So gestern die Mapex Faclon gekriegt und an mein Set gebastelt.
Beim ersten mal anheben des Paketes merk man richtig die 10 kg.
Und beim rausnehmen merkt man, dass die Pedale stabil gebaut sind und auch was aushalten.
Erstmal in meinem Zimmer "trocken" aufgebaut und ein bischen drann rumgebastelt.
Das heißt ich habe :
- die " persuit Cam an beide Pedale geschraubt
- die 20 Gramm Gewichte reingemacht ( beide )
- und die Klettstreifen drutergeschraubt
Dann alles in den Partykeller geschleppt und dranngebastelt.
War alles ziemlich leicht und das Pedal hält an der BD bombenfest.
Dann so ein bischen mit den ganzen Einstellmöglichkeiten experimentiert und war sehr erfreut über den logischen Aufbau und die Leichtigkeit.
Hat zwar etwas gedauert, bis ich alles nach meinen Wünschen eingestellt hatte, aber dann lief es richtig Rund und ich meine wirklich Rund.
War einfach nur begeistert von den guten Laufeigenschaften.
Momentan hapert es noch mit dem schwächeren linken Fuß.
Ich bekomme zwar den Bewegungsablauf hin aber noch nicht so kräftig, wie mit dem rechten.
Aber das kommt bestimmt mit der Zeit.
Was ich sagen muss ist, dass die ersten Double Bass Sachen - wie ich finde- äußerst gut funktioniert haben.
Die Verarbeitung:
Zur Verarbeitung kann ich einfach nur sagen, dass sie sehr gut ist und ich denke auch mal mit deutlich teureren Pedalen mithalten kann.
Die ganzen Lager, seien es die der Hackenpartien oder die der Achsaufhängungen oder auch das zwischen den beiden Rohreren am rechten Pedal.
Die sind wirklich hochwertig.
Ich habe mal den Test gemacht und die Beiden Beaterköpfe etwas zusammengedrückt. Es geht nicht und das sagt ziehmlich viel über die gute Qualität der Lager aus.
Einfach nur gut.
Eine schwachstelle ist mir dann doch aufgefallen.
Und zwar bei der Kardanwelle.
In einer bestimmten Position der Kardanwelle kann ich den Beater bewegen, obwohl ich das Peadl festhalte.
Ist das nachteilig oder beruhigt weiterspielen ?
Wie schon gesagt ein wirklich sehr gutes Pedal und wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, ich würde definitief die Mapex der TAMA Iron Cobra oder sonst so was vorziehen.
Bei Fragen gerne melden.