Beiträge von ChampionWill

Hey Leute,

schlagt mich wenn es für diese Frage schonmal ein Thread gab, aber ich stelle die Frage trotzdem mal :

Was kann ich machen, damit die Snare bei Benutzung der Hänge-Tom nicht zu sehr mitschnarrt ??

Ich denke ihr wisst was ich meine ... das Problem ist auch nur bei der Hänge-Tom, bei der Stand Tom ist alles ok.

Danke für eure Hilfe und Gruß

So, Becken hängen am Set und wurden eingeweiht !!
    Sind Super !!! :)
    Das aaxplosion Crash 18" ist etwas dicker als das aax dark Crash 17", dennoch beide haben ne Super Ansprache, spritzig, nicht zu dunkel !!

Jetzt muss man sich erstmal dran gewöhnen das man keine 15" Teller mehr vor sich hat, dann wird's mit dem Spielgefühl auch besser wenn man sich dran gewöhnt hat !! :)

Fazit: die neuen AAX Becken sind auf jeden fall der brüller und entsprechen viel viel mehr meinem Sound, als die AA Becken !!
    Sehr zufrieden !! :)

Das AAX Stage Ride haben die da in mehrfacher Ausführung ... Habe mir das zurecht gelegt und dann mit den Crash Becken ausprobiert ... Ich finde die Becken sind jetzt etwas dünner und spritziger !! Da ich das dark Crash in 15" schon spiele aber leider ein riss hat, habe ich mir ein 17" ausgesucht was Super klingt !! Die gefallen mir echt Super !!

Das Problem war halt das ich absolut nicht auf die Stärke der Becken klar kam !! Hoffe das Spielgefühl ist nun besser !!
    :)

Danke für die Antworten !!

Mir selber ist halt aufgefallen, dass die AA-Becken im Vergleich zu den AAX Becken sehr schwer zu spielen sind. Das kann einmal wegen der Größe gewesen sein, aber auch allgemein von der AA Serie.

Da ich den Sound meines gerissenen Dark Crash liebe, schau ich mal nach diesem Becken nur ne Nummer Größer.
    Ich spiele zwar gerne mal etwas mehr auf die Fresse aber finde, dass mir dünne Becken wohl eher liegen. Jeder macht halt seine Erfahrungen.

Danke für die Tipps mit den AAXplosions, werde sie nächste Woche ausprobieren falls vorhanden im Musikladen.
    Evtl passt das ja in Kombi mit einem Dark Crash.

18" AA medium thin Crash (aber sagt dir nicht zu ;))

Ich fand den Sound sehr gut, aber es passt nicht zu dem, was ich haben will ....leider !! :(

18" AA medium Crash (würde ich nicht nochmal holen, da es verhältnismäßig wuchtig ist, stört mich aber nicht ^^)

Das Wort "wuchtig" trifft es meiner meinung auch ganz gut.

Hi zusammen,

spiele seit einiger Zeit von der AAX-Serie das Stage Ride 20" und die Stage Hats 14". Zusätzlich hatte ich ein AAX Dark Crash 15".

Folgende Situation:

Mein 15er Dark Crash hat an der Bell nen Riss und ich hab mich entschieden, mir 2 neue Crash-Becken zu kaufen, da mein 2.Becken auch nicht wirklich gut ist.
    Also bin ich in MusicStore und habe mich für das AA Medium Thin Crash 18" und das AA Medium Crash 17" entschieden. Im Laden klangen diese Becken sehr geil, war total glücklich als ich sie gekauft habe.
    Ein Tag später habe ich sie an meinem Set gespielt und musste leider feststellen, dass es absolut nicht das ist was ich gesucht habe. So glücklich wie ich im Laden war, so enttäuscht war ich im Proberaum.
    Die Becken waren meiner Meinung nach schwer und der Sound war nicht so klar wie bei meinen AAX Becken. Habe gehofft das es nen Tag später wenn ich mich evtl. dran gewöhnt habe besser ist, aber auch bei der Probe kam ich nicht wirklich gut damit klar.
    Das es ein Unterschied ist und man sich erstmal dran gewöhnen muss, dass man keine 15" Crashes mehr hat, sondern 18" oder 17" ist okay, und das man bei der Größe auch vllt etwas härter mal zuschlagen muss auch noch klar .. aber hat einer von euch vllt auch mal solche Erfahrungen gemacht ?
    Ich glaube ja, dass die AAX Becken etwas dünner sind als die AA Serie, könnt ihr das bestätigen ?
    Die Hats lassen sich total leicht spielen, das Ride ist auch super, jetzt bin ich nur auf der Suche nach passenden Becken für mein Set.

Wer von euch spielt ebenfalls die Stage-Becken der AAX Serie und mit welchen Crashes kombiniert ihr ? Wollte auf jeden Fall bei Sabian bleiben !!

Danke für eure Hilfe !!

Lasst krachen !!

Hoppla - da kommt jetzt aber eine falsche Bewegung in die Angelegenheit. Du hast es zwar gefunden - es ist aber m.M.n. im Augenblick NOCH NICHT Dein Eigentum. Ergo darfst Du es auch nicht versteigern. Und falls Du es dennoch tust, bewegst Du Dich langsam in Richtung Diebstahl (die hier im DF postenden RA's mögen mich da berichtigen, falls ich falsch liege).
    Eine elektronische Suchanzeige im DF und anderen elektronischen Medien dürfte Dir hier keinen Freibrief für eine freie Verfügbarkeit einräumen, nur weil sich keiner meldet.

Also selber versteigern würde ich das auch nicht !!
    Du bist lediglich der Besitzer der Tasche, nicht der Eigentümer !! ( wenn ich mich nicht irre )
    Wenn du die Tasche versteigerst und sich anschließend der Eigentümer meldet kann er glaub ich Schadensersatz fordern - also wart erstmal ab ob sich einer meldet oder gebe es zur Polizei !!!
    Ich glaube wenn der Drummer der die Tasche verloren hat hier im Forum unterwegs ist, hätte er bestimmt selber schon nen Thread geöffnet und danach gesucht !!
    Wenn es jetzt schon länger her ist dann gib die irgendwo ab !!

In den ersten Jahren als Neuseinsteiger achtet man bestimmt darauf was seine Vorbilder so spielen und wünscht sich auch dann diese Produkte weil man denkt es seien die Besten, aber mit der Zeit kommt die Erfahrung und man kann unterscheiden, zwischen dem Sound den man selber spielen möchte oder dem Sound, den man dann nur spilt weil seine Vorbilder ihn spielen.
    Den eigenen Sound erreicht man somit ja nicht !!

Aber ich denke jeder macht mal den fehler und sündigt dann oder ?? ist doch auch völlig okay, so ist das geschäft !!

mein absolutes vorbild ist chad smith und ich wollte immer seine signature snare drum .... dann bin ich nach ner zeit mit dem geld in nen laden gegangen und habe die snare ausprobiert, nebenbei aber noch weitere snares ausprobiert und festgestellt: eine snare von gretsch entspricht viel mehr dem, was ich spielen möchte. somit blieb die chad smith signature snare im laden und die gretsch snare kam mit mir !! 8)
    Aber ich find es auch jetzt nicht sooo schlimm : man kann natürlich jedem unterstellen er spielt sabian becken weil der und der drummer sie spielen....oder halt bei anderen produkten das gleiche ...

Besten Dank dafür !!
    Okay komisch, ich hab Vault 19" gelesen. Hatte schon gedacht, dass er sich mit nem 19er nicht zufrieden geben könnte !!

Stimmt das denn, dass die Vault Serie auch extra für Signature Becken verwendet wurde ? Und wann wurde die Serie aufgelöst ? Weil das Becken ist ja noch nicht sehr alt !?

Danke !!!

Hey zusammen,

könnt ihr mir vllt verraten was der Unterschied zwischen einem Vault Holy China und einem AA Holy China ist ??
    ich weiß Chad Smith spielt selbst das Vault China.
    Kann mir natürlich denken das der Ton anders ist, aber weiß einer inwiefern ?

Sorry falls das Thema schonmal vorkam und es nochmal erneut öffne.

Viele Grüße

nen becken im pizza karton zu versenden finde ich zwar sehr kreativ, denke aber auch das die gefahr das es beim transport beschädigt wird etwas hoch ein ...
    aber so schwer es zu verpacken kann es ja nicht sein, notfalls schneidet man sich nen karton auf die passende größe zusammen ....polsterfolie rein, feddich !!
    ob aufm paket dann -vorsicht glas- oder-achtung zerbrechlich- drauf steht interessiert allerdings keinen lieferanten der welt !! allerdings gibt dir das nochmal eine zusätzliche absicherung falls wirklich etwas beschädigt werden sollte ....