War vorher voll traurig und hatte etwas Angst. Aber jetzt weiß ich mehr.
Beiträge von drum_destroyer
-
-
Cooler Drummer, interessante Snare-Position. Hat jetzt mein Abo.
Die Beckenhalter sind nicht von Yamaha. Weiß gerade nicht, wie die heißen. Ich google mal schnell ne runde.Edit: Schon gefunden: CRS-System
-
Er ist bedingt kostenlos. Er hat viele Tracks freit auf Youtube, mit und ohne Klick.
http://drumdrumdrum.orgAnsonsten einfach bei YouTube nach 'Drumless' suchen.
-
Ich weiß, was du meinst. Weiß aber nicht, ob im DF was anders ist.
Ich habe mir aber angewöhnt, dass ich alle Link mit dem Mausrad/dritte Maustaste anklicke, damit die Seite automatisch in einem Neuen Tab geöffnet wird. -
Ich habe da bisher keine klanglichen Unterschiede feststellen können.
Mir geht es da immer eher ums Optische und die Benutzerfreundlichkeit. Ich finde Rims optisch einfach geil, aber das System, wie es auch Pearl immer noch nutzt, sehr benutzerunfreundlich. -
Und einen wichtigen hast du auch noch vergessen: Neil Peart (7.01.2020)
Da hat das Jahr schon beschissen begonnen. -
Durch Luftdruck soll man da den Ton, also ich denke mal die Fellspannung, ändern. Wie funktioniert das dann? Muss ich da jedesmal einen Kompressor mitschleppen?
Davon ab, gibt es doch mittlerweile Systeme, mit denen man schnell und einfach die Spannung ändern kann.
https://youtu.be/uLWEet79YE8 Das z.B. -
Nice, da mach ich wieder mit. Diesesmal bin ich aber schneller.
-
Danke für das Feedback.
Beim mixen bin ich noch nicht so der Profi. Da hab ich noch viel zu lernen.
Ich muss das ganze noch etwas genauer spielen und die Track noch ein bisschen ins Gefühl bekommen, das ich nicht erst nach 2 Schlägen merke, dass da ein Übergang war.Eigentlich sind ja auch nurnoch HiHat, Ride und China aus der B8 Serie. Alles andere Mittlerweile Meinl.
-
Jetzt will ich mich hier auch mal wieder einmischen.
Ich hab's heute auch 2-3 mal gespielt und ne erste Aufnahme gemacht.https://www.youtube.com/watch?v=DtyV5YRTzLs
Muss ich noch ein wenig ausbauen, dann läuft das.
Ist jetzt auch die erste Aufnahme mit meinen neuen Pure Alloy Crash-Becken. Sind schon geile Becken. Im vergleich zu meinen alten B8 -
Ich würde ja gerne meine akkustischen senf abgeben...
Aber kann im moment nur mit nem Tascam DR07 aufnehmen, wenn das ok ist?
Könnte am laptop den krempel dann zusammenschieben und gucken was bei rauskommt.Es geht nicht um Studioqualität, sondern darum, was du spielst. Der Tascam reicht da vollkommen aus.
Zeig uns, was du kannst. -
Ich bin da auch dabei. Amliebsten hätte ich den Track dann ohne Klick. Den leg ich mir gerne selber drauf, wenn das möglich ist und keine Umstände macht.
-
Ich hab schon mehr solche Videos gesehen, u.a. mit Video- und Bildbearbeitung. Auf dem Portal ist die Preisspanne normal. Ich denke, er hat das 'Pro' bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Da sind welche dabei, da dauert das anfertigen dann ein paar Wochen und das Ergebnis ist annehmbar und es gibt Vollprofis die nach 1-3 Tagen ein Top Ergebnis liefern.
Würde ich das machen, würde ich auch nicht mehr als 10€ verlangen, da ich kein Profi bin und durchaus mal 2-3 Wochen brauche, bis ich was rausschicken kann. Und das Ergebnis wäre auch nur mittelmäßig.Bei dem Contest wäre ich natürlich dabei. Hab ja auch die #StuckAtHomeDrumChallenge von Coop3rdrumm3r mitgemacht und #beatoflove von Sonor auf Instagram. Allerdings eben nicht als 'Wer-ist-der-Beste' sondern.
Playalongs gibt es ja wie Sand am Meer. z.B. von Drum! Drum! Drum! oder Drumless Practice Loops. -
Zitat von »drum_destroyer«
Sehr gut Dokumentiert.
Nachdem ich mir das durchgelesen habe, ist mir ein Fehler im Text aufgefallen: Du schreibst von Torx-Schrauben. Mein Schreiner-Auge sagt aber, dass auf keinem der Bilder ein Torx-Schraube ist. Das sind alles Kreuzschlitz. In dem Fall PZ, da die noch die zusätzliche Verzahnung für besseren Halt haben. (Kreuzschlitz werden nämlich in PH und PZ unterschieden, was manchmal echt verdammt schwer ist, einem Azubi beizubringen, wenn er mal wieder den Falschen Bit nutzt und es nicht funktioniert.)
Moin drum_destroyer,danke für den Hinweis! Für mich war bislang alles was nicht "kreuz-geschlitzt" ist => Torx.
Auf den Bildern sieht man Kreuzschlitz, überall dort, wo ich Winkelverbinder verwendet habe, stimmt.
Ignorieren Profi-Handwerker den Umstand, dass das mit Winkeln, da Senkkopf, irgendwie bescheiden zusammenpasst?
Gibt es Torx als Pan-head? Ich habe Torx nur mit Senkkopf gefunden.Als Azubi bei Dir, wäre ich eine Torx-Niete
VG
MarkIch arbeite ja nach dem Motto:'Wenns hält und funktioniert. Ist zumindest auf der Messe so.
Und ja, es gibt Pan-Head als Torx. Ich glaube aber nicht, dass ein Baumarkt das führt. Würde ein Baumarkt alle Schraubenarten da haben, würde er Schraubenmarkt heißen und wäre doppelt so groß.
Dein Gedankengang war aber nicht falsch. Senkkopf zentriert ja zwangsweise, was nervig sein kann, wenn man nicht mittig im Loch schraubt.
Aber der Kurs 'Die Kunst der Schraube' ist hier wahrscheinlich im Handwerkerforum besser aufgehoben. -
Gehst du damit in Massenproduktion? Alleine nur wegen der Position der Buchse.
-
Hilft dir das Video eventuell weiter?
https://youtu.be/bWsE17bPQpc -
-
Ich hab das Gerätchen auch hier rumstehen.
Das UI erkennt nur Multitrakaufnahmen, welche im UI aufgenommen wurden. BZW. Sollte in dem Ordner die Datei '.uirecsession' vorhanden sein. Hier sind nämlich die Daten Hinterlegt, die das Pult braucht. Hab das eben mal ohne die Datei versucht und der Ordner wird nicht mal angezeigt.
Ein Möglichkeit wäre, das UI als Interface über eine DAW (Reaper (nutze ich), oder die Mitgelieferte zum Pult) zu verwenden. Da dann reinziehen, etwas abmischen und dazu spielen und aufnehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Multitrackaufnahme grob abmischen und das über die z.B. Play-Funktion in's Pult zu schicken und dazu aufnehmen. -
Sodele, nun habt ihr mich auch angesteckt!
Ich bin zwar kein Drummer, aber als Gitarrist sind meine Bedürfnisse annäherend identisch.
Voller Dankbarkeit über diesen Thread, habe ich beschlossen meinen Fortschritt ebenfalls zu Dokumentierenhttps://medium.com/@mark.evert…oustic-booth-3dff20a380b3
Lieber Gruss,
MarkSehr gut Dokumentiert.
Nachdem ich mir das durchgelesen habe, ist mir ein Fehler im Text aufgefallen: Du schreibst von Torx-Schrauben. Mein Schreiner-Auge sagt aber, dass auf keinem der Bilder ein Torx-Schraube ist. Das sind alles Kreuzschlitz. In dem Fall PZ, da die noch die zusätzliche Verzahnung für besseren Halt haben. (Kreuzschlitz werden nämlich in PH und PZ unterschieden, was manchmal echt verdammt schwer ist, einem Azubi beizubringen, wenn er mal wieder den Falschen Bit nutzt und es nicht funktioniert.:D) -
Ich denke direkt an Walzer.
Moldauwellen oder Wenn der Wein Blüht
Das wird deine Schüler aber eher langweilen.