aber "Wild Boy" setzt dem ganzen noch die Krone oder das Sahnehäubchen auf.
Wo hab ich denn "wild boy" übersehen?
aber "Wild Boy" setzt dem ganzen noch die Krone oder das Sahnehäubchen auf.
Wo hab ich denn "wild boy" übersehen?
Wunderbare Sache, Sir J.J.!
Yesssss!
Tord Gustavsen - Extended Circle
Nat Townsley Trio - The Big Idea
nachdem ich über das gestolpert bin
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist von der Modern Drummer Festival 2003 DVD, sehr schön gespielt!
Wer dies nicht bereits gesehen hat...: http://redhotchilipeppers.com/news/454-a-message-from-flea
Natürlich ist sone grosse Kiste nicht live! Da ist zuviel Geld im Spiel, zu wenig Zeit, und eine zu grosse Perfektion wird erwartet.
Wenn Flea nicht mal einen Transmitter im Bass hatte, dann tat er dies zweifellos bewusst und absichtlich. Der ist nicht so dumm
und vergisst das. Ich denke, das war ein leises Zeichen des Protestes, ein "offizielles" Playbackspiel ohne jede lahme Bemühung,
dies zu verschleiern. Find ich cool...
Übrigens, soweit es meine Post betrifft, ich hab nie gesagt, Bruno Mars könne nicht Schlagzeug spielen!!
Wäre das ganze live wäre er vielleicht auch nervöser gewesen
Es ist auch eine Frage der Kommunikation unter Musikern: Wenn alle "standardgerecht" Viertel zählen, reden auch alle vom Gleichen,
wenn zum Beispiel ein Stopp auf 2+ gewünscht wird, oder ein Akzent auf 4.
von seiner zweiten Frau scheint er inzwischen getrennt (als er sich von seiner ersten trennte, wechselte er gerade nach USA zu Toto) und ist jetzt seit Kurzem mit Billie Rainbird zusammen wie auf seinem Facebook-Status von ihm vermerkt ist ..... und auch auf Billie´s Facebook-post vom 31.Dez ist dies herauszulesen...lucky guy
Hm, hübsche Frau zweifellos, aber ob man nach zwei Trennungen unbedingt so der "Lucky Guy" ist, bin ich mir nicht so sicher...
Für meine Lesart noch massiver: Dieser Satz ZEMENTIERT in eIndrucksvoller Weise warum doch immer noch nicht wenige Drummer dieses Forum als eher für die Füße halten... als irgendetwas anderes bzw. dieses Forum nicht selten mit Befremden panisch schnell verlassen. Wenn solch ein Satz die erste Leseprobe ist...
Für meine Lesart etwas kompliziert formuliert :D, aber ein guter Punkt!! Bedenkt das, liebe Leute!
[quote]Keith Moon und Buddy Rich hatten z.B. nie Schlagzeugunterricht. Und so schlecht waren die ja nun nicht.
Das stimmt ja schon, es muss jedoch auch berücksichtigt werden, dass die aus unterschiedlichen Zeiten (musikalisch, gesellschaftlich, technologisch) stammten.
Die übten bestimmt nicht isoliert im Keller, bis sie 20 waren, sondern erlernten ihre Fähigkeiten grösstenteils im Bandkontext und sonstigen sozialen (Musiker)Umfeld.
Üben ist ein sehr grosses Feld, und alle, die ihre Meinung zum Üben abgeben - besonders wenn es eine solch brisante ist wie die von JanD -
müssten dazu eigentlich ausführen, was Üben für sie genau bedeutet; WIE geübt wird, welche Ziele, welche Struktur etc. etc. Wodurch
wird der Übeinhalt inspiriert, und wozu hilft das, was man gerade übt?
spontaner Literaturtipp hierfür: http://www.billyward.com/book.html
Das kann ich jetzt wiederum so nicht unterschreiben...
weil es mein NEBENverdienst ist, ich arbeite ansonsten in einem völlig anderen Beruf.
eben...!
Der Hammer!!
Sollte mal ein Film über Herbie gemacht werden (und es sollte!), dann kann es nur mit Denzel sein!
Alternativ ist noch Tony von cymbalsonly.com zu erwähnen, dort kannst du die Cymbals zwar nicht sehen, nur hören, der gute hat aber einen
sehr guten Service, berät dich "persönlich" per Mail, liefert schnell und angemessen verpackt.
Nun ein Gedanke aus der Sicht des neutralen Schweizers :
Forumsmitglieder haben das Recht und die Freiheit, ihren Unmut zu äussern und ihre Sichtweisen darzustellen,
aber wenn die betreffende Firma sich zu Wort meldet, ist das sofort offensiv, unprofessionell, verbockend, etc?
Ich finde, Herr Öllerer hat ziemlich angemessen und wohlformuliert geantwortet. Müsste er denn als Antwort auf die
"Angriffe" auf sein Geschäft gleich mit Gratisbecken für alle Threadteilnehmer reagieren?
Wann immer ich einen solchen Thread sehe - auch wenn der Inhalt meistens mindestens teilweise richtig und berechtigt
sein mag - habe ich ein ziemlich schlechtes Gefühl. Ein Ruf wird übers Internet sehr schnell geschädigt, das Internet ist
SEHR schnell, und ausgesprochen flächendeckend. Deshalb finde ich, man sollte sehr vorsichtig mit solchen Dingen sein.
Manch einem Internetnutzer, der auf diesen Thread stösst (und dies passiert schnell - siehe Herr Öllerer selber!!), liest viellieicht
mit einem halben Auge einen Teil durch, und alles, was er sich merkt, ist: Öllerer = schlecht -> nicht kaufen!
So gesehen ist das keine friedlich-sachliche Diskussion, sondern könnte schon als Geschäfts- oder Rufschädigung interpretiert
werden, meiner Laienmeinung nach.
Ich kenne nicht genügend Fakten, daher möchte ich weder dem Threadstarter unterstellen, er lüge, noch dem Hause Öllerer,
sie hätten etwas falsch gemacht. Irgendwo wird der Wurm drin sein, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob solche Dinge auf
derart persönliche Weise (prominent namentlich erwähnt) in einem solch öffentlichen Rahmen diskutiert sein müssten.
-spiel die Becken nicht "zentral" an, d.h. mit dem Kopf des Sticks nicht gegen die Beckenmitte zeigend, sondern eher seitwärts, quasi als Streifhieb.
Oh, merci! Tatsächlich hatte ich ein Delite in Cherry Red geplant, am Ende isses ein SQ2 in "Redwine Dunes" geworden. Hab mir die Farbe nach Jahren noch nicht satt gesehen.
Ja sieht wirklich schön aus! SQ2 ist immer gut :).
Alles anzeigenHi there Mattmatt,
ist klar. Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt: Das "auch" in "Bei mir sind auch Remo drauf" war bezogen auf meinen Vorredner Jens. Ich hab gestern mal ein Foto geschossen von meinem Set (hui, müsste mal wieder Staub wischen). Sieht eigentlich ähnlich aus wie bei Dir. Wie gesagt: Sennheiser-Klemme worx.
Grüße
Hajo K
Ach so. Stimmt, sieht ähnlich aus. Am Evans-Fellkragen liegts also nicht. In der Zwischenzeit hab ich unter jeden Tom- und Snarereifen gelangt, der mir unter
die Finger gekommen ist. Die Abstände unterscheiden sich bei verschiedenen Trommelherstellern und Felltypen. Ich sehe also, es sollte weder an Sonor per se,
noch an den Kesseldimensionen liegen. Allenfalls an der Tiefe der Spannreifen (wobei ich zumindest von Auge keine Unterschiede erkenne - gleichartiger
Spannreifen vorausgesetzt), wahrscheinlicher wohl jedoch an den Fellkragen selber.
Edit: Schönes Finish . Delite in Cherry Red?