Beiträge von Mattmatt

+1. Ich mag mein Delite-Set mit 10", 12", 14", 16". An Gigs hatte ich wohl schon fast alle Kombinationen durch: Alle 4/ 10-14/ 10-16/ 10-12-14/ 10-12-16/ 10-14-16/ 12-16/ 12-14-16 :D .
    Schon toll, wenn man die Wahl hat, je nach Location, Stil, Lautstärke, Platz etc. etwas zu kombinieren. 4 Toms stelle ich jedoch höchst selten am Gig auf.

Spiele sowieso meist mein neues Vintage Series Kit mit nur 12" und 16". Das ist ein vielseitiges Teil und von rundherum geliebt für sein Aussehen und den Sound...
    Überlege mir auch meinerseits, ein 14" Tom dazuzunehmen. Hatte mich deshalb extra für 12" und 16" anstelle des Standards 13" 16" entschieden.

Ich würde sagen: Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben :thumbup: ! Nicht 8 Stunden an einem Tag, aber über Tage und Wochen.

Das Ziel wäre m.M.n. definitiv, alles im Off zu hören, d.h. im Prinzip NICHT das hören, was der Zuschauer hören soll. Das gilt für
    jegliche Arten von sich verschiebenden Gruppierungen und Polymetrik/-rhythmik. Wenn du dieses Ziel erreicht hast, ist das nächste
    Ziel, dann doch wieder der "Zuhörerversion" lauschen zu können, ohne selber den Puls und die 1 zu verlieren :D. Wenn du dann beides
    verinnerlicht hast, kannst du beides quasi parallel hören oder beliebig wechseln.

Ich würde meinen, du musst mal auf jeden Fall drauf, damits bei dir nach Drumset klingt, und nicht nach Plastik,
    und ab dann ist es ungefähr dasselbe wie in einer A-Drums-Situation: Hörst du was anderes, das du in deinem Mix
    benötigst, nicht ausreichend oder gar nicht, oder zu weit weg, kommt's auf deinen Monitor.

Amtlich, das Video. Ich finde es auch leicht zu kurz. So doppelte Länge wäre ok aus meiner Sicht. Aber die Idee und die Namen der Videos finde ich klasse! Weitermachen bitte!
    Cheerio, redsnare

Vielen Dank! Ja, offenbar sollte ich das nächste länger machen. Und ich Idiot habe eigentlich bei diesem tatsächlich auch viel länger gespielt, mehr als doppelt so lang,
    aber habs kurzgeschnitten in der Meinung, diesem Instagram-Superkurzvideo-Trend folgen zu müssen :rolleyes: .

Ja, ich spiele auch in Bands, tatsächlich läuft dort im Moment aber nicht so viel.
    Ausserdem sind es nicht unbedingt Stile, die man gemäss meiner Videos erwarten würde :) .

Bin eigentlich auf der Suche nach einem guten Projekt/ einer gut laufenden Band, das/ die
    meinen Stilvorlieben mehr entspricht.

Möchte ausserdem gern mal mein eigenes Projekt aufziehen.

Ich habe eine neue Rubrik für mich ins Leben gerufen und plane, in nicht zu langen Abständen kurze Grooves zu veröffentlichen. Spontan entstandene und kurzerhand aufgenommene Beats und Patterns, bei denen ich beim Spielen "lande" und die mir gefallen. Möge es den einen oder andern auch wieder inspirieren, das würde mich freuen. Hier das erste monumentale 12-sekündige Werk :D :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Cheers Matthias

Danke für diesen Beitrag!

Da mich dieser Kulturpessimismus auch umschleicht, habe ich mit Freude deine Sicht gelesen und lasse mich gerne mit solchen Meinungen "aufhellen".

Wow, astreine Sache :thumbup: ! Top getrommelt, toller Sound, gute und angenehme Videoproduktion!
    Weiter so!

Jaja, Dream Theater geben Anlass für stundenlange Diskussionen :D . Ich war einmal ein ziemlicher Fan.
    Heute höre ich mir ab und zu eine Dosis an, habe mir natürlich auch das neue Album reingezogen. Bin
    etwas hin- und hergerissen. Ich versuch mal, das zu fassen:

+ schöne Songs praktisch ohne Frickeleskapaden, "musikalisch" gedacht, nicht technisch
    + geschmackvolles und ungemein sauberes Drumming vom Herrn Mangini
    + nicht mehr ganz so dramatisch übler Drum-(Snare-)Sound wie beim letzten Album

- insgesamt zu laaaaaaang :S !!

Ja ich glaube, das wars schon :D .

Ausserdem gehts ja mehr um das Drumming und die Videos des Herrnplosion!

Naja, wir können hier jetzt schlau daherschreiben, aber im Nachhinein ist man halt immer schlauer... :S !

Ich ziehe hier keine strikte Regeln durch, sondern schaue von Fall zu Fall. Neulich war Jost Nickel bei uns in der Schweiz
    zu Besuch, und zwischendurch sah es so aus, als ob er durch Umstände auf meinem Set spielen würde. Ihm hätte ich
    durchaus sogar meine Becken anvertraut :) . (nur als Bsp mit prominentem Namen, damit man sich was vorstellen kann)

Im Normalfall möchte ich jedoch wie die meisten höchstens Shellset und Ständer zur Verfügung stellen. Unter Umständen
    überlasse ich auch Snare und Pedal einem Kollegen, je nach Stil etc etc könnten es auch die Becken sein.

Hab auch schon auf "fremden" Komplettsets gespielt und war froh in der Situation. Würde es jedoch nicht tun, wenn ich
    wüsste, dass nur ein kleines Risiko bestünde, dass mein Spielstil die Instrumente gefährdet. (Tut er aber nicht ^^ )