Beiträge von Mattmatt

Danke für eure Antworten!

noPsycho: Klar, die Prioritäten liegen unterschiedlich. Ich sehe halt Dutzende Youtubevideos von Drummern, die mit GoPro(s) aufgenommen wurden.
    Es scheint fast eine Art Standard zu sein, und ganz gut akzeptiert. Es ist natürlich eine Frage des Budgets - wenn mir ordentlich Geld zur Verfügung
    stünde, würde ich tatsächlich eine anständige Videokamera kaufen und am besten einen H4n draufstecken. Ist aber zu teuer für mich, fürchte ich.
    Die GoPro scheint mir ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis aufzuweisen...!

Philip: Ein externes Mik klingt interessant, dem muss ich mal nachgehen. Ja, die Sache mit der Positionierung (Sound vs. Bild) ist tatsächlich ein Punkt,
    zumindest bei Konzertmitschnitten. Vielleicht komme ich um eine Nachbearbeitung also nicht herum. Ich wollte es einfach möglichst simpel und ohne
    Umstände haben, so wie es beim Q8 der Fall ist - nur geht das vermutlich nicht ohne Kompromisse auf der einen oder andern Ebene.

Was ich noch sagen muss: Ich möchte die Aufnahmemöglichkeit auch im Proberaum nutzen, für einfache Youtube-Videos oder einfach für persönliche
    Zwecke. Dort ist die Frage nach der optimalen Audio- und Videoperspektive nicht wirklich ein Problem.

Toller und interessanter Beitrag - 7jährig, aber immer noch topaktuell. Vielen Dank Drumstudio1!

Das beste eigentlich an einem Endorsment für Drummer ist meiner Meinung nach: Das man sich aus einer Masse von Artikeln durch testen aussuchen kann was man haben will.

Danke mik für deinen interessanten Einblick! Hast du Videos aus der Zeit :D ?
    Das finde ich absolut auch (zu deinem Zitat)! ...und darüber hinaus beratende
    Unterstützung zu kriegen, und eine fruchtbare Beziehung zu pflegen. Das ist für
    mich der attraktivste Pluspunkt eines Endorsemensts. (neben den finanziellen
    Vorteilen natürlich, versteht sich)

Liebe Trommlergemeinde

Ich hab mir vor einigen Monaten den Zoom Q8 gekauft, weil ich jahrelanger überzeugter Nutzer des Q3 als (vorwiegend Audio-)Aufnahmegeräts
    für Proben und Gigs war, und mir eine brauchbarere Videofunktion wünschte.

Das Q8-Bild überzeugt mich jedoch irgendwie doch zu wenig, und ich denke nun, ich hätte besser eine GoPro genommen. Nur ist dort das Problem
    der Audio-Qualität, die bei den Zoom-Geräten halt einfach top ist, bei absolut keinem Aufwand.

Ich suche nun eine günstige (und möglichst geräte- und aufwandarme) Option, wie ich eine GoPro nutzen könnte und trotzdem eine vergleich-
    bare Audioqualität erreichen könnte. Kann mir da wer weiterhelfen? Ev mit einem "kleinen" Zoom-Audiorecorder kombinieren/koppeln?

Würde in dieselbe Bresche schlagen wie meine Vorschreiber. Einlagige Felle sind nicht verkehrt, da weniger Attack als dickere.
    Empfehlen würd ich ausserdem aufgerauhte (coated, weiss).

Becken: Eher dünn und nicht zu gross - bei einem Ride eher nicht 22", wobei eine solche Verallgemeinerung eigentlich gar nicht geht :) .
    Auch bez. dünn und dick könnte ich jetzt bei beiden Beispiele und Gegenbeispiele geben :S !

In der Schweiz hat Natal eine gewisse Präsenz, seit Pearl hier nicht mehr vertreten werden kann und der Distributor auf Natal umgesattelt hat.
    Mir fallen zwei starke Schweizer Drumminggrössen ein, die Natal spielen; Orlando Ribar(Sina, Salto Natale, solo, ...) und
    Massimo Buonanno
    (Seven, Gregor Meyle, ...) - wobei der Massimo in der Zwischenzeit zu Sakae gewechselt hat :whistling: .

Persönlich hab ich keine Erfahrung damit. Gehört zu Marshall, nicht?

Zitat von braindead-animal

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Ups, hab ich glatt überlesen...

Zitat von Seven

Für mich sind "Drumcover" meistens übertrommelt. Ich denke da direkt an Mr. Spears
    und sein "Caught up" vom MD Festival in 2006. Ich schaue und höre mir das - wenn es
    gut gemacht ist - eigentlich immer gerne an. Für mich ist das "Solieren über einem fertigen
    Song" und nicht "Dem Song geben was der Song braucht"
    .

schön gesagt!

Danke für den Post, Felix! Klingt doch alles gut, so muss es sein! Viel Erfolg mit der Sache!
    Mir gefällt der Teil am besten, dass dir nichts zugeflogen ist, und du deshalb genau weisst,
    woran und wie du gearbeitet hast (ohne dass der Alltag dich in die Knie zwingt), und dies
    mit Interessierten teilen möchtest :thumbup: .

braindead-animal: er hat doch gar nicht drum gebeten, es noch nicht anzuschauen ?( ?
    Er hat offenbar nur gestaunt, dass der Content schon online ist.

Letztlich hat wohl vieles mit Stimmungen und Erzählen/Geschichten zu tun. Welche Patterns, welche Sounds, welches Phrasing, welche Instrumente vermitteln welche Stimmung.
    Wie erzählt ein Stück Musik eine Geschichte; wie erzähle ich am Schlagzeug eine Geschichte (Motive, Wiederholungen, Dramaturgie, Kontraste, Lebhaftigkeit, etc).