Ja das stimmt schon, aber es ging ja hier eigentlich um ein Beispiel, bei dem die Bezugsgrösse gegeben ist...!
Beiträge von Mattmatt
-
-
Da haben sich die Kollegen jetzt aber ausführlichst drüber ausgelassen: Ob der Beat jetzt jede Viertelnote kommt, oder doch erst nach punktierten Halben...
Aber klar doch, es hiess ja, eine punktierte Halbe sei 60! -
Das Evo Ride ist für meinen Geschmack fast eher ein Crash als ein Ride...
Halte auf jeden Fall auch Ausschau nach den Legacy-Rides! Und meine persönliche
Empfehlung wäre das Meinl Byzance Sand Ride, könnte dir jedoch eventuell sogar
zu trocken sein... Ist ja nicht so brillant wie das Evo Ride. -
Hallo,
1.
die Bezeichnung "bpm" hat kein Musiker erfunden, das ist das Werk von DJs, die mit Musik nur peripher zu tun haben.
Die Bezeichnung im Zusammenhang mit Musik ist irreführend.
Womit haben denn die DJs hauptsächlich zu tun?
In welche Irre führt bpm in Bezug auf Musik?
2.
"bpm" ist eine Maßeinheit ohne Bezugsgröße und damit ungeeignet.
Die Bezugsgrösse erklärt sich im "pm" von "bpm", wo ist da der Bezugsmangel? -
Genau, ein ganzer 3/4-Takt hat demnach Tempo 60, für jeden Viertel also x3 gleich 180.
-
Ok, schade! thanks
-
Ich habe seit geraumer Zeit den Q3 und benutze ihn fleissig für persönliche Probe- und Konzertaufnahmen. Geniales Teil !!
Frage an die Q3HD-User: Da gibt es ja nun einen Line-Eingang. Kann man diesen gebrauchen, um für eine Aufnahme etwas zusätzlich
einzuspeisen? Ich spiele manchmal mit InEar, und wenn ich da den Q3 neben mein Schlagzeug stelle, höre ich natürlich praktisch nichts
von der Band. Könnte ich beim Q3HD zB meinen Monitorsound dazugeben? -
Wie man sieht, genügt schon ein fehlendes Wort um als Trottel dazustehen...
Neenee, so hab ich es schon nicht grad gemeint, sorry -
Der Umgang mit politischen oder religiösen Mitmenschen ist abhängig von der persönlichen Betroffenheit.
Ich nehme an, du meinst nicht, dass politisch oder religiös zu sein, für dich nicht drinliegt, sondern eher
wenns um eine politische oder weltanschauliche Auffassung geht, die deiner widerspricht? -
Wenn du mit einem Individuum befreundet bist, musst du nicht unbedingt alles gutheissen, was er gut heisst. Bei einem guten Kontakt
könnte man vielleicht sogar darüber reden? Wenn es fragwürdig radikale Themen sind, gibt es vielleicht eine Geschichte dahinter?
(zb dass einer Faschist ist, weil er Angst vorm Schmusen hat ). Aber im Ernst - es stecken ja eigentlich immer menschliche Geschichten
und Schicksale hinter allem.
Wenn du hinter etwas nicht stehen kannst, oder es sogar illegal ist, kannst und sollst du dich sicherlich klar davon distanzieren.Bei "harmlosen" Radikalismen: Finde ich gehört auch ein gewisser Respekt vor der entsprechenden Geradlinigkeit und Hingabe des
Betreffenden an die Sache dazu, denn das ist ja vermutlich für ihn auch nicht unbedingt der leichteste Weg.Dann gibt es auch noch den Geschmack jedes Menschen - schon bei der Schlagzeugwahl und dem Musikgeschmack wird ja klar, dass
wir uns gegenseitig manchmal überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen können. Und so ist das halt auch in andern Bereichen
des Lebens. -
e wichtige Rolle spielt, aber das Ganze geht so in den melodischen Rock/Metalbereich...
Nur weil du zwar schreibst, was du nicht spielst, aber nicht, was du spielst... -
Sonst: ich spiele jetzt auch nicht grad Popmusik,
Sondern was spielst du denn? -
würde ich Dir stattdessen eher das Evans G2 Coated empfehlen und als Reso eher das G1 Clear.
Finde die 10 Unterschiede! -
Falls Vielseitigkeit ein Argument sein soll: Einlagige Felle!
-
Diese Notation macht definitv keinen Sinn. Wer hat denn das geschrieben? Ist der Autor seriös, verlässlich und kompetent ?
Ich höre da ziemlich sicher Triolen heraus, und zwar die "zwei-oben-zwei-unten"-Dinger. Andere Meinungen? (Du kannst es
auch verlangsamen, mit Amazing Slow Downer oder so) -
Das zweite Ding verstehe ich auch nicht. Ich hätte jetzt gesagt da wurde einfach etwas falsch oder unmöglich notiert .
Quartolen ergeben meines Wissens nur Sinn in einem Kontext, der nicht sowieso 16tel enthält, also z.B. triolisch.Wenn ich mir die Notation plus die darunter stehende Rhythmik-Anweisung ansehe, komme ich zum Schluss, dass das
eigentlich 2 16tel-Quintolen-Päckchen sein müssten (10 Schläge im halben Takt), aber auch dies ergibt keinen Sinn,
denn die Quintolenschläge würden nicht so genau mit der darunterliegenden Figur zusammenfallen. Deshalb -->Fehlnotation??
Unsinn??? -
Aaalles klar :). Ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst, hab 1 Video so im Halbschlaf gesehen, ehrlich gesagt . Another Day von DT.
-
klingt auch so! Ich mags, Chapeau für alles selbstgemacht!
Ich kriegn 7/8el nich ohne fratzenschneiden hin...
Die Post ist zwar nicht mehr so aktuell, aber da ist doch kein 7/8... !? -
Sind wir Schlagzeuger denn überhaupt 100%?
-
...oder Ronaldo?