Beiträge von nadosa

Hey Leute,
    jetzt frage ich lieber doch im Forum nach..
    Also ich bin kurz davor ein Yamaha dtxpress special set für 400€ zu schießen. Zuallererst, ist der Preis angemessen? Da meine Gummi-Pad-Snare von meinem Millenium MPS-400 Risse aufweist, brauch ich nun was neues, vor allem, weil ich es schon 5 Jahre benutze :D
    Lohnt sich der Umstieg auf das Yamaha, Spielgefühl- sowie Soundtechnisch?
    Hatte dann auch daran gedacht mit ein paar Mesh-Pads das ganze ein bisschen zu verschönern. Jedoch weiß ich nicht ob das alles glatt läuft mit dem Modul. Ich dachte vielleicht an sowas: http://www.jobekydrums.co.uk/i…?main_page=index&cPath=67
    Jetzt noch was: Wie ist die Lautstärke der Yamaha-Pads? Habe gehört die RHH 130 macht ganz schönen Lärm. Das ist bei einer Mietwohnung eben das allgemeine Problem..
    Könnte ich außerdem noch alte Millenium- Becken oder Pads benutzen?
    Bedanke mich schon mal für die Antworten.

LG Philipp

Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich jetzt 5 Jahre mein geliebtes und treues Millenium besitze, habe ich mich jetzt doch schweren Herzens für ein neues e-drum entschieden. Nun wird es an der Zeit auf ein Roland umzusteigen, denk ich mir. Dabei will ich natürlich nicht zu tief in die Tasche greifen und erstmal klein anfangen und dann gegebenenfalls mit besseren Modulen nachrüsten. Nun stieß ich auf ein td-3 bei eBay mit einem stolzen Preis von 550€, was meines Wissens schon etwas teuer ist, da ja sogar schon td-9's für 500€ zu finden sind! Außerdem ist die hihat nur ein ganz normales pad, was mich auch stört. Aber für den Anfang wäre das doch ganz passabel, oder? Bloß würde ich nun gern wissen ob es von der Lautstärke der pads und bass drum von roland Unterschiede gibt. Würde ich für mein mps-400 noch ein paar Mücken kriegen oder sollte ich die pads/Becken lieber behalten? Ist außerdem der preis des td-3s gerechtfertigt oder sollte ich noch warten auf neue Angebote an der Bucht bzw. was würdet ihr für einen preis vorschlagen? Was den Sound angeht, hab ich den von Millenium langsam satt. Hauptsache besser als meins!
    Aber ich denke ich werde das Modul dann sowieso schnell nachrüsten.

Bedanke mich schon mal für die Antworten!

LG Philipp

Danke für die hilfreichen Antworten. Natürlich erwarten wir nicht das beste, nur für den Anfang, zum herumprobieren und dazulernen. Nun, würde es klappen wie ich es mir vorstelle? Mikrokabel in das genannte Interface, dieses per USB an den Pc anschließen, mit einem Programm aufnehmen und dann sollte es möglich sein, die Spuren zu bearbeiten, oder?

Hallo,
    ich und mein Kumpel haben uns vorgenommen ein paar Covers hauptsächlich für YouTube aufzunehmen. Bass, E-Gitarre, Drums und ein paar Vocaleinlagen. Für E-Gitarre, Bass und Vocals war das Shure SM57, das gleichzeitig auch als Snare Mic dienen soll vorgesehen. So nun hat mir mein Nachbar angeboten, mir seine Drum-Mics samt Kabel auszuleihen, und zwar ist das so ein Set, ich glaube das http://www.thomann.de/de/the_t…c4000_drummikrofonset.htm . Vorgesehen hatte ich über ein Behringer x1222 aufzunehmen (also alle Instrumente), aber leider kann man die einzelnen Mic-Spuren nicht bearbeiten, deswegen wollte ich fragen, ob es ein Interface im gleichen Preissegment gibt, bei dem man die Drum-Spuren später am Rechner bearbeiten kann. Oder würde das Behringer für den Anfang reichen? Da mein Nachbar mir schon seine Mikros anbietet, will ich versuchen, das beste rauszuholen. Später würde ich natürlich neue Mikros kaufen und immer mehr nachrüsten. Nur für den Anfang wollte ich wissen, ob man klanglich mit diesem Mic-Set etwas rausholen könnte. Da wir noch Schüler sind, kann unsere erste Aufnahme nicht unser Budget sprengen. Würde mich über Tipps freuen!

mfg Philipp

Hey,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen China-Becken. Hauptsächlich für härtere Sachen, es sollte aber trotzdem nicht alles übertönen. So nun die Frage 16" oder 18"? Ins Auge gefallen ist mir das neue Zultan Rock-Beat China Holey 16", fällt ins Auge und ist mal was anderes. Oder doch ein 18"? Z.b. das XS20 China, da ich schon 2 Crash's der alten Reihe besitze. Habt ihr vielleicht Geheimtipps/Schnäppchen ? Es sollte höchstens 180Euro kosten.

mfg Philipp

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Was vielleicht noch ein Grund sein könnte: vor 2 Monaten ging die Feder vom linken Beater kaputt und habe dann ohne Vorwissen irgendeine Feder aus einem Musikgeschäft gekauft. Tja und daheim hatte sie dann eine ganz andere Federstärke. Irgendwie hab ich mich aber dran gewöhnt und der Unterschied fällt mir kaum noch auf, was vielleicht der Fehler war..denn auf meinem a-set bei meinem Kumpel bekomm ich bei gleicher Federstärke genauso nichts zustande wie daheim. Vielleicht habe ich mir das 'Zittern' angewöhnt. Es ging einfach auf einmal nichts mehr und hapert meistens an 16tel.

Hallo,
    so es ist jetzt einige Zeit vergangen und nun muss ich einfach jemanden fragen. Es ist einfach zum Kotzen. Ich spiele jetzt seit fast 5 Jahren Schlagzeug, Doublebass seit ca. 3 Jahren. Doch seit etwa 2 Monaten bekomm ich einfach nichts mehr zustande. Wenn's gut läuft bekomme ich vielleicht 130 BPM!! hin, mit Triolen will ich erst garnicht anfangen... Davor ging echt alles locker( z.B. Nightmare von A7x, That was just your life-Metallica...). Und nun zu meinem Problem: Es ist einfach sehr komisch. Ich verkrampfe sofort sobald es zu schnell wird und ich zitter dann irgendwie nur mit den Füßen. Die Beine verkrampfen dabei total. Das tritt zum Beispiel bei Critical Acclaim von A7x auf. Ich bekomme nicht mal ein Takt gleichmäßig hin. Und ich bin mir sicher, früher hätte ich das locker geschafft. Doch heute trau ich mich nicht mehr an so Lieder ran, weil das mich nur demotiviert. Was ich noch bemerke: Wenn ich Double Bass alleine spiele, und dann mit Hihat und Snare einsetze, geht alles den Bach runter und ich fang wieder an mit meinen Füßen zu 'zittern'. Der Gedanke, dass ich früher viel besser war (nur an der Double-Bass, sonst hab ich mich richtig verbessert), zieht mich einfach runter, denn solche Lieder sollten eigentlich kein Problem für mich darstellen, was sie aber doch tun..Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt, aber ich musste das mal loswerden.

mfg Philipp

Hey Leute, bin auf der Suche nach einer neuen snare für mein mps400. Es ist jetzt schon sehr lange im Betrieb, deswegen wollte ich es mit einer neuen mesh-snare ausstatten. Denn ich möchte ungern in ein neues set investieren, da ich mir grad erst fürs Proben ein A-set angeschafft habe. Meine Ansprüche sind nicht so hoch, hauptsache die snare ist größer und kommt ein wenig an das 'richtige' Spielgefühl ran. Desweiteren weiß ich nicht, welche snare mit meinem modul zusammenpasst, z.b. eine von Roland, was ich sehr bezweifle. Deswegen käme doch nur eine von millenium in Frage. Habe da aber gemischtes gehört, manche sagen Müll, andere hingegen das Gegenteil. Deswegen frage ich mal so, in der Hoffnung einen tipp zu bekommen. Außerdem möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben. Danke :)