Beiträge von deVante

hier chesterkäse, zeig doch mal was von dir.

jemand, der so die fresse aufreisst, macht mich einfach aggressiv und muss es ja richtig gut draufhaben.
    würde mich mal brennend interessieren, was für ein gott du bist!

von der kohle, die wir dann mit unserem teeniepop verdient haben, schenke ich dir dann was schönes, damit du ein bisschen freude in dein leben bringen kannst.

ey sorry, ich lass mir jede kritik gefallen, sonst würde ich den song nicht reinstellen.
    aber du hast den bogen raus, dich verbal zu disqualifizieren. abe das kennt man ja schon. ich freu mich auf das nächste treffen mit dir.

schönen gruss * deVante

ach ja: nimm ma deine kindersaufbilder aus der gallerie, ist ja...ach ne ist gar nicht peinlich.. oder doch? oder nicht?

Moinsen!

Ihr habt ja alle recht. Wir haben das auch in nem studio gemacht, das abhören und so. nun ja, was soll ich sagen? nachdem ihr alle gemeckert habt :D , wird das dingen auch nochmal höhenmässig angeglichen.
    das kann man ja so keinem zumuten :]

ich denke trotzdem, dass die songs und der sound um einiges besser sind, als manch andere geschichten, die man so um die ohren geschlagen bekommt.
    jetzt müsst ihr aber alle eine kaufen!! hehe

gruss * deVante

so hallo ersma!
    danke für eure kritik und eure anregungen.

ich denke für ne, naja, semiprofesionelle produktion ist das ergebnis schon richtig gut.

DF: du hast natürlich auch in einigen punkten recht, in anderen streiten sich die gemüter.

spanky: wegen den höhen habt ihr auch ein wenig recht, das kommt echt auf die anlage an, wie es letztendlich klingt.

gimmick: würd mich echt freuen, wenn wir uns am 28.02. sehen, dann gibts auch ein bierchen für dich, hehe

freemanxp2002: woher???

alecco: dann komm vorbei!

hatebreeder: danke! :D

aber das wichtigste ist ja: man kann es verkaufen;))

danke erstmal * deVante!

im moment scheint das ja ein richtiger sport zu sein, tracks hier vorzustellen. da ich ja ein wirklich toller (böörk!) sportler bin, nutze ich die gelegenheit, um euch auch mal einen track von meiner kapelle »headphones°« zu zeigen.

das ist ein track aus unserem album "42", das am 28.02.2004 auf unserer cd-releaseparty vorgestellt wird.
    ich möchte natürlich auch die gelegenheit nutzen, euch alle herzlich dazu einzuladen:
    samstag 28. februar, werkshalle a1, nähe opel hauptportal, 65428 rüsselsheim. beginn ab 20 uhr, eintritt selbstverfreilich frei!

so und nun hier die weltpremiere (;)) von "falling", frisch aus der mastering-werkstatt!

viel spass dabei! und bitte, bitte seid gnädig zu mir...

falling | mp3 | 128kps | ca. 3 mb

gruss * deVante

Herzliche Glückwunsch, alte Hütte!!

Haste eigentlich die Bilder schon geholt, dann kann ich sie wieder vom Server nehmen. Wäre ja gerne mal gekommen, aber Pats° Platte... ääähhh.. unsere Platte nimmt ja soooo viel Zeit in Anspruch.. Bei der nächsten Runde dann vielleicht?

gruss * deVante

Hallo allerseits!

Ich wünsche allen Mitgliedern, Drummern & deren Freunde und Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2004.

Haltet dieses Forum sauber und freut euch, dass wir alle es geschafft haben, eine solch starke Communitiy aufzubauen!

Gruss * deVante

habe auch nur deshalb gefragt, weil hier ganz in der (bei frankfurt) ein netter kerl einen laden hat, in welchem ne menge sets stehen, vor allem gebrauchte.

wenn dir der weg nicht ganz zu weit ist, könntest du mal einen blick reinwerfen.

oder mal anrufen.

gruss * deVante

@ DF

die grosse anzahl der mikros lässt beim pre-mixen noch sehr viele möglichkeiten offen.

es ist ja nun auch nicht so, dass wir unbedingt alle spuren verwenden werden. dank der modernen technik kann man unbenutzte spuren ja ganz einfach ausschalten.
    das problem mit den phasendrehungen ist bekannt.

die grosse mikrofonierung ist aber, wie bereits gesagt, nur für die "möglichkeit, dass" eingebracht worden.

gruss * deVante

hi!

wir haben gerade letzte woche angefangen, unser album aufzunehmen.

wir hatte eigentliche keine probleme beim aufnehmen, jedoch beim abspielen aller drum spuren.
    das waren im ganzen dann 14 spuren. da hatte es einige aussetzer.
    das lag dann letztendlich an der performance der festplatte, die war einfach zu langsam.

ausserdem solltest du vielleicht für die zeit den ram aufrüsten.

ne gute sache ist auch euf jeden fall die toms einzeln abzunehmen und ein extra mikro, welches du unter die snare stellen kannst. das bringt einiges an teppich-sound beim mischen.

lasst das schlagzeug auf jeden fall alleine einspielen.
    vielleicht habt ihr sogar die möglichkeit, noch zwei weitere overheads aufzustellen, das vergrössert den "raum" ohne das man mit effekten arbeiten muss.

zu guter letzt, möglichst ohne effektgeräte recorden und die eq's in normalstellung.
    eine kolter um die bassdrum wickeln, damit die gut abgeschirmt ist.

kannst dir jam mal auf unserer page die bilder vom drum-recording ansehen: headphones°

da einfach den news link benutzen.

viel spass und erfolg!

gruss * deVante

moin wampe:
    sowohl als auch.

kommt vielleicht noch drauf an, welche art von hochphilosophischer aussage du treffen willst...;)

wegen ner software für fonterstellung habe ich irgendwo etwas, kann aber erst heute abend nachschauen. ich sag dir dann bescheid.

@xundsoweiter.. was meinsten jetzt damit?

gruss * devante

@ballroom:

soso, man pappe also das celcius zeichen hintendran..
    zur deiner info: der clou liegt eigentlich darin, dass

a) erstmal corel ganz schön unterschätzt wird. billigfonts sind eine sache, teuer meist unbezahlbar.
    b) das geübte auge beim originallogo erkennt, dass es sich um einen echten kreis handelt, und die einfachheit für leute ohne logo darin liegt, das sie nur das celcius zeichen verwenden müssen, um diesen kreis in etwa zu imitieren.
    da nicht jeder mensch auf der welt grafiker ist, schaut er nun nicht mit der lupe nach, ob das nun wirklich ein kreis ist. wohl aber erkennt er, ui ein kreis oder so etwas... mhh, das habe ich doch schon mal gesehen.
    der gefahr der nichtreproduzierbakeit ist also entgegen getreten.

das wäre es von meiner seite aus. wenn das patzig klingt, dann tut es mir leid.

danke und tschüss.

moin.

zuerst einmal den namen.
    dann kannst du / ihr euch noch überlegen ob ihr ein schmuckelement haben wollt, gibts es ja häufig.
    wichtig ist vor allem, dass es einfach reproduzierbar ist, also nicht zu sehr wildstyle oder unheimlich ausgeschmückt.

bei unserem bandlogo habe wir als schmuckelement einen kreis gesetzt. häufig kommt es bei plakaten oder flyern vor, dass nicht die originalschriftzüge benutzt werden; wir erhalten uns durch den kreis (einfach das Grad-Celsius Zeichen auf der tastatur) dennoch diesen wiedererkennungswert.
    ausserdem kann es einfach auf jeden hintergrund oder in jeder farbe gesetzt werden.

das logo habe ich dann auch entworfen, is ja auch mein job;)

guggst du:

gruss * deVante