Geile Rosanna-Version von Keith, finde ich!
Beiträge von Mattmatt
-
-
Ausserdem, Leute: Man bedenke, nicht nur Keith hat sich offensichtlich dafür entschieden, bei Toto einzusteigen,
nein, auch Toto hat sich für Keith entschieden!! Die haben sich wohl schon etwas Gedanken darüber gemacht,
nun lasst uns doch das mal respektieren und etwas daran gewöhnen!!(Fürs Protokoll: Ich finde die Kombination Carlock/Toto auch sehr unerwartet und gewöhnungsbedürftig. Der
Carlock ist zweifellos ein klasse Drummer mit weltklasse Groove, man muss schon erst mal so klingen können!) -
Keith hat einen meisterhaften Groove. Da der Herr Porcaro ja meist seiner Groove-Fähigkeiten zitiert und lobend
erwähnt wird, finde ich es irgendwie seltsam, Keith derart zu kritisieren, da dessen grosse Stärke ja auch deutlich
beim Groove liegt!Zitat von R.a.l.f.Ich an Keith's Stelle wäre da nicht eingestiegen.
Bist du ein professioneller Drummer? Hinter dem Computerbildischirm lassen sich solche Dinge ganz locker sagen,
ich würde mir jedoch nicht anmassen, mir irgendein Urteil über Keiths Karriere-Entscheidungen und Bewegggründe
bilden zu können. -
Stimmt, jetzt wo ich den Herrn Carlock gesehen und gehört habe (danke für den Link, TrommelTheo) muss ich auch sagen,
dass sein Spiel völlig unmotiviert ist, von Präzision und Genauigkeit ist der Herr auch Lichtjahre entfernt, keine Differenz im Spiel,
keine Dynamik, totlangweilige zweite Schulklasse-Licks, mit rechts ist er ja noch halbwegs bei der Musik, mit links kann er echt
weniger wie nichts, die Ghostnotes sind von Rimshots nicht zu unterscheiden und unharmonischer kann man Songs von Toto
echt nicht mehr spielen!
??? -
Saubere Sache J.J.!!
-
Zu erwähnen wäre noch Todd Suchermans Methods & Mechanics (gibt auch einen Teil 2)! Super Sache, hat mich sehr inspiriert!
-
Ich finde Nefertiti super! Mir gefällt da auch besonders sein Ride-Sound.
-
Es scheint mir, das viele der Antworter hier vergessen, dass es nicht nur Rimshots in fff gibt! Man kann Rimshots
auch in ziemlich leiser Manier spielen, Rimshots müssen NICHT nur saulaut geballert sein. -
Ich hab leider noch kein Transition Ride anspielen können. Hab mich jedoch kürzlich in Rodney Holmes' Spectrum Ride "verliebt" und eines ersteigert.
Meiner Meinung nach ist das auch sehr vielseitig, jedoch ziemlich anders im Soundcharakter. Wohl eher in Richtung 2002, aber dunkler, es ist eine
Version der Dark Rides. Etwas lauter vielleicht auch, v.a. die Bell. Der verehrte Herr Nickel spielt auch so eins beispielsweise. -
Der Spannreifen ist weit genug in die Klemmvorrichtung geschoben?
Der Boden ist absolut planeben? -
-
-
Zitat von Webfox
Die Notation nach PAS ist mir klar. Das "Problem" oder sagen wir, dass in vielen Schlagzeuglehrbüchern ungewohnte Bild, entsteht, wenn Floor Tom und Acustic Bassdrum gleichzeitig gespielt werden.
Zitat von WebfoxGenau, weil in den Büchern ebenfalls individuell erstellte Maps verwendet werden und selten der PAS Standard.
Was denn nun? -
eine solche Kollision ist mir noch nie begegnet in einem Buch...
-
len66: Der Witz des Cajons ist ja eigentlich gerade, dass man dafür einfach ohne finanzielle Mittel irgendeine Kiste nehmen kann.
Frag mal diese Spanier oder Peruaner ;)!
Cajones jetzt atomwissenschaftlich zu Edelinstrumenten hochzustilisieren find ich irgendwie ziemlich übertrieben... -
Gavin hat was selbst gebastelt... (wie auch diese Becken selbstgebastelt sind)
-
Geiler Song! und geil gespielt natürlich...
-
Niveau, Thema, Stil?
-
Sauberste Arbeit!
-
-Welches Becken: Ich würde da immer nach "musikalischem Bedürfnis" gehen. Musik beginnt im Kopf, die eigene Band/der eigene Stil etc. gibt einem weitere Vorgaben.
Deine Frage klingt eigentlich so, als hättest du keinen Sound in diese Richtung im Kopf, dann müsstest du auch keins kaufen ;-).-Crashs mit Löchern: Jede Marke hat so ihre eigenen Namen; O-Zone für Sabians, Vintage Trash Crash für Meinls Version, Swiss Cheese oder so ähnlich für Paiste, ...