Habe mir Jan "Stix" Pfennigs Buch Swag Drumming gekauft - freue mich auf humplige Sessions .
Beiträge von Mattmatt
-
-
Werd ich mir ansehen, danke!
-
Ich mag diesen Thread sehr und kam dank einigen von euch zu sehr cooler neuer Musik! Daher hole ich ihn mal aus der (kurzen) Versenkung :).
Mich interessiert, wie wohl Hip-Hop-Drummer wie Questlove oder auch Richard Spaven ihren typischen hohen, kurzen Snaresound kreieren.
Ich war zwar am Meinl Festival und sah sowohl Spaven als auch sein Set aus der Nähe, aber trotzdem hier die Frage an Kenner unter euch -
was sind für euch wichtige Faktoren? (Hoch gestimmt und gedämpft ist klar ). -
Kann ich bestätigen. Sie hat wirklich sehr amtlich abgeliefert, trotz der sichtbar höllischen Nervosität und war für mich und meine Nichtschlagzeugerbegleitung das Highlight des Tages. Die Halle war brechend und die, die nicht schon standen, standen spätestens nach Ihrer Performance. Ihr selber war das anscheinend etwas unangenehm...
Btw; der ganze Event war allererste Sahen, vom Volk, von den Künstlern wie auch vom Unternehmen Meinl, wo der Chef persönlich noch leere Flaschen von den Biertischen abräumt. Sehr sympathisch das alles .
Kann ich alles absolut bestätigen! Ausser das mit dem Highlight - die Drummer waren allesamt Highlights !Wunderbarar Anlass! Sympathische und erfolgreiche Firma.
-
-gelöscht-
-
Ich besitze sowohl ein Delite (mit Vintage-Ahornkesseln) als auch ein SQ2 mit Bop-Grössen, in Vintage-Buchekesseln.
Ein Unterschied, der mir sehr aufgefallen ist, ist der Folgende: Buche ist deutlich schwerer!! -
Gefällt dir Prolite optisch oder akustisch nicht? Falls Zweiteres der Fall ist, würde ich auch die Finger von Delites lassen .
-
Naja, die gängige Antwort auf diese Frage ist eigentlich: Wenn du nicht weisst, was du willst, bestell dir kein SQ2 !
Wenn es dir vor allem ums Aussehen geht, bestellst du halt am besten etwas sehr "Übliches", wie es standardmässig
häufig angeboten wird...! Beispielsweise im Falle von Sonor Ahorn in der Vintage-Stärke, wie bei den Delites und Prolites. -
Lieber Oli - vielen Dank für deinen Hinweis!
Das Lesebeispiel aus dem Swag-Buch wirkt sehr interessant und ansprechend, sowohl inhaltlich als auch optisch und didaktisch!
Hätte ich nicht jetzt schon zuviele Bücher und zu wenig Zeit, hätte ich es bereits bestellt...! Kommt auf jeden Fall mal auf die
Merkliste . -
Thanks!!
-
Amazing Slow Downer kann das. War mal $ 50, weiss nicht, ob es noch so ist.
-
Ich hatte vor ca 2 Jahren oder so mit JEDEM aufgerauhten Remo-Fell Probleme (nach den ersten wenigen Schlägen verlor sich die Beschichtung bereits!!),
also hab ich flugs auf Evans gewechselt und bin seit da wunderbar zufrieden. Ich benutze also schon länger keine Emperor mehr, sondern G2. Klanglich
aber sicherlich weitestgehend vergleichbar. -
Hm, Emperor Coated schlecht und tot? Kann ich nicht unterschreiben!!
-
Hast du mal beide Sets am genau demselben Ort im selben Raum aufgestellt (nacheinander) und getestet?
Hast du dich an beiden Sets schon mal aufgenommen, dasselbe spielend? Vielleicht relativiert ein Audiofile die
Unterschiede, die du während des Spielens fühlst und/oder hörst...? -
Ich hab das Teil heute bekommen und freue mich sehr aufs Angucken. Eines ist mir beim Überblicken der Kapitel schon
mal aufgefallen: Wieso habe ich zusätzliche 10$ für Bonusmaterial geperkt, wenn dasselbe Bonusmaterial auf der DVD
auch schon mit drauf ist!!??Thema Englisch: Ich finde das eine unverständliche Frechheit! Nun lasst doch das elende Gemotze! Machts besser!! Wer
von euch Reklamanten würde denn, wenn ihm der internationale Markt offensteht, nur deutsch sprechen, weil das
englisch nicht so perfekt ist? Wen interessiert denn das schon?
Ausserdem hatten wir das bei Jojo Mayer schon: Der gute redet weder muttersprachliches deutsch noch englisch,
und ich warte noch auf den ersten Menschen, der erklärt, dies hätte ihm beim DVD-Gucken und Erlernen der gezeigten
Techniken irgendeinen noch so kleinen Nachteil bedeutet . -
Interessant, vielen Dank!
-
Steve Gadd über Instrument spielen und Musik machen:
"I've seen so many drummers who have chops and technique that would make your jaw drop to the floor. People are doing some really incredible things. To me, though, I find it just as inspiring on a whole different level when I see somebody who can play a groove and get inside it and make me tap my toes. If you can get people tapping their toes, that's it - you're playing music."
Wer Steve Gadds Fuss zum Wippen bringt, ist der Chef !! -
Cool, werde da sein :). Und hab auch schon mal getestet...
-
...waren letztes Jahr
-
Update: https://www.youtube.com/watch?v=9a43mj8KWbs#t=52
Entschuldigung akzeptiert . Freu mich auf das Teil!