Bei mir gabs nen neuen Percussiontisch, die beiden OpenHanded Bücher von Claus Hessler und einen Zoom H2N.
Gruß
Fulla
Bei mir gabs nen neuen Percussiontisch, die beiden OpenHanded Bücher von Claus Hessler und einen Zoom H2N.
Gruß
Fulla
Finale von Klemm kann das sehr gut, gibt es auch für Mac, ist allerdings nicht ganz billig. Vielleicht schaust du dir mal die abgesteckte finale notepad Version an. Die ist kostenlos, ich weiß allerdings nicht, wie gut das da dann noch funktioniert.
http://www.klemm-music.de/finale
Da bekommst du mehr Infos.
Gruß
Fulla
Hallo zusammen,
ich komme gerade von MusicWorldBrilon.
Die Jungs verabschieden sich von Ihren Meinl-Ausstellungstellern. Sind einige gute Schnäppchen bei. Die Becken sind alle im Top-Zustand und sind im Shop als B-Ware markiert.
Hab selber auch ein 18" Meinl Bycanze Sand-Crash erstanden.
Hier der Link zum Online-Shop: Musicworld
Viele Grüße
Christian
Dann müsste ich Cissy Strut haben. Ich schau das nachher zu hause mal nach und melde mich dann.
Wann waren die denn drin?
370 von mir !
Hallo Duke,
aus meiner Sicht ist das kein Problem der Kessel sondern der Felle. Pinstripe ist halt nen Fell, welches relativ tot klingt auf Grund seiner Beschaffenheit. Ist halt Doppellagig, gedämpft und in deinem Fall sogar noch coated.
Wenn du mehr Ton haben möchtest geht der Trend natürlich klar zu ungedämpften und wohlmöglich auch einlagigen Fellen. Aber ums ausprobieren kommst du wohl nicht drum herum. Allerdings brauchst du zum ausprobieren ja keine kompletten Sätze kaufen, sondern ein Einzelnes Fell für eine Tom. Außerdem solltest du auch das Resofell nihct ausser Acht lassén. Hast du da auch Pinstripe drauf?
Gruß
Fulla
Klingt super. Mir gefällt ja die hohe Stimmung am besten aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!
Danke Chris°!
ZÄHLEN!
Ich hätte da noch was zu präzesieren:
LAUT ZÄHLEN! Und zwar nicht die viertel sondern die kleinste benötigte Einheit (In deinem Fall 16tel).
Also immer schln 1 - e - un - te - 2 - e - un - te - 3 - e - un - te - 4 - e - un - te
Und das ganze sehr sehr langsam. Dann klappts irgendwann.
Alles anzeigenMhmmm. Du fragst nach Meteor und die "Alternative" ist ein
Satz, der rd. 1000 Euro kostet. Gut, ich weiß ja nicht, wie
viele Bleche Dir so vorschweben. Aber das klingt für mich
wie von Fiat 500 zu Mercedes 500. Zwischendrin gibt es
bestimmt noch was für Dich. Zum Beispiel auf dem
Gebrauchtmarkt. Und wenn man da geduldig ist, kann
man für schmales Geld richtig gut klingende Ware
bekommen. Vielleicht noch ein Gedanke zu Deinem
Ansinnen mit den 1000plus-Becken, der wirklich
nicht böse gemeint ist: Wenn Dir die Meteoriten gut
gefallen... warum ins Sternerestaurant gehen, wenn's
Dir bei McDonalds super schmeckt?
fwdrums
Recht hat der FW-Drums.
Bei nem Set aus Hi-Hat, Ride und 2 Crashes kriegt man auch locker was um die 350-400 € neu aus den kleinen Beckenschmieden wie Zultan, Armoni usw. Gebraucht geht das noch wesentlich günstiger.
1000€+ sind schon absolute Oberklasse Becken.
Sehr, sehr, sehr geil!!!!!!!!!!!!!
Aber nix da Jens! Zum einen war ich auch sehr sehr nahe dran, und zum anderen hab ich mich als erstes gemeldet!!!
Hey,
hab mich auch damit beschäftigt und aus meiner Sicht sind deiner Fragen alle hier beantwortet:
Alle weiteren Fragen kriegst du sicher hier beantwortet:
Telefon: +49 7425 9493-0
E-Mail: sekretariat@bundesakademie-trossingen.de
Gruß
Fulla
Also bei mir hängen 2 Toms (10x8 und 12x9) ein crash und nen splash an einem einzigen Stativ und da wackelt rein garnix. Klar muss man nen bissel hin und her drehen bis es steht aber es geht alles.
Schwierig dürfte es mit größeren Toms werden. Insbesondere kommt es da natürlich auf die tiefe an. Ich spiele meine Toms mitlerweile aber auch recht flach.
Aber ich behaupte besser und schlechter gibt es nicht.
Sondern alles hat vor und nachteile
Frag doch einfach bei euren Freunden nach, ob du nicht für den Geburtstag deren Ihr Set ausleihen kannst, und da hängst du dann den Gutschein dran. Dann hat er ein Set da stehen, kann sich aber anschließend trotzdem selber eins aussuchen.
Gruß
Fulla
Ich hab die Idee schon verstanden aber ich find 10 km trotzdem auf dem Land zu gering.
Die leute fahren hier auch gerne mal 30-40 KM ins Kino oder zu Bandproben oder ähnlichem.
Und deswegen würde für mich ein Größerer Radius von sagen wir mal 25 KM Sinn machen.
Ich hab mich grade mal angemeldet.
Kann es sein, dass es sowas schon mit dem Namen I-Am auf englisch gibt?
Außerdem macht es zumindest auf dem Land wenig Sinn die Maximale Reichweite auf 10000m zu begrenzen. Nen bissel mehr darf es da schon sein.
Aber die Grundidee find ich witzig
Ich Möchte lösen!
Das set gehört dem Jens!
Was hab ich gewonnen?
Gruß
Fulla
Ich bin vorhin bei meinem Örtlichen Instrumentenladen an nem SQ2 vorbei gelaufen und hab gedacht:
Was nen super Preis!
Ggfs sucht ja grad jemand sowas und mag zuschlagen. Ich würds nehmen, aber ich krieg es leider in meinem Wohnzimmer grad nicht unter.
Hier der Link:
Gruß
Fulla
Vielleicht solltest du dich nochmal ausgiebig mit dem Konzept auseinander setzen und dann noch mal gezielt einzelne Fragen stellen.
Dieses Dokument solltest du dir nochmal ausgiebig zu Gemüte führen:
Insbesondere Seite 15 dürfte ziemlich spannend sein.
Und ich weiss ja nicht wie fit du am Drumset bist, aber vielleicht solltest du dich, wenn du dich bisher so wenig mit dem Thema auseinander gesetzt hast eher für Jugend musiziert 2015 planen. Die Vorspiele können nämlich auch durchaus im Januar schon sein.