Beiträge von Mattmatt

Wenn da nicht genau 5000 rauskommt hat sich der Witz auch schon erledigt.

Häufigkeitsprinzip – Statistische Wahrscheinlichkeitsauffassung (Wikipedia)

Ein Zufallsexperiment wird so oft wie möglich wiederholt, dann werden die relativen Häufigkeiten der jeweiligen Elementarereignisse berechnet. Die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses ist nun der Grenzwert seiner relativen Häufigkeit bei (theoretisch) unendlich vielen Wiederholungen. Dies ist die so genannte ‚Limes-Definition‘ nach von Mises. Das Gesetz der großen Zahlen spielt hier eine zentrale Rolle. Voraussetzung ist die beliebige Wiederholbarkeit des Experiments; die einzelnen Durchgänge müssen voneinander unabhängig sein. Ein anderer Name für dieses Konzept ist Frequentistischer Wahrscheinlichkeitsbegriff. Dieser Wahrscheinlichkeitsbegriff ist zum Beispiel in der Physik bei der Zerfallswahrscheinlichkeit eines Radionuklids gemeint; die Experimente sind hier die einzelnen, voneinander unabhängigen Zerfälle der Atomkerne.

Beispiel: Man würfelt 1000-mal und erhält folgende Verteilung: Die 1 fällt 100-mal (das entspricht einer relativen Häufigkeit von 10 %), die 2 fällt 150-mal (15 %), die 3 ebenfalls 150-mal (15 %), die 4 in 20 %, die 5 in 30 % und die 6 in 10 % der Fälle. Der Verdacht kommt auf, dass der Würfel nicht fair ist. Nach 10.000 Durchgängen haben sich die Zahlen bei den angegebenen Werten stabilisiert, sodass man mit einiger Sicherheit sagen kann, dass zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, eine 3 zu würfeln, bei 15 % liegt.
    :thumbup:
    (Sorry für den thematischen Ausflug)

@mattmattTüpflischisser ;)

hehe :whistling:

Also Metallica S&M Konzert DVD kaufen, unter Optionen anwählen dass du nur den Ulle siehst und dann Sad but true...!

Klingt schon reizvoll, aber ich geh doch deswegen nich grad die DVD kaufen 8| !

Meint ihr Lars Ulrich spielt absichtlich sooo schief? Könnte das eine von ihm geöffnete Marketingnische sein, um reichlich Kohle zu scheffeln. Wie es und z.B. auch Verona Poth/Feldbusch und Daniela Katzenberger vormachen???

Das ist die Erkenntnis des Jahres!! Lars Ulrich ist die Daniela Katzenberger des Schlagzeuges :D :D

YES, YES und YES!! Danke!! --> leider fehlt hier ein "Chapeau"-Smiley ^^

jsut my three cents ^^

Travis Barker: Wegen ihm stellen Millionen von Kids ihr Racktom jetzt auch links neben der Bassdrum auf den Fußboden, setzen die Basecap schief auf den Ömmes und hauen in die Felle wie der Schmied auf kaltes Eisen. Für so viele Tattoos fehlt aber häufig das Geld.

...apropos grammatikalisches Tennis :D

Zum Thema Travis: Klar, niemand behauptet, er sei ein Weltklasse-Trommler (am wenigsten er selber), aber in seinem Genre war er schon ziemlich prägend.
    Ausserdem - ich bin nicht wirklich ein Fan, aber dennoch muss ich ihm zugestehen, dass er das Genre mit seinen kreativen Groove- und Fill-Ideen schon
    ziemlich erweitert und spannender gestalten hat. Und dies in einer sehr erfolgreichen Band (Blink 182).

Todd Sucherman ist verheiratet mit der Sängerin Taylor Mills.
    Sein Stil kommt wohl vom jahrelangen Dabeisein in einer
    klassischen Rockband...?

Ich hätte mal auf Steve Smith getippt, hat sowas Weibliches :).
    Ist aber offenbar auch schon sehr lange glücklich verheiratet
    mit Kind und so.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine "Problematik" herrscht? Das muss wohl eine ziemliche Ausnahmesituation sein,
    dass kein Platz für ein Ride besteht. Hab ich eigentlich sonst noch nie von einem Drummer gehört.

ja, "Crash" wäre bezeichnender, wobei ich das Teil doch eher zum "Crash-Riden" geeignet sehe, denn mit 24" wird das Teil doch ziemlich laaaaaang ausklingen.
    Was ich allerdings unbedingt haben muss, sind die 14" AAXplosion Hats!

Früher bekamen Becken sowieso keine Bezeichnungen wie "Crash" oder "Ride", es waren einfach Becken.
    Insofern ist es ja egal, was drauf steht, es kann ja jeder seinem Ohr folgen und mit dem jeweiligen
    Becken anstellen, was passt.

Das Konzept dieses Beckens ist vorne und hinten nicht richtig durchdacht.

Na wenns wenigstens in der Mitte stimmt... ^^

Allem voran seine Größe. 24 Zoll? bitte, ich spiele nur 22er Bassdrums!
    Ich möchte keine Becken, die größer sind als meine größten Trommeln!
    Genausowenig möchte ich doch auch bei Frauen keine Becken, die größer
    sind als mein Kop-... wobei, doch. Doch, schon.
    Aber ich werde wegen diesen Becken keine neuen Beckentaschen kaufen!
    Die passen in keine herkömmlichen 22er Bags!

Das sind jetzt individuelle Argumente, welche ich aber objektiv auch
    eher begrenzt sinnvoll finde. Keine Becken, die grösser als die grösste
    Trommel sind - wen interessiert denn das bitte?? Was sollen alle Jazzer
    sagen, die 22" Rides spielen, aber nur ne 18" Bassdrum führen?

Liebe Julia, das ist schön, dass wir mittlerweile ein ganzes Gremium geworden sind, das über Gründe und Motive
    des Originalposters Mick diskutieren :D .
    Ich weiss nicht, ob du überhaupt mich ansprichst mit beiden Zitaten? Falls dem so ist:

1) Da hast du natürlich recht, ich bezog mich jedoch ausschliesslich auf dideldidel, der ja als Antwort auf den OP
    einen Link gepostet hat, der sinngemäss aussagt: "Hör auf, dich mit Technik & Speed zu beschäftigen, musikalische
    Ideen sind viel wichtiger".

2) Luddie habe ich auch nicht gemeint oder angesprochen. Ist natürlich auch richtig, aber wie gesagt - hat mit dem
    was ich geschrieben und worauf ich geantwortet habe nichts zu tun ;) .

Wäre eine krasse Überbetonung von Technik oder Geschwindigkeit vorhanden, wäre ein solcher Hinweis natürlich gerechtfertigt.
    Da dies jedoch überhaupt nicht ersichtlich ist, wirkt ein faktisch wortloser Hinweis im Sinne von "Technik ist nicht Musik machen"
    recht überheblich und ist wohl nicht sehr wertvoll... Das meinte ich.

Nee, das erste, was verschwindet, ist die Geschwindigkeit. Die ist nämlich wirklich Übungssache. Präzision mag etwas einrosten,
    wenn man nach langer Pause gleich auf sein Spitzenniveau zurückwill - sie ist aber grösstenteils eine Frage des Gehörs, und das
    verlierst du nicht so schnell ;).

Ich finde das passt hier sehr gut.Lg
    http://www.youtube.com/watch?v=DM6bDkP37wA

Nicht wirklich konstruktiv, oder? Das Interview ist selbstverständlich super, aber muss das hier sein?

Wir müssen ja dem OP nicht unterstellen, dass er von A bis Z ausschliesslich Technik und Geschwindigkeit übt,
    und nicht weiss, dass man damit eigentlich Musik macht, oder? Jedenfalls war das nicht annähernd seine Frage.

Diese wohlmeinend besserwisserischen Beiträge immer... :rolleyes: