Gibts nicht schon zwei NAMMS (Sommer und Winter)?
Beiträge von Mattmatt
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Jared meinte auch zu Beginn des Videos, Mark gehöre seiner Meinung nach zu den total unterbewerteten Drummern.
Ich denke, das hat was, obschon es halt tatsächlich einfach unzählige Wahnsinnstrommler gibt, und Bekanntheits-
und Geschätztheitsgrad von vielen Faktoren abhängig sein können.Wie auch immer, ich find den Mann grad superinspirierend und beeindruckend .
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Geiler Drumbreak auch zwischen 51:20 und 51:46!!
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Naja, auf den die Sets bewerbenden Bildern ist der Aufbau aber recht häufig so gestaltet, als würde man durch das Weglassen der Bassdrumrosette keinen Nachteil haben - sprich, man muss schon genau hinsehen, um dieses Detail überhaupt wahrzunehmen. Für mich persönlich definitiv ko-Kriterium, denn ich finde es extrem unpraktisch, KEINE Bd-Rosette zu haben.
Das stimmt, aber der Aufbau eines Sets auf Werbebildern ist oft weder realistisch noch repräsentativ !Ich spiel übrigens auch fast immer mit Rosette! Ausser bei meinem Sonor-Vintage-Series-Gefährt. Weil diese halt so sind...
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Zitat von Hajo K
Heute schwingt es unheimlich frei, noch ein paar Jahre bis das "igittigittigitt" ist und Sustain wieder veröpnt ist.
Ich glaube, diesbezüglich wird jedoch in Diskussionen of das Schwingen des Kessels und das Sustain des Fells vermischt oder verwechselt.
Freier schwingende Kessel müssen nicht unbedingt länger klingen in dem Sinne, wie es niemand will (10sek-Toms) und sowieso wieder
verklebt, sondern es kann sich ein vollerer, frequenzenreicherer Klang entwickeln als z.B. bei einer starren, dicken und von viel Material
"gebremster" Trommel. -
Ich habe mir schon eine ganze Reihe free drumeo lessons im Auto angehört auf
dem Weg zum Unterrichten. Heute war Mark Kelso dran, von dem ich noch nie
gehört hatte, und ich muss sagen: Wow!! Der Mann groovt oberamtlich, hat
Chops und sehr schöne Ideen. Ausserdem ist er ein sympathischer Typ mit
positiver Ausstrahlung, und offenbar ein klasse Lehrer.Seht und hört mal rein bei
0:15 and
37:15: Ich finde seine Ideen, seinen Groove, sein Feel und seine Technik
grandios. Und tatsächlich würde ich es glaube ich ähnlich genial finden,
wenn man den Klick auf den dritten 16tel wegnühme...!https://www.youtube.com/watch?v=ErCB1xOAo-E
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Hey,ich finde, dass ist echt alles was zu dem Thema zu sagen gibt.
Nur habe ich einen Unterschied bei Trommeln mit und ohne Freischwingsystem und bei BD mit und ohne Tomrosette
nie gehört. NIE.
Hast du schon mal direkt verglichen? Hast du mal über ein Mikrofon verglichen?Das weglassen der BD Rosette war sowieso ein kluger Schachzug der Industrie. Man nimmt etwas weg
und verlangt anschließend mehr Geld, weil ja die BD besser resonieren kann. So ein Bullshit!
Du vergisst hier aber den wichtigen Ergonomie-Faktor. Ich meine, die meisten Drummer, die ihre Toms
an einen Ständer hängen, tun das insbesondere aus ergonomischen Überlegungen. Gewisse Platzierungen
sind einfach nicht möglich mit auf der Bass Drum montierten Toms. -
Schön, den Thread hier zu sehen - bin auf das Angebot über das neue Drums & Percussion aufmerksam geworden.
Ich dachte mir dasselbe wie die meisten meiner Vorredner... Klingt verlockend simpel, jedoch verdächtig wenige
technische Angaben.Macht irgendwie den Eindruck einer gut gemachten Marketing-Vorzeigeaktion. Testberichte werden interessant
sein - was wohl die Miks und die (unveränderbaren) Presettings hergeben? -
Ich hab Ray Luzier (Korn) live am Drumfestival Switzerland gesehen, und er hat eine enthusiastische Rede an alle
jungen Trommler im Saal gehalten, weil ein ca 16jähriger ihn gefragt hatte, ob er schon Schmerzen oder andere
körperlichen Probleme durch hartes Spielen gehabt hätte. Er (der Frager) hat das anscheinend.
Da hat der Ray erklärt, dass er zwar grosse Bewegungen mache und voll mitgehe - keine Frage :https://www.youtube.com/watch?v=VHkLxsLD27E
...aber er mit Moeller arbeite, IMMER locker sei, KEINE Kraft und Anspannung in dem Sinne habe und
noch NIE Probleme mit Verletzungen o.äh. hatte. Er empfehle dringendst allen jungen Drummern, sich eine
hervorragende Technik anzueignen.Ich kann bezeugen, der Kerl spielt laut und hart, zumindest scheint es so. Energetisch wirkt so was
tierisch! Aber es gibt offensichtlich einen Unterschied zwischen "hirnlosen" (techniklosen) Draufhauern und Mit-
Leib-und-Seele mitgehenden gut geübten Klassetrommlern.Hab übrigens einen schönen Schnappschuss gemacht, der seine Moeller-Bemerkung unterstützt :
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Wahrlich unterhaltsamer und gar philosophischer Thread .
Die Band selber... Ich respektiere ihr Erreichtes, ihre Musik und die Nicht-Vorbildfunktion, haha,
aber letztendlich ist und bleibt es Geschmacksache, und mir sagen sie einfach zu wenig, als dass
ich Lust hätte, mir Musik von ihnen anzuschmeissen. -
Wäre es denn nicht wünschenswert, wenn das Prestige, das Ansehen eines Musikers nicht vorwiegend von seiner musikalischen und menschlichen Seite beeinflusst wird? Und eben nicht von seinem Werkzeug?
Das kann sich ja "jeder" kaufen. Aber ich bin wohl ein Romantiker.
Hm, ich glaube, da stimmt auch was nicht. -
Ja, "Ghosts Of Tomorrow" find ich super!
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Oh Mann, ich weiss nicht, ob mir jetzt eine Stunde meines Lebens gestohlen wurde, oder ob ich eine Stunde lang
prächtig unterhalten wurde ! Naja, es gab auf jeden Fall Ups und Downs .Der Höhepunkt des Freds - ohne Ironie - ist wohl eindeutig das geile Video des 17jährigen Engländers mit den 24
Akzenten !!Hier meine Zusammenfassung (auf nicht-inhaltlicher Ebene):
Der Tiefpunkt wohl der klassische Anschauungsuntericht menschlich-klugscheisserischen Geltungsdrang-Verhaltens.
Zum Glück gab es auch einzelne Hoffnungsschimmer von vernünftigen Herren (und/oder Damen); überlegte und
wahre, wohlformulierte Posts und die Grösse, das gesagte dann stehenzulassen, ohne 10x zu wiederholen und
Kreis zu diskutieren.So, nun wieder zu wichtigeren Dingen (obwohl ich die Rechtschreiberei sehr mag)... . Wo war nochmal
mein Jojo-Mayer-Basejump-Pedal-Video?! Oder so ähnlich... -
Astrein! Getriggerte Grosse Trommel?
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So, hier ein Scan meiner Seite 13. Bin gespannt, obs bei andern anders aussieht... Wobei ich mir mittlerweile einfach sicher
bin, dass sich in meiner Ausgabe diverse Fehler eingeschlichen habe, mich damit abgefunden habe und einfach mein Gehirn
einschalte beim Spielen . -
aber hallo, noch einer aus Winterthur :)!
Man kann verschiedene Dinge probieren...:
-kannst du alle Stimmen einzeln spielen (z.B. nur die Snare)? Mit und/oder ohne zählen
-zwei Stimmen kombinieren
-mal mit einem passenden Wort zählen (z.B. - nur für Schweizer - rugele rugele)
-Schritt für Schritt den Takt vervollständigen:
a) Figur ohne Snare spielen
b) nur den ersten Snareschlag der Figur spielen (die andern Stimmen aber immer noch vollständig)
c) die ersten beiden Snareschlage spielen
d) die ersten drei ... bis fertig
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Späte Antwort, sorry! Ich finde in meinem Buch leider keinerlei Angabe zu Auflage oder Jahr, nur ne ISBN-Nr.
Ich müsste sonst mal eine Seite einscannen zum Vergleich... -
Hab ich auch - stimmen die Seiten nicht, oder findest du, die Fehler sind keine solche?
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Hallo allerseits! Für diejenigen, die Alan Dawsons Rudimentual Ritual kennen (Johny Ramsays Buch):
Auf den Seiten des tatsächlichen Rituals stören mich immer wieder einige Dinge, und ich habe das
Gefühl, dass es schlicht Fehler sind. Habt ihr diesbezüglich ähnliche Erfahrungen? Hier sind die
meisten davon (wenn ich keine vergessen habe):Seite 13, Takte 75/65: right hand lead ist unlogisch für mich
Takt 84: Akzente auf 2 und 4 sind falsch
Seite 16, ab T191: Ziemlich schlechtes Layout (Schrift in Noten)
S. 19, T313/314: Für mich wieder unlogisch, 313 sollte dasselbe wie 314 sein (ohne Triolen)
S. 23, T407: Akzent fehlt
Da einige Stellen klar falsch sind, fehlt mir bei andern, die mir seltsam vorkommen, das
Vertrauen, das es schon so sein soll. -
Nur wissen einige, perfekt mit allen Zutaten umzugehen :).
Natürlich ist das meiste erklärbar, wenn man es analysiert, ABER: wenn du am Schlagzeug sitzt, musst du a) erst mal drauf kommen und es b) so ausführen können - das ist der springende Punkt!! Der Kerl hat einfach geile Ideen !