ZitatOriginal von mhm
Tabs kannst du, wenn du damit nicht spielen kannst, mit dem DrumTabDecoder in Noten umwandeln. (google).
Dafür müsste ich aber auch erstmal Tabs zu Runrig-Songs haben. Und die gibts leider auch auf der o. g. Seite nicht.
ZitatNachdem was ich aber auf der HP kurz hören konnte scheint das doch nicht zu schwer zu sein.
Das sehe ich anders. Falls Du es aber so schön kannst, notiere mir doch mal einen ihrer Songs und ich spiel ihn dann nach, ok?
Und warum muss ich mich hier dafür rechtfertigen, was ich wie spielen möchte? Ich habe doch eine konkrete Frage gestellt. Warum kann ich hier keine konkrete Antwort bekommen, sondern nur die Aussagen von Leuten, die es ganz anders machen würden? Das hilft mir in dem Fall nun wirklich nicht weiter.
ZitatWarum den immer 1 zu 1 nachspielen ? Ausser bei wichtigen, einprägsammen Stellen ist das dich nicht so schlimm...
Das ist Geschmackssache. Wenn ich einen Song nachspielen möchte, möchte ihn möglichst in so nachspielen, wie er geschrieben wurde. Allein, um bestimmte Dinge zu lernen. Wenn ich etwas nachsingen möchte, ändere ich ja auch nicht die Melodie, weil ich den Ton nicht treffe, oder lasse ein paar Worte weg, weil ich den Text nicht richtig verstehe. *kopfschüttel*
Wisst Ihr was? Ich gebs hier endgültig auf. Fragen, auf die keine Antworten folgen, mit denen der Fragende auch was anfangen kann, kann ich auch auf ein Blatt Papier schreiben und es dann in den Müll werfen.
Tschüs!
Imp