Danke für eure Antworten!
noPsycho: Klar, die Prioritäten liegen unterschiedlich. Ich sehe halt Dutzende Youtubevideos von Drummern, die mit GoPro(s) aufgenommen wurden.
Es scheint fast eine Art Standard zu sein, und ganz gut akzeptiert. Es ist natürlich eine Frage des Budgets - wenn mir ordentlich Geld zur Verfügung
stünde, würde ich tatsächlich eine anständige Videokamera kaufen und am besten einen H4n draufstecken. Ist aber zu teuer für mich, fürchte ich.
Die GoPro scheint mir ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis aufzuweisen...!
Philip: Ein externes Mik klingt interessant, dem muss ich mal nachgehen. Ja, die Sache mit der Positionierung (Sound vs. Bild) ist tatsächlich ein Punkt,
zumindest bei Konzertmitschnitten. Vielleicht komme ich um eine Nachbearbeitung also nicht herum. Ich wollte es einfach möglichst simpel und ohne
Umstände haben, so wie es beim Q8 der Fall ist - nur geht das vermutlich nicht ohne Kompromisse auf der einen oder andern Ebene.
Was ich noch sagen muss: Ich möchte die Aufnahmemöglichkeit auch im Proberaum nutzen, für einfache Youtube-Videos oder einfach für persönliche
Zwecke. Dort ist die Frage nach der optimalen Audio- und Videoperspektive nicht wirklich ein Problem.