Beiträge von deVante

ahoj,

stand vor ein paar monaten vor dem gleichen problem und habe dann folgendes gemacht:

apple pb g4 mit 2gb ram.
    m-audio 1814 firewire interface.

ist alles ein bisschen teurer, hat mich bisher aber nicht ein einziges mal im stich gelassen.
    mit dem firewire interface kann ich problemlos 8 spuren gleichzeitig aufnehmen.
    mit logic pro hatte ich neulich dann erst ein projekt mit ca 44 spuren abgemischt, mit zahlreichen plugins drin – auch hier nicht da geringste problem.

das 1814 hat den vorteil, dass es 2 mik eingänge in xlr hat und ne eingebaute vorstufe dafür.
    hinten sind das dann 8 klinke eingänge. man kann das ding wohl auch mit 10 eingängen benutzen, damit habe ich mich aber noch nicht mit auseinander gesetzt:-)

grundsätzlich würde ich dir auf jeden fall nen apfel empfehlen!

* deVante

Ahoj,

nur um auch mal Senf dazu zu geben.
    Ich stand vor ein paar Wochen vor de gleichen Frage und habe mich für das folgende Gerät entschieden.

Allerdings hatte ich wesentlich weniger bezahlt, weil in USA gekauft.

Das Ding hat 2 Pre-Amps für Mikrofon (XLR und Klinke), ansonsten 8 Kanäle, die du gleichzeitig aufnehmen kannst.
    Ausserdem hast du zwei regelbare Kopfhöreranschlüsse und 2 getrennte Outputs für die Abhöre.
    Da brauchst du auch kein Pult!

Funktioniert mit meinem PB und Logic über Firewire erstklassig!

Dabei ist die Steuerungssoftware (virtuelles Pult für INs und Outs, Aux,...) und Ableton Live 5, das ich allerdings nicht kenne und auch nie probiert haben:-).

Ich habe auch lange gesucht und bin bisher absolut überzeugt von dem Gerät.

Vielleicht hilft es dir ja.

gruss * deVante

Alicia Keys ist definitiv ganz grosses Tennis!
    Tolle Musikerin, grossartige Band.
    Das kann ich jedem nur an Herz legen!

Vor einiger Zeit (1993) gab es mal ein Uptown MTV Unplugged mit Jodeci, Father MC, Mary J Blige, Heavy D and The Boyz. DAs hat mir damals ein Freund aus USA mitgebracht. Das ist bis heute einer meiner Favorites!

* deVante

ich dachte spontan an magnum oder eine andere serie aus den achtzigern. wenn ein szenenwechsel kommt oder so was in der art...diese interludes, die da immer kommen... hehe.

grundsätzlich finde ich die sounds nich so dolle (die trompete oder was das ist)...das klingt so hifi - aber vielleicht ist das alles so gewollt.

... vielleicht habe ich auch einfach keine ahnung...?

* deVante

ahoj allerseits,

ich habe neulich mal ein paar alte demos von meiner allerersten kapelle digitalisiert, in der ich allerdings gitarre spielte.
    dabei ist mir ein track besonders aufgefallen, weil es im studio damals so verdammt lustig war!
    aber hört selbst:

es war 1996, wir waren alle so 16 - 18 jahre alt und DAS HIER>> war der damalige hidden track und gleichzeitig gewinnspiel:-)

was singen wir?

by the way: ich hatte probleme mit den kassetten bei aufnehmen: irgendwie ist das aufgenommene noch mal drauf, aber zeitversetzt. es liegt nicht rechts oder links im panorama, das ist wie ne geisterspur.

kennt jemand das problem und hat eventuell eine lösung parat?

* deVante

Zitat

Verdammt. Warum finde ich diese Homepage einfach nur shclecht?

deshalb:

<!-- Fireworks MX Dreamweaver MX target. Created Sun Aug 28 12:39:20 GMT-0500 (Central Daylight Time) 2005-->

da hat einer in fireworks ganze seiten gebaut und die als grafiken exportiert. huihuihui...
    und google freut sich auch, weil er nigesse findet :(

naja. hört auf zu lästern;-)

* deVante

respekt! guter song. wenn auch ein bisschen zu lang für mich;-)

die qualität ist super (zumindest hier über pb). schöne produktion, gute ideen UND
    ein sehr guter gesang! meistens ist es bei solchen bands ja der fall, dass die mucke abgeht, der sänger aber nicht so passt.

weiter so, geiles ding * deVante

ich weiss gar nicht, was du hast;-)

ich find den sound klasse - das passt zur mucke.
    ausserdem ein geiles stück musik, wie ich finde... bis auf die vocals... so was als reines kiffer instrumental wäre viel geiler, hehe.

aber das ist ja geschmackssache.

viel spass weiterhin * deVante

Zitat

Is ja gut Ronald.

sorry jürgen, aber ich bekomme die sachen immer direkt mit, weil pat und ich sehr gut befreundet sind und wir viel reden. ich bin halt auch n bisschen sauer.

Zitat

doch, aber seine meinung darf man doch noch äußern.

na klar! wo kämen wir denn sonst noch hin;-) ?