Ich hoffe, dass ich den Thread hier richtig deute.
Ich misch mich einfach mal als Hobbymusiker ein und gebe meinen Senf dazu ab. Ketchup behalt ich selber.
Man sollte sich ruhig auch etwas fügen, was das Equipment angeht. Im Musikverein brauche ich nicht für den Frühschoppen im Bierzelt mit meinem Schlagzeug aufkreuzen. Kann ich zwar machen, ist der Dirigentin egal, gefällt mir aber selber nicht. Ein Classic Custom Metal Extreme passt einfach vom Namen her schon nicht zur Vogelwieße.
Würde ich einer derartigen Arbeit nachgehen, bei der ich unterschiedliche Musikrichtungen abdecke, würde ich mir entsprechend Equipment bereithalten. Über mein Ui24r mein eigenen Monitormix und der Rest kann quasi machen, was er will.
Wenn es zu mir heißt, ich bin (auf der Bühne) zu laut, dann am besten mit dem FOH Rücksprache halten oder jemand der Bande soll sich das mal von unten anhören.
Hatten wir gerade letztens beim Konzert im Verein. Da hatte ich Zeit bei der Generalprobe mal im Saal rumzulaufen und mir das ganze anzuhören. Als die Dirigentin zum Tiefen Blech meinte, dass sie etwas leiser spielen sollen, hab ich gesagt, dass das genau richtig war, da sie sonst im Gesamtbild einfach gefehlt hätten. Und da kann kein FOH was richten, weil es das in dem Fall garnicht gibt.
Alles in allem kann ich sagen: Einfach etwas fügen und der Situation anpassen. Oder Ganz Krass: Double-Bass basst nicht bei Polkas.