Hallo Allerseits,
demnächst steht ein Fellwechsel an.
Aktuell ist mein Set mit Remo-Fellen bestückt.
Schlag/Reso
BD: PS3/PS3
SN: Amb coated / Amb SN Hazy
Toms: Powerstroke / Ambassador clear
Meine Überlegungen gehen dahin, vom Sound her etwas flexibler zu werden, da ich grundsätzlich eher Rock spiele, mich demnächst aber auch mehr dem Funk widmen möchte.
Vor vielen Jahren hatte ich mal von Evans die G2 drauf und auch von Remo die Emperors als Schlagfelle für die Toms. Sind diese vom Sound her miteinander vergleichbar?
Was wäre das Evans-Pendant zu Remo-Ambassadors clear als Resofell? Da bin ich mir jetzt nicht so ganz im Klaren.
Emperors, habe ich mir schon sagen lassen - wer hier anderweitiger Meinung ist, nur raus damit - sollen mit Amb. clear als Kombi sowohl für Rock als auch für Funkiges gut geeignet sein.
Besorgen bereitet mir eher die Bass Drum. Mit dem PS3 und Falam Slam drauf habe ich eher einen "Klick" im Sound. Grundsätzlich möchte ich weiterhin eine durchsetzungsstarke Bass, aber eben mit mehr Bassanteil, statt "klick" oder "töck". Reicht es da evtl. schon das Falam Slam wegzulassen? Beim Reso denke ich gerade daran das PS3 durch ein Amb. ebony zu ersetzen.
Was wären denn hier vergleichbare Schlag/Reso-Felle von Evans?
Bekommt man von anderen Anbietern (z. B. Aquarian) vergleichbare Felle?
Und last but not least: Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus? Habe gehört, dass da Remo in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat. Wie sieht's mit Evans aus? Wer steht da über wem?
Danke schonmal für Euer Feedback.
Drumatische Grüße
GrooveMaster79