Schöne Sache, viel Spass!
Beiträge von Mattmatt
-
-
Interessantes Thema...!! Ich habe zwei billige Mapex-Beckenständer aus den Neunzigern,
die sind bei jedem Gig meine erste Wahl. Keine Ahnung, ob man solche wohl noch kaufen
kann?? Habe schon länger keine aktuellen Mapex-Ständer mehr gesehen.Ich suche auch ständig nach leichter Hardware, mache jedoch auch Ausnahmen. Der
Thron muss bei mir stabil sein (ich bin kein Schwergewicht (80kg)), und die HiHat sollte
mir weder auseinanderfallen, noch wegfahren, noch wackeln. -
Tolle Sache, danke für den Link!
-
PS: R. = der mit Abk. nicht so zurecht kommt.
Hahaha D.e.r. w.a.r. g.u.t., R.a.l.f.!.
Evtl dann auch noch gediegen ansprechender Beckensatz dazu, in Richtung Einsteigerset à la Meinl HCS/MCS oder Metal Set. Beide Richtungen krachen bei dezenter Spielweise ja weniger als z.B. die AAX Sachen.Echt?? Ich persönlich würde in die gegenteilige Richtung gehen. Ich mache gute Erfahrungen mit meinem Meinl Byzance 16" Dark Crash sowie meinem 18" Extra Dry Crash.
Bei Sabian würde ich unbedingt Dave Weckl's Evolution crashes anschauen, oder die AAX THIN xplosions. -
Schlagzeuge sind halt sehr Geschmacksache... Informier dich über die Unterschiede von Kesseldicken, Kesselmaterial sowie Grössen...!
Auf der anderen Seite machen Felle sowie v.a. die Stimmung der Felle den grössten Unterschied, wage ich mal zu behaupten .Testspiele dein Set, bevor du es kaufst, wenn du die Möglichkeit hast! Und überleg dir auch gut, wozu du es brauchst! (z.b kaufst du
dir kein Jazzset mit 18" BD, wenn du in einer Metalband einsteigen willst) -
Gut getrommelt, das melodiöse Pattern am Anfang gefiel mir besonders.
Show: Nicht persönlich meine Sache, wirkt aber in gewissen Situationen gut,
und teilweise gehörts quasi zum guten Ton.Ride: Ich fand den Sound sehr geil , dachte sogar das wäre absichtlich
präpariert (nicht sichtbares Stacking oder so...) -
Danke für eure Antworten.
GerdM: Und wenn du mal keinen Notenständer mit dabei hast?
@seby: Edle Ausrüstung! -
Mark Guiliana (der Name sieht italienisch aus - wieso heisst das dann nicht Giuliana, frage ich mich immer...) ist allerdings ein unglaublicher Drummer!!
-
Hallo,
das Fell soll als Bassdrumfell auf eine 14" oder 16" Trommel.
Gruß
Dann soll es wohl etwas tot klingen, nicht? -
Die klaren Emperors sind durchsetzungsfähiger als die beschichteten.
-
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben...
Meine Favoriten sind Virgil Donati, und je nachdem ob du den auch in die gewünschte Kategorie tust, Todd Sucherman.
Desweiteren aus der rockigen Ecke mag ich ganz gern Jason Rullo, Steve Smith (mit Journey), Mike Bordin, Simon Philips, Mike Portnoy
-
Hallo neKo
naja, das Video scheint für mich ziemlich verständlich, bereits beim ersten Mal als er's vorspielt...!
Apropos Caught-Up-Lick: Hast du das schon gesehen? Mit Slomo + Transkription serviert:
http://www.drummerworld.com/Videos/aaronspearsslow.html -
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier
An alle von euch, die giggen und mit Click spielen: Was habt ihr für Metronome (oder andere Clickmaschinen) und wie stellt ihr die Dinger praktisch auf?
An einen Cymbalständer montiert? Auf einen Stuhl/Tisch/ä.?Ich benutze ein Boss Dr Beat 90, das ich sehr mag, aber irgendwie nervt mich die Aufhängung an einen Beckenständer, was zusätzliche Hardware = zusätzliches
Gewicht bedeutet....Gute Grüsse aus der Schweiz!!
Matthias