Beiträge von deVante

Hmm manche Leute werden denken, der Typ hat doch n Schlag.

Aber als ich euch neulich wegen dem Birch Custom fragte, es dann testete fiel mein Blick auf ein Ayotte Set.
    Und das ist ja mal mein Traumhersteller ;)

Der Herr Ladenbesitzer hat da eins stehen und bot es mir an: Was meint ihr ist das Ding noch wert?

Das Set hat Metallspannreifen, also nicht die massgeblichen Woodhoops, was bei einem Neukauf je nach Set ungefähr 1500-2000 Euro ausmacht, wenn man von einem Standardset 20, 10, 12, 14 ausgeht.

Danke für Eure Hilfe so far!

deVante
    Ayotte Maple Set, Natural Gloss finish

Grössen: 20x17 BD, 10, 12, 14 Toms

einige Kratzer an Toms und Bassdrums,
    Alter des Sets etwa 4 Jahre, deshalb auf RIMS gerüstet.

Wäre interessant, was ihr dazu meint.

Hallo , ich brauch mal wieder Eure Hilfe und Eure Tipps.

Nach der Pearl Deal leider geplatzt ist, habe ich noch auf ein weiteres Schätzchen ein Auge geworfen.

Nach ein wenig verhandeln, stehe ich wie folgt da:

Mein Yamaha Stage Custom, ca 3 Jahre alt, sehr guter Zustand, 10", 12", 14", 20" BD wird in Zahlung gegeben.
    Nur das Shellset, keine Hardware(ausser Tomhalter)

Ich bekäme dafür ein
    Yamaha Birch Custom Absolute in Rot in den Grössen
    8", 10", 12", 13 (..naja), 14" und ner 20"x16" BassDrum.
    Yess Tomhalterung nicht vergessen. Etwa 2-3 Jahre alt.

Das Set ist echt in nem 1a Zustand, angetestet habe ich es auch, ordentlicher Soundcheck folgt am Donnerstag.

Für mich wäre es ne echte Alternative, weil ich wohl auf diesen Birkensound stehe.

Ausserdem würde ich die 13er Tom dann verkaufen, die 8" in ne Tasche und nicht benutzen. hehe..
    Und dann irgenwann zusehen, dass man ne schöne 20" x 17" oder noch grösser bekommt.

Also, was meint Ihr sollte ich höchstens zahlen?

Danke für Eure Hilfe und Gruss * deVante

jo, aber ich habe ja eh multiklammern.

damit is man so schön flexibel, genau wie mit den yamaha kugeldingern. deswegen fragte ich.

aber wer weiss, vielleicht liest das einer von pearl und demnächst gibt es die kugelhalter auch von pearl!

long live yamaha hardware!!

gruss * devante

gut!

hehe, wenn ich die Kiste dann haben sollte, werde ich ERST optimounts kaufen!
    Dann werde ich natürlich auf dich zukommen, lieber Jürgen, wenn ich darf..

gibt es eigentlich auch tomhalter für diese optimount, die mit den kugeldingern von yamaha zusammenarbeiten?

jau, danke erstmal für eure hilfreichen tipps.

ich denke, ich werde es nehmen, sofern wir uns über den preis einig werden.

dann ein wenig putzen, felle drauf, gussspanreifen und optimount; das wäre wohl ratsam.

mal sehen, was der kollege sagt.

gruss * devante

Danke Jürgen, für deine Mühe. Das ist echt mal ein Text, mit dem man etwas anfangen kann.
    Was meinst du zu dem Zustand, rein optisch, soweit man das erkennen kann?

Ich habe es gestern schon mal mit den Uralt-Fellen angetestet und trotz der miesen Stimmung und der ausglutschten Felle, lässt sich der gute Sound schon erahnen.
    Da ich ja sowohl Sound- als auch Optikfreak bin:
    Woher bekommt man dann die Ersatzteile? Wie teuer sind die etwa?
    Kann ich das Set dann auch auf Optimount umrüsten?

Ausserdem was ganz cooles: Die neuen Serien haben dieses Satinfinish für die Spannreifen, wie bei diesem hier
    Kann man das auch irgendwo her bekommen?

Was soll ich zuzahlen, Jürgen du kennst ja das aktuelle Set?
    Fragen über Fragen...

Danke und Gruss * Ronald

Hallo, jetzt brauche ich mal wirklich Eure Hilfe:

Eigentlich wollte ich mir ja ein Yamaha Birch Custom zulegen, aber ein Bekannter hat mir einen sehr verführerischen Vorschlag gemacht.
    Das folgende Set und würde er gegen Zuzahlung meinserseits gegen mein aktuelles Set tauschen. Es geht nur um das Shell-Set plus die Tomhalter.

Mein Fragen an Euch:
    1. Was meinst ihr, ist es noch wert?
    2. Was sollte ich höchstens zuzahlen?
    3. Hat dieses Set etwas mit MMX oder so zu tun?

zu dem Pearl Set:
    Modell Pearl Masters Studio Shell

Grössen ( wenn ich da richtig liege): 10", 12", 14", 16",22" BD

Alter etwa 5 Jahre

leichte Kratzer an 12"er Tom und BD, staubig und nicht gepflegt.

Mein aktuelles Set:
    Modell Yamaha Stage Custom Fusion Set

Grössen: 10", 12", 14", 20" BD

Alter etwa 3 Jahre, Farbe Emerald Green

Top-Zustand, keine Kratzer, gepflegt

Hier könnt ihr es sehen.

Was meint ihr? Kennt jemand noch genaueres über das Set?
    Ich weiss, dass ich gerne ein Birkenset hätte, deswegen würde das passen.

Zur einfacheren Beurteilung habe ich ein paar Bilder dabei.

Danke für Eure Hilfe * deVante

eigentlich hatte ich keiner lust mehr, diesem thread etwas hinzuzufügen.
    dennoch:
    a) ich bin nicht beleidigt; wäre ich es bei jeder kritik, egal wie sie ausgesprochen wird und in welchem ton, bräuchte ich das haus nicht mehr zu verlassen.

auch wenn jmd. ein wenig harscher reagiert und seine meinung in diesem ton äussert: das ist ein freies land.
    leute, die damit nicht klarkommen, haben eher ein persönliches problem, mit zuweilen auch offener kritik umzugehen.

b) die treffen sollten darunter nicht leiden, leute, ihr wisst, wer ihr seid!

c) jürgen: nimms nicht so heavy; es gibt wesentlich schlimmere dinge auf dieser welt.

d) tim: hast den (huf)nagl (hihi ;-)) auf den kopf getroffen.

e) dieser thread sollte nicht geschlossen werden, da er die freien meinungen verschiedener leute zeigt und auch unangenehme dinge nicht versteckt werden sollten.

f) ich freue mich aufs nächste treffen, auf ALLE leute.

g) jb. na ich hoffe doch, das ich eingeladen werde;)

gruss * deVante

Hey Leute!
    Lasst ihn doch seine Meinung sage. das ist ein freies Land, oder..?!

Es gibt ja auch Bands wie uns, die das Rad gar nicht neu erfinden wollen. Uns macht es Spass, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Aber das ist doch ok.

Also macht Euch logger;)

kommt vielleicht zu spät, aber auch ich sage: deckel druff!

beim nächsten mann,...ähh mal wird alles anders!

ach matzdrums: danke fürs kompliment!

see ya_

das ist das problem an geschriebenen worten: man sieht die mimik dazu nicht.

ich will hier keineswegs schlechte stimmung machen, habe nur meinen eindruck wiedergegeben. der workshop war astrein. ich errinnere mich nur an die szene, asl ich abends matzdrums bat, doch gerade mal die türe vom clubhaus zu schliessen und ich dafür nur einen komischen blick erntete.
    das ist alles.

deswegen habe ich euch doch trotzdem alle lieb!! auch dich, matzdrums!