Chinas haben leider kein gutes Gleichgewichsgefühl,wenn sie "richtig" herum hängen.Daher schraube ich sie immer etwas fester an,damit sie ihr angewiesene Position behalten.Müsst jetzt aber keine Angst haben,
ich behandle meine Becken gut und ich verabscheue Gewalt,daher halten meine Becken ein Drummer-Leben lang.Mein "Zildjian K-Custom Dark Crash" lebt jetzt schon über 20 Jahre bei mir und hat sich nie beschwert-ist aber auch ein verdammt gutes Becken.
Ride´s laufen bei mir "oben ohne" rum,damit ich die Glocken voll ausnutzen kann..Crash´s bekommen unten und oben jeweils ein weichen Filz und werden nur leicht angedübelt,damit sie gut "wackeln" können....
Splash,mit etwas härteren Filz ausgestattet,werden etwas fester angeschraubt,damit sie nicht abhauen können
Zu Position kann ich nur sagen,dass es drauf ankommt wozu ein Becken genutzt wird. Spiele ich z.B. ein Becken nur von oben und häufig,dann hängt es eher etwas tiefer und nicht allzu fern.
Ganz im Gegensatz dazu,hängt eins meiner "Effekt-Becken" sehr hoch,weil ich es oft auch in einer Aufwärtsbewegung,von unten, anspiele.
P.S. Der Drummer der Rolling Stones benutzt es als "normales" Crash auf der linken Seite, auch umgekehrt aufgehängt (also Glocke nach oben, Krempe nach unten).
Hab tatsächlich gleich mal nachgeschaut,hat wahrhaftig ein China als Crash..naja er zieht ja nicht voll durch (soweit ich es beurteilen kann) und somit dürfte das Becken auch lange halten..
wenn ich da nicht ganz falsch liege,ist Mr.Watts auch im Jazz zuhause-finde ich echt Interessant.Wenn man mal bedenkt,dass Jazz und Funk gar nicht soweit von jedermann entfernt liegen-es weiß nur kaum einer
Gutes Beispiel ist Michael Jackson