@ DBDDW
Hey vielen Dank - das hört sich super an - mal schauen, ob es das für den Mac gibt;-)
@Majestic:
Logic besitze ich und arbeite damit auch; und marker setzen funktionier ja ebenfalls.
Allerdings ist mir noch unentdeckt geblieben, wie ich unterschiedliche Clicks in einem Arrange bauen kann. Geht das überhaupt? Weisst du da näheres?
* deVante
Beiträge von deVante
-
-
Ahoj allerseits,
ich schlage mich nun schon länger mit einem Thema rum und komme irgendwie nicht an die richtigen Infos.
Ich nutze live für fast jeden Song Playbacks aus der Dose. Das sind für die meisten Songs komplette Arranges, die ich in Logic erstelle.
In der Umsetzung bedeutet dies aktuell, dass ich einen iPod nutze.
Der iPod ist an einen Mixer angeschlossen, der Stereoausgang auf zwei verschiedene Kanäle gesetzt.
So gebe ich über einen Monokanal das Playback an das FOH, im Mixer kann ich mir dann jeweils Klick (links) und Playback (rechts) individuell dazu mischen.
Nun ist der ipod nicht der schnellste und die Playbacks kommen logischerweise nur Mono an das FOH.Nun meine ich mal gesehen zu haben, dass es eine Software gibt, in welcher man komplette Livesets sozusagen hintereinander bauen kann - mit unterschiedlichen Klicks - und per MidiController jeweils starten und stoppen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, welches Software das ist? Gibt es so etwas überhaupt?
ich hoffe, ihr wisst, was ich meine;-)
Gruß * deVante
-
Hallo,
na - hat mal jemand reingehört? Was sagt ihr?
Wer es noch nicht getan hat, hat hier die Möglichkeit:-> in alle Titel des Albums reinhören.
Feedback würde mich doch sehr freuen!
* deVante
-
Hallo allerseits,
seit heute isses soweit. Unser Debütalbum KARATE hat das Licht der Welt erblickt. Und wir sind eigentlich ganz stolz darauf.
Eigene Produktion, eigenes Label - deshalb freuen wir uns über jeden Support, den wir bekommen können.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und es euch zulegt, wenn es Euch gefällt.
Noch besser ist natürlich, wenn es Euch gefällt und ihr es euren Freunden erzählt;-)Die Platte ist in allen mp3-Stores erhältlich, aber auch als echte CD über unseren Shop, aber checkt es gerne selbst:
> Hier gibt es die Qual der Wahl: mp3 oder echte CD?
Auf der Website könnt ihr unter rockpilot.de/musik natürlich in alle Titel rein lauschen.
Erste Plattenrezensionen gibt es hier:
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und lasst mich wissen, was ihr davon haltet * deVante
-
Es ist soweit - helft mit, kauft die Single, verteilt es an eure Freunde.
Seit heute ist die Single ACHTUNG! ACHTUNG! in allen Onlinestores verfügbar.
Wie ihr die Single kaufen könnt?
Klickt euch hier auf die Website rein und wählt euren Lieblingsshop: http://www.rockpilot.de
DANKE für euren Support! -
Hey, danke!
-
Hey,
saubere Sache, gut gespielt und produziert, sehr eingängig und schöne Melodien. Das mag ich ja besonders gerne.
Viel Erfolg euch weiterhin!* deVante
-
-
Yeah, Steely Dan habe ich schon sehr oft bei FOH Techniker gesehen, die damit die Anlage einstellen:-)
Hier trifft glatt und ausgewogen wohl auch am ehesten zu... -
Nirvanas "Nevermind" sowie Stone Temple Pilots "Purple" oder "Stone Temple Pilots" - Die Dinger können locker heute noch mal rauskommen, der Sound ist nach wie super und das wichtigste: Der Charakter der Band steckt in der Produktion drin.
Brendan O‘Brien ist in meinen Augen sowieso ein Genie. Das deutsche Pendant dazu ist Franz Plasa, verantwortlich für Selig und auch das letzte Echt-Album.Zum Thema Kompression und Loudness Wars könnt ihr euch diesen interessanten Link mal ansehen: Die Bewegung zur Rückführung der Dynamik in Musikproduktionen
ahoj * deVante
-
Hi buddler,
danke erstmal. Natürlich ist unser Booking schon dabei - ist recht kurzfristig, deswegen sind die meisten Clubs schon dicht. Deshalb versuche ich es parallel ja hier - vielleicht gibt es ja DF-Member mit Gigs in der Zeit, die noch kurzfristig eine nette Band dazu einladen möchten;-)
Ein Gruss * deVante
-
und noch mal hoch... keiner irgendwo in deutschland am start?
* deVante
-
-
Servus,
ich bin mit meiner Kapelle am 3.4.08 in Berlin zu Gast. Wir möchten nun am 4.4. und am 5.4. unterkommen, gerne als Support und gerne irgendwo auf dem Rückweg von Berlin nach Frankfurt am Main.
Vielleicht hat jemand 'nen Gig zu der Zeit oder eine Idee, wo noch ein Slot frei wäre.
Infos zur Band gibts hier:
rockpilot.de
myspace.com/rockpilotgehtabGruss und danke erstmal * deVante
-
welcher sender?
*
-
ahoj,
sauber sach!
bei dem foto dachte ich erst "oje...", aber ihr haltet gar nicht, was ihr versprecht! im positive sinne.viel erfolg weiterhin * deVante
-
ahoj,
frohes neues euch allen.
Und danke auch für Anregungen und Kritik.
Lustig, welche Diskussionen so entstehen können...Jo Matz, ist das gute Pressspan-Kit.
* deVante
-
WERBUNG:
Ahoj liebe Freunde,
zu selbst ernannten ersten Single JETZT aus unserer Debüt EP "JETZT" ist jetzt (;-)) das Video fertig.
Konstruktive Kritik hören wir immer gerne, und beim nächsten, dann allerdings sehr teurem Video werden wir das den Produzenten dann mitteilen,...Viel Spass beim zu schauen:
JETZT auf rockpilot.deoder JETZT beim guten alten youtube
* deVante
-
Aloha,
wir suchen nun parallel auch in Köln oder Umgebung und würden uns freuen, wenn wir um den genannten Termin irgendwo reinrutschen könnten.
Vielleicht mag ja jemand mit uns!
Danke * deVante
-
Aloha,
keiner dabei?
Vielleicht um den Termin herum?* deVante