mehr im Kopf, was er gemacht hat.
Und ich werde mir seine Version ziemlich sicher auch gar nicht mehr anhören. Und wer verunsichert ist, dem rate ich genau dasselbe .
Es ist ja nicht so, dass seine Aufnahme in jedem Kaufhaus rauf- und runterläuft und man sich nicht dagegen wehren kann .
Also ich kenn das Teil auch überhaupt noch nicht ...
Meinst du, welchen Auftakt du genau spielst?
Es geht eben ums Mikrotiming, nicht darum, wo du deine Eins hast, Letzteres wird der Fledermausmann ohne Probleme eruieren können .
Wie wärs, wenn DAW-lose Beiträge halt mittels Lautsprecher gleich "fixfertig" aufgenommen werden, also mit Playalong im Raum?
Dann gibts halt nix zu mischen, aber das Timing ist auf jeden Fall so, wie es gespielt worden ist.
Oder vielleicht mit Playalong möglichst leise im Raum auf derselben Spur, aber genügend präsent, dass du es genau orten kannst
und dann als separate Spur nochmal darüberlegst? Wäre von vielen Varianten vielleicht gar nicht die schlimmste, oder?
Wollte seit einiger Zeit Starburn von Vola covern, aber bin irgendwie doch noch nie dazu gekommen .
Dito mit Samsara von Tigran Hamasyan. Das ist nur Piano, deshalb umso cooler, weil ich eigentlich einen
eigenen Drumpart dazu erfunden habe. Müsste ich wirklich mal wieder einen Anlauf nehmen!
Der Fred hat mich tatsächlich etwas in den Hintern getreten: Ich bin endlich mal einen Schritt gegangen
und hab Starburn von Vola transkribiert ! Jetzt muss ich es nur noch spielen und irgendwann
mal aufnehmen – mal sehen ...!
Am besten sollte die Vorgabe so niederschwellig sein, dass niemand abgeschreckt ist und auch mit begrenzten
spieltechnischen Mitteln musikalisch geglänzt werden kann, aber andererseits auch niemand gelangweilt ist
und technisch ausgefeilte oder sonstwie anspruchsvolle Spielweisen auch Platz haben. Das ist so meine
Überlegung.
Das Ash-Soan-Playalong wäre sicher gar keine schlechte Idee, sofern eben gewährleistet ist, dass es nicht
bei vielen an den aufnahmetechnischen Möglichkeiten scheitert ...
Ich bin am Überlegen, es sollte insoweit möglichst offen sein, dass alle Niveaus Platz haben.
Die Frage ist auch, ob es allen Teilnahmewilligen möglich ist, eine Aufnahme mit Playalong
zu bewerkstelligen ...?
Ich wär sicher gern wieder dabei. Mit einem Obolus wäre ich voll einverstanden.
Wollte seit einiger Zeit Starburn von Vola covern, aber bin irgendwie doch noch nie dazu gekommen .
Dito mit Samsara von Tigran Hamasyan. Das ist nur Piano, deshalb umso cooler, weil ich eigentlich einen
eigenen Drumpart dazu erfunden habe. Müsste ich wirklich mal wieder einen Anlauf nehmen!
Ganz aktuell bin ich am Shuffle dran. Besser gesagt an Rosanna. Muss doch endlich mal klappen mit dem Ding-fast 30 Jahre hat es gedauert.
Bei mir klemmt es noch am Tempo zusammen mit der Bassdrum. Mit "Four in the floor" kein Ding. Nur mit der original Bassdrum oder allgemein mit Independence-Übungen muss ich runter vom Tempo. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich den Song selbst gar nicht mag und nur den Half-Time-Shuffle echt knorke finde.
Es sind dann bei mir noch einige HT-Shuffle-Variationen in der Pipeline .