Hallo, ich spiele zur Zeit auf dieser Hi-Hat https://www.youtube.com/watch?v=DEiGGeOuHc0 , nicht das Mörderteil, ich weiß, deswegen suche ich ja eine neue. Auch wenn es mir jedoch schwer fällt einen Unterschied vom Klang her zu hören.Ich weiß, die Qualität der teuren Hihat-Becken ist zwar viel besser, bin aber eher noch unerfahren auf dem ganzen Gebiet A-Set. Habe zwar schon immer beim Schlagzeugunterricht auf einem A-Set gespielt, besitze daheim aber nur ein E-drum und mein Pearl Export steht bei meinem Kumpel im Keller, dieses ich erst bekommen habe.
Ich bin irgendwie total unzufrieden, wenn ich mit meiner Hi-Hat halb geöffnet spiele, da ich auch eher Rock begleite . Der Klang gefällt mir nicht. Vorhin ist mir aber noch ein Sonderangebot bei Ebay aufgefallen und überlege, ob ich dafür noch spare. Und zwar war das eine Sabian Stage HiHat AAX für 219Euro. Habe die schon oft bei Youtube gesehen und bin vom Klang begeistert, der ist aber wahrscheinlich nur wegen den Mikros so toll. Nun bin ich am Grübeln, ob sich das dann auch lohnt..weil ich mich nicht so auskenne und ich vielleicht doch lieber zu einer günstigeren greifen sollte.
Was meint ihr?