Also das Renown gibt es mit Folie und ist "roadtauglich" ... Für den Preis macht man da nicht viel falsch, allerdings sind Renown und Prolite schon ganz unterschiedliche Dinge... Musste mal anspielen und hören was dir davon besser gefällt ....
Beiträge von ChampionWill
-
-
Ehhhhhm.... ja !!
-
Hab sie heute angespielt !! Fand ich sehr gut !!
Absolut leichtes Spielgefühl, Super Untergrund....und genug "Bums" bringt die auch !!
-
Was isn mit nem Gretsch Brooklyn ? Das ist preislich gesehen etwa gleich mit dem Prolite ( evtl nen paar Mark günstiger ) und klingt hervorragend !! Also bevor man die Vergleiche mit einem USA Standard macht, würde ich mir erstmal das Brooklyn genauer anschauen !!
-
Habe ein Sonor Force 2007 ( Amber Fade ) in den Größen : 10x8, 12x9, 14x4, 16x16 (zusätzlich ne floortom gekauft allerdings dann schon aus der essential serie) und ne14x5.5 snare ..
set ist in top zustand, aber schon 5 jahre alt ungefähr ....was wäre sowas noch wert ? hat schon einer von euch so ein set verkauft ?
danke und gruss
-
Sehr interessante Beiträge bisher zu diesem Thema !! Danke !!
ich würde dem TE auch zu Weiß raten, wenn er so ein Finish mag (mir persönlich zu langweilig)
Ich finde die Finish varianten fürs Prolite komplett eher "naja" ... aber das weiße find ich schon sehr cool !! bei dem set find ich es persönlich sehr modern und aussagekräftig über die qualität und dem set allgemein ... klingt komisch, aber denke ihr wisst was ich meine !! -
Okay, rollen wir das Feld mal von hinten auf :
Ich würde mal frech behaupten, dass dies eine Frage der Pflege ist?
Raucher/ Nichtraucherraum?
Regelmäßige Bierdusche bei Livekonzerten?
Malunterlage für den Nachwuchs????
Es ist kein Rauccherraum, eine Malunterlage schon gar nicht und Bierduschen sind auch nicht vorgesehen !!Ein "St"? Du meinst sicherlich ein "Set", oder was?
Ganz richtig - sorry für den kleinen Fehler, haben aber zum Glück dennoch alle verstanden.Bei "dem Kaufpreis"? Ein Set in Weiß kostet genau so viel wie eins in anderen Farben.
Es geht dabei aber um folgendes :
Wenn ich mir nen Prolite in Creme White kaufe und es nach 2 Jahren "alt" oder " vergilbt" aussieht, wäre das sehr ungünstig. dann könnte man vor dem Kauf nämlich über ein anderes Finish nachdenken.
Bei "dem Kaufpreis" eines Prolite Sets ist es daher nicht ganz unwichtig, obwohl man denken sollte, dass bei der Qualität sowas nicht passieren dürfte... es geht mir auch einfach mal ums allgemeine.. -
Hey,
würde gerne mal wissen, wie ein St mit weißem Finish nach ein paar Jahren aussieht ...
Sieht das immer noch super und wie neu aus oder "vergilbt" es und man sieht Spuren der Alterung ?Wer hat von euch damit bisher Erfahrungen gemacht ?
Überlege mir ein Set in Weiß zuzulegen, aber bei dem Kaufpreis sollte es auch noch nach Jahrn super aussehen....
Danke für Antwoten !!
-
Haste nicht eher sowas gesucht wie mein O-Zone ?!
Das klingt mit Sicherheit besser als son Alpha Becken !! -
Unter dem Namen "O-Zone" verkauft nur Sabian diese Becken.
Stammt aus der HHX - Serie.
Hab letztens im Music Store Becken glaub von Masterworks gesehen, die hatten auch solche, aber nicht unter dem Namen "O-Zone".Ich verkauf mein 20" O-Zone Crash, Check das mal ab im Verkaufsforum.
-
Das hat er sicherlich nicht ernst gemeint.
Ich dagegen schon und leider bisher erfolglos recherchiert.
Wäre nett wennn sich ein Sonorista erbarmen und meine Fragen beantworten könnte.
Danke.Danke - und Sorry wenn es unhöflich rüberkam !!
Obwohl du da ja verstanden hast wie es gemeint war !! -
Weiß nicht wovon du redest
-
Was sin denn die Unterschiede zwischen Stage 1, 2, 3 ?!
Die Ausführungen oder wie versteht man das ?! -
Ja auf jeden fall nehme ich nen vorkonfiguriertes Set, aber zusätzlich gefällt mir noch ne 16" StandTom und die 600er Hardware !!
Bei de Snares muss ich mal schauen was ich so brauche, Hi-Hat Ständer, DrumHocker und fussmaschine Brauch ich ja alles nicht, davon könnte dann ne schöne Snare zur Auswahl stehen !!Okay vllt sollte ich mal bei Händlern Angebote einholen, wird doch sicher gehen oder ?! Gehen die bei solchen Geräten auch manchmal mit'm Preis runter ?! Kennt ihr gute Händler im Ruhrgebiet ?! Schon jemand mit'm hous of Drums in Bochum Erfahrungen gemacht ?!
-
Gibt's das auch in anderen Holzarten?!
Meinte damit, das das Prolite ( aus Maple ) sicherlich ne gute alternative ist, wenn man es mit dem Tama ( aus Bubinga ) vergleichen möchte. -
Hab mir jetzt auch nochmal nen paar Sets angeschaut weil mich das doch nun interessiert.
Also das ProLite ist glaub ich echt nen super Set.
Im Sonor Katalog gibt es eine Ausführung ( Vorführmodell ) in Creme White mit 2 Snares und 2 StandToms .... im Internet gibt es aber bei Anbietern nur nen Standard Set mit 2 Hänge -und 1 Standtom.
Wenn ich ernsthaft Interesse habe und das Set so wie im Katalog haben möchte, wo und mit wem muss ich denn da in Kontakt treten ? Ist das möglich sich das Set selbe zusammenstellen zu lassen ?? zb im Music Store oder so ?
Da ich noch auf meinem ersten Set spiele, hab ich davon keine Ahnung und muss fragen !
-
Und mittlerweile macht es mich rasend, daß ich meine Eltern damals nicht öfter mit dem Wunsch nach nem Schlagzeug gequält habe .
... jaja das kenn ich, ein schreckliches Gefühl !!
-
Spiele seit Jahren mein Sonor Force 2007. Nicht das geilste Gerät aber bin doch zufrieden.
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug und habe mir bei Sonor mal einige angeschaut. Bin da schon sehr an dem Prolite hängen geblieben, gefällt mir sehr gut. In Maple sicherlich ne sehr gute Wahl. Von Tama habe ich keine Ahnung, kann dir nur sagen, dass Sonor sicher nicht falsch ist.
Jenachdem was dein Bankkonto sagt, kannste dir auch über ein SQ2 Gedanken machen.
Gruß
-
Hast du es vorher nirgendswo angespielt ?!
-
Hab den Tune-Bot heute auch an meinem Set ausprobiert und bin ziemlich begeistert.
Die Filter Funktion ist sehr hilfreich.Durch den Tune-Bot finde ich, kann man auch noch mehr das Stimmen lernen, da man sich immer selber kontrollieren kann ob man ohne dem Gerät gut gestimmt hat und ob man auch die feinsten Unterschiede erkennen kann.
Gute Technik !!