Hallo Max, schön gespielt mit schönem Sound! Wie hast du die Bassdrum abgenommen? Hast du ein Loch im Resofell? Resofell höher gestimmt?
Deine Homepage gefällt mir übrigens auch!
Hallo Max, schön gespielt mit schönem Sound! Wie hast du die Bassdrum abgenommen? Hast du ein Loch im Resofell? Resofell höher gestimmt?
Deine Homepage gefällt mir übrigens auch!
Entschuldigung, die Sache mit dem Alter vergass ich total ! Jawohl, der Kleine soll doch lostrommeln, wie er möchte!!
Ein zu früh gibt es nur für den Unterricht, dem Trommeln setzen höchstens körperliche Voraussetzungen wie Grösse und
Motorik die untere Grenze, meine ich.
Millennium: Diese Dinger sind meiner Meinung nach etwas böse gesagt so schlecht, dass da alles nichts mehr nützt.
Die Felle sind quasi Klarsichtfolien, aber das Problem ist, hochwertige Felle kann man doch nicht so sauber und
kontrolliert drauftun und stimmen, wie das bei besseren Kessel der Fall ist.
Die Hardware taugt auch sonst nicht gerade viel. Meine Erfahrung ist die, dass man nach kurzer Zeit wegen irgendetwas
zum Musikgeschäft rennt, und dort dann für die entsprechende Reparatur/Verbesserung/Aufrüstung schon fast wieder
mehr zahlt als für das ganze Schlagzeug .
Einige Wörter sind nochzusammengeschrieben: da ein Leerzeichen zwischen, und gut iss
Ja und noch einige Bindestriche (z.B. Partyrock-Band) sowie ein fälschlicherweise grossgeschriebenes "Ihre" und "Jüngste".
Was ist eigentlich heutzutage mit diesen fehlenden Bindestrichen an jeder Ecke geschehen ?? Die sind jaso gut wie ausgestorben...!!
So alles im allen wurde die Page neu gestaltet. Ich habe mich dem selber angenommen.
Hoffe ich habe an alles gedacht ...... Verbesserungen Ideen ??
Los geht es http://www.whiteterrier.de
Da schwirren immer noch einige Fehler herum .
Ich fragte mich, ob der Willkommenstext vielleicht besser höflich an ein "Sie" gerichtet werden sollte anstelle des dus?
RIP Bob Zildjian!
(an was weiß ich nicht steht auch nirgensdswo)
Er war ja immerhin 90 Jahre alt.
Mein Eindruck: Das Video spricht musikalisch und von der Aufmachung her nicht uns an, sondern Kinder und Teenies. Gar kein so schlechter Schachzug, finde ich.
Der Grundtenor ist ja schon etwas negativ, da kann ich den Felix verstehen...
Zwei andere Fragen:
1. An Felix: Muss man denn, wenn mal eine Online-Schule aufziehen will, unbedingt in einem einschlägigen Forum um Vorabmeinungen fragen gehen?
2. Ans DF: Muss es denn etwas Neues, Innovatives sein? Darf man sonst sein eigenes Ding nicht mehr aufziehen? Hat es Erfolg, ist gut; hat es keinen,
hat es nicht geklappt. Ging schon vielen so, wird noch vielen so gehen. Lieber man probiert mal was, als redet es schon vor zu Beginn zu Tode.
Ein Gedanke:
Es ist natürlich schon richtig, dass das Internetbusiness besonders hart ist, da man sofort mit der ganzen Welt konkurriert, und da, wie andere
gesagt haben, Grössen wie Mike Johnston und "Grössen" wie Cobus Poltergeist herumschwirren. Da musst du besser einen eigenen grossen Namen
haben, oder dann pädagogisch und/oder unterhaltungstechnisch grosses Kino bieten.
Da bin ich jetzt aber platt
Kotzen ist großartig.
Es wird vermutlich eher viel Spaß beim platten Händler.[/color]
Was ist denn ein platter Händler?
Schöne Sache, danke fürs Posten!
Werde mir die Band in Basel anhören gehen
Hallo,
ich suche eine Empfehlung für ein samtig weich klingendes Ride, mit hohem Grundton. Es sollte von Haus aus leise klingen und nicht größer als 20" sein.
Nach Testung im Laden fand ich die meisten Rides recht dunkel im Grundton. In meinem Besitz befinden sich 2 Meinl Byzance Rides, ein Jazz Thin Ride 20" und ein Vintag Sand Ride 20".
Und die zwei genannten Becken, verkaufst du die ?
Im Proberaum steht ein Meinl Byzance Heavy Trad. Ride 20" was auch recht tief liegt.
Dann musst du den Ständer höherstellen!
Sprichst du denn von metronomischer Genauigkeit, Quantisierung, oder unterschiedlichen Definitionen/Perspektiven von bpm?
Ich glaube, dass ein DJ nicht dasselbe wie ein Instrumentalist ist, wissen wir alle...
Ja das stimmt schon, aber es ging ja hier eigentlich um ein Beispiel, bei dem die Bezugsgrösse gegeben ist...!
Da haben sich die Kollegen jetzt aber ausführlichst drüber ausgelassen: Ob der Beat jetzt jede Viertelnote kommt, oder doch erst nach punktierten Halben...
Aber klar doch, es hiess ja, eine punktierte Halbe sei 60!
Das Evo Ride ist für meinen Geschmack fast eher ein Crash als ein Ride...
Halte auf jeden Fall auch Ausschau nach den Legacy-Rides! Und meine persönliche
Empfehlung wäre das Meinl Byzance Sand Ride, könnte dir jedoch eventuell sogar
zu trocken sein... Ist ja nicht so brillant wie das Evo Ride.
Hallo,
1.
die Bezeichnung "bpm" hat kein Musiker erfunden, das ist das Werk von DJs, die mit Musik nur peripher zu tun haben.
Die Bezeichnung im Zusammenhang mit Musik ist irreführend.
Womit haben denn die DJs hauptsächlich zu tun?
In welche Irre führt bpm in Bezug auf Musik?
2.
"bpm" ist eine Maßeinheit ohne Bezugsgröße und damit ungeeignet.
Die Bezugsgrösse erklärt sich im "pm" von "bpm", wo ist da der Bezugsmangel?
Genau, ein ganzer 3/4-Takt hat demnach Tempo 60, für jeden Viertel also x3 gleich 180.
Ok, schade! thanks