Danke! Mark Guiliana (cool, einen alten Post von mir hier entdeckt ) ist der Wahnsinn, und Heernt auch!
Wusste gar nicht, dass das Heernt-Album schon so alt ist (nach der Neu-Durchsicht dieses Threads)!
Danke! Mark Guiliana (cool, einen alten Post von mir hier entdeckt ) ist der Wahnsinn, und Heernt auch!
Wusste gar nicht, dass das Heernt-Album schon so alt ist (nach der Neu-Durchsicht dieses Threads)!
Im Nicko McBrain Thread gibt es ein Video von Mike Dolbear in dem von Seiten Sonors berichtet wird, dass sie auf Grund der mittlerweile mannigfaltigen Konkurrenz im Mittleren- und Unterempreissegment ihr Geschäft auf Highend konzentrieren wollen. Kann also sein, dass sich da so einiges ändert.
Echt? Interessant...! Bin mal gespannt!
Dann hab ich im Saturn über die Lautsprecher "Raveheart" von der Mercedes Dance Live Scheibe gehört, war geflasht bin zum Regal gegangen, CD kurz angehört und nach 2 Ausschnitten wurde die CD mitgenommen.
Da konnte ich dann auch die Stimme verschmerzen, denn die Scheibe ist eines der besten Livealben die ich daheim hab.
Wow, Mercedes Dance live kannte ich noch nicht und hab sie mir dank deinem Post hier reingezogen - saugeil !!
Anspieltipp trotz doofem Titel: Kartoffeln! Groovt einen an die Wand!!
Zitat von fwdrumsLaß den Lang stecken, das geht nicht gut aus (such mal TL-Freds). Nein im Ernst. Die ganzen "Wahnsinnigen", die sich am Rande der Gesellschaft, oh sorry, am Rand des derzeit technisch "erforschten" Terrains unseres Instrumentes bewegen, finde ich schon wichtig, weil ein Teil der Errungenschaften irgendwann mal ins Repertoire der Normalos übergehen wird. Das wird seine Zeit brauchen und die Anforderungen an die Spieler werden auf Dauer steigen. Wenn man sich die Geschichte des Drumsets ansieht, kann man genau das rückblickend feststellen. Ich war oft hin und her gerissen zwischen Faszination und "Braucht man das - für was soll das gut sein?" und ich habe meinen Standpunkt diesbezüglich geändert. Der Nutzen vieler Errungenschaften und Entdeckungen hat sich erst nach längerer Zeit erschlossen. Warum sollte das beim Trommeln anders sein?
Lang (haha) her, aber das ist doch mal ein wunderbares Zitat und es wert, nach vorne geholt zu werden!
Ich kann dir nur sagen, dass viele (professionelle) Schweizer Schlagzeuger, besonders Jazzer, seit Jahren zufrieden auf ihren Giannini Drums spielen.
Persönlich hab ich leider wenig Erfahrung damit, ich weiss noch nicht mal, die Unterschiede zwischen ESP und andern Linien :). Hab auch schon
ein paar Mal auf Giannini-Sets gespielt - in Musikschulräumen oder in (Jazz)Clubs. Nix dagegen zu sagen.
Die Kessel stellt er jedenfalls nicht selber her, das sind übliche Keller-Shells. Hardware kann man frei wählen, soviel ich weiss, da musst du also
herausfinden, welche Hardware bei deinem spezifischen Angebot verschraubt wurde.
Naja, da fehlt ja wohl etwas Zusammenhang (bei dem 2005er Video), nicht? Ihm hier unmusikalisches Gekloppe zu unterstellen -
da reissen manche Leute ihr Maul ziemlich schnell auf. Das Gekloppe dauert keine 2min und wird gefolgt von einem sehr
amtlichen, musikalischen und filigranen (aber nicht uptempo ) Gegroove !
Woher wohl die Kritiker wussten, ob er davor und danach stundenlang "unmusikalisch gekloppt" oder schön musiziert hat...?
Ich gehe nicht davon aus, dass sie alle dort waren...
Nützliche Sache, auf jeden Fall. Nicht unbedingt notwendig, aber wenn ich es hätte, würd ich nicht nein sagen :).
Die meisten meiner Schüler haben jedoch ein Aufgabenheft mit integrierten Notenlinien, benutze somit üblicherweise dies.
Zudem schliesse ich mich einigen Vorrednern an, dass Notenlinien sogar meist entbehrlich sind. Oder man zeichnet von
Hand rasch drei Linien (die fünft brauchts eh selten).
Die Optik ist jetzt nicht so mein Ding, aber die Performance...alle Achtung!! Alles ziemlich tight gegroovt, und er hat ja nicht eben wenig zu tun...!
Ich bin auch dagegen. Genau solche Dinge unterscheiden doch ein Forum von Facebook, und das finde ich positiv.
Ist ja klar, dass es die Wortkargen und die Plaudertaschen gibt - aber das reflektiert nun mal die Forumbevölkerung,
ist doch schwer in Ordung.
Wer viel schreiben will, soll das tun, wenig geht ja auch - sieht man sogar in diesem Thread. Wer viel lesen will, soll
das auch tun - wer nicht, überspringt einfach den langen Beitrag .
Wie Jürgen so schön sagte, lebt ein Forum vom Wort und dessen Nuancen (Missverständnisse gibt es beim geschriebenen
Wort, wie wir alle wissen, bereits mehr als genug ), und nicht von normierten Symbolen.
Ach ja, deinen Groove-Fred will ich ja auch mal aufarbeiten, wenn ich dazukomme !
Ich werde jedenfalls mit Sicherheit noch eins machen, ist einfach noch nicht soweit :).
Na ist doch wunderbar. Die Catalinas find ich auch ganz ordentlich im Klang.
In einer DAW (wenn du z.B. Mac hast, hast du automatisch Garage Band) kannst du auf eine Spur deine Drumaufnahme
legen, und auf eine zweite das originale Play-Along. Wenn du das abspielst, hörst du beides zugleich .
Etwas tricky ist die Synchronisierung. Ich hatte das früher mit meinem Zoom Q3 jeweils so gemacht (ohne Video):
Mit Laptop das Playalong laufen lassen (bereits über Garage Band abgespielt), dazu das laptop-interne Mikro laufengelassen
und damit eine zweite (hoffnungslos übersteuerte) Spur meines akustischen Drumsounds aufgenommen. Mit dem Q3 hab ich
die Drums "ordentlich" aufgenommen. Danach die Q3-Datei importiert, als eine 3. Spur ins Garage Band gezogen, und dann
die Q3-Spur genaustens der Live-Aufnahmespur des Laptops angepasst. Damit hab ich dann sichergestellt, dass die Q3-Spur
genau synchron ist bzw in der Time so sitzt, wie ich es gespielt hatte. Alles klar?
Wenn du keinen Anhaltspunkt hast, weisst du nie recht, ob nun die Drums auch nur ein klitzekleines bisschen früher oder
später gesetzt sind, als du sie gespielt hattest - würdest du also z.B. laid back oder ganz daneben klingen, könnte es auch
die mangelhafte Synchronisation (bzw die nichtvorhandene )der Spuren sein.
Hoffentlich nicht zu kompliziert geschrieben, das Bett ruft nebenan ziemlich laut .
Mit Verlaub, das ist Schmarrn! Seit 2012 gibt es sehr wohl eine Impressumspflicht in der Schweiz.
Ja und nein. Du hast wohl recht auf die diskutierte Seite bezogen. Ich hatte dummerweise nur an meine eigene gedacht, die nichts verkauft.
Hab noch keins, nur mal auf der Musikmesse ausprobiert. Das Spielgefühl behagte mir gut. Die Mechanik hab ich nicht sonderlich unter die Lupe genommen.
Werde mir eines Tages bestimmt eines kaufen, trotz der durchmischten Meldungen :).
Ich hab den Q8, der hat zwei separate Line/XLR-Inputs, die man dazumischen kann. Hat der Q4 das noch nicht?
Wenn ja: Das Play-Along dort reingeben :). Wenn nein: Entweder anschliessend in einer DAW zusammenmischen
oder wenn du eine PA hast, das Play-Along dort drüberlaufen lassen.
In der Schweiz bspw. ist das Impressum nicht vorgeschrieben.
Hier eine recht gute Alternative:
http://www.freedrumlesstracks.net
Die sind auch gratis auf Youtube in fertigen Playlists zu finden.
Wow, tolles Projekt Alex, und sieht so einfach aus bei dir!
Ich würde das wohl nie im Leben nur annähernd so schön hinbekommen...
Hoffe, es klingt dann auch ebenso!
Mangini ist eben auch eine Wucht beim Zuschauen, er hat eine wahnsinnige Energie. Daher u.a. auch ein passender Portnoy-Ersatz.
Ich denke, mit Aquiles wären Dream Theater irgendwie zu introvertiert geworden. Nicht dass die andern alle total introvertiert wären
(m.A. des guten Herrn Myung selbstredend), aber in der Summe sozusagen.