Drängt nicht, ich warte einfach bis sie wieder angezeigt werden. Habe noch ein Pearl Export im Keller rumstehen, das ein Jahr jetzt unbenutzt ist, theoretisch könnte ich ja die Snare umbauen, klar würde sich ja das ganze Set anbieten, passt aber leider nicht aufs Podest.
Beiträge von nadosa
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Wo kann man die Trigger bekommen? Die Website von Wronka scheint wohl down zu sein. Wie sieht's eigentlich mit der Lautstärke beim Anschlagen aus? Sollte wohl etwas leiser sein als bei der Kd-9. Muss schauen, wie ich das anstelle, also ihr meint, ich soll nach so einer Stange in der Mitte Ausschau halten https://www.bonedo.de/fileadmi…D30_003FIN_5fc7773e4f.jpg ? Bin da auch auf die Größe meines Podestes beschränkt, also kommt der komplette Umbau eh nicht in Frage
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Hallo,
um es kurz zu machen, da ich schon jahrelanger Nutzer von E-Drums bin, möchte ich nun einen weiteren Schritt Richtung reales Spielgefühl machen, dass ich vor allem Doublebass mäßig nicht immer auf der gleichen Stelle verharre, sondern wirklich mal Rebounds spüre ohne die ganze Zeit meine Beine durchdrücken zu müssen.
Ich besitze ein TD-4 Modul mit einer KD-9, und naja, sie erfüllt zwar ihren Zweck, aber Rebound technisch ist da nicht viel zu machen. Soll also eine neue her. Ich tendierte zuerst zu einer Kd-120bk, habe aber in einem Thread gelesen, dass ein Umbau einer Tom zur Bass ein weitaus besseres Preisleistungsverhältnis bieten würde. Problem wird wohl eher der Platz sein, wo stelle ich denn eine umgebaute Tom hin, wenn die KD-9 gerade so perfekt zwischen die zwei Hauptstützen passt? Was kann man denn generell zur Synergie zwischen den angesprochenen Teilen mit dem Td-4 Modul sagen? -
Hey, das e-drum ist an einer Jamhub angeschlossen, von dort aus Kopfhörer dran, wobei ich auch Lautstäre etc. regeln kann. Also stell ich einfach mal die Volume runter um zu sehen ob es noch hackt.
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Hey,
grad war ich bisschen am Jammen, mitten im Song bemerkte ich aber, dass die Bass-Drum auf einmal komisch klingt, ganz hoch übersteuert, teilweise, zwar nicht wenn man sie einzeln spielt, aber gleichzeitig mit Becken und Snare fängt sie an zu "knacken". Vor allem aber beim Double-Bass spielen, klingt einfach als wäre sie ein wenig überfordert.
Was sagt ihr? Soll ich das Ding mal aufschrauben? Wenn wir gerade schon dabei sind, die KD-9 ist ja nicht bekannt für ihren guten Rebound, was könnt ihr da von Roland etc. empfehlen für das Td-4, am besten mit Meshheads. Das Budget liegt bei 200-300€.Wäre dankbar für ein kurzes Statement.
nadosa
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann nehme ich morgen gleich mal auf.
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Stimmt, muss ich mal probieren.
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Ja genau, wenn ich den Song mit den Anfang der midi-spur synchron setze, ist es später umso asynchron, was ich eben nicht nachvollziehen kann, da ich den Song über das Modul eigentlich perfekt synchron gespielt habe.
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Tschuldige, war ein bisschen runter gerattert.
Td-4 mit eingestecktem Handy (Song) --> dann wird auch über das Modul per Köpfhörer gespielt. Währenddessen ist das td-4 Modul per midi mit dem Steinberg Ur22 verbunden, welches wiederum per USB mit dem Rechner (Xeon e3 1230, 16gb Ram) verbunden ist. Aufgenommen wird mit Cubase, darin eine Spur mit Kontakt 5 und Studiodrummer angelegt, sprich man hört über das Interface direkt die Softwaresounds, aufgenommen also mit den Softwaresounds. Beim USB Steinberg Treiber waren standardgemäß 512 Samples eingestellt, das bedeutet eben eine Latenz zwischen 10 und 16ms.
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Hallo,
ich melde mich kurz mal wegen eines Problems mit Studio Drummer. Es geht speziell um Songs die ich spiel bzw. covere auf dem Td-4, später aber wenn ich das Lied in Cubase darüber lege, das Gespielte früher oder später völlig aus dem Takt gerät, obwohl sauber gespielt wurde. Liegt das an der schwankenden Latenz? Kann ich dem Problem durch Senken der Samples entgegensteuern?
Freue mich auf schnelle Antworten.LG
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Hallo zusammen,
ich habe mich nach Rücksprache mit einem Forenmitglied (vielen Dank dafür!) für folgendes Podest entschieden:
- Sylomer
- Multiplex (20 mm Buche / 150x150)
- TeppichDas Sylomer habe ich nach der Empfehlung hier im Forum bei RRG bestellt. Dort gibt es mittlerweile zwei vorgefertigte Drum-Podest-Versionen (für Schlagzeuger bis 75 Kg / 100 Kg). Ich habe mich in weiser Voraussicht für Variante zwei entschieden und damit sowohl für mein aktuelles als auch mein gut genährtes Zukunfts-Ich. Der Unterschied besteht letztlich in den Pads, die man unter den Drum-Hocker legt. Für das restliche Podest gibt es 10 blaue Pads, die man jeweils mit 14 Kg berechnen soll. Dadurch kam ich in Summe (blau + grün) auf 9 Pads, die ich nicht verklebt sondern einfach nur aufgelegt habe, um bei fehlerhafter Funktionsweise leichter tauschen zu können. Ich bin Anfänger und spiele noch nicht lange. Ich glaube aber, dass der Trittschall nicht mehr übertragen wird.
Im Anhang habe ich mein Projekt mit Bildern nachgestellt. Die Pads habe ich erst auf dem Teppich verteilt, als ich überlegte, wie ich das E-Drum (Roland TD11KV) stellen möchte.
Jetzt sollte ich fürs Üben bestens ausgestattet sein. Ab hier bin ich der Flaschenhals im System
Liebe Grüße an alle und danke für die vielen aufschlussreichen Posts in diesem Forum,
OlsenUnd wie ist es? Hab das gleiche Set, eine mdf Platte mit Teppich, Rohrisolierungen darunter gestellt und es bollert immer noch mehr oder weniger. Will ja auch ungern meine Nachbarn belästigen.
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Wenn irgendjemand Erfahrung mit NI (Becken Lautstärke) hat, meldet sich bitte
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Okay, man muss erstmal darauf kommen, die Headphones ans Interface zu schließen Nur ist die Sensitivity wirklich krass. Also Bass Drum immer noch am Ballern, aber insgesamt alles besser als davor, nur eben die Lautstärke
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Wähle ich aber den Yamaha Steinberg usb asio Treiber, ist der Sound weg.
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Toms mucken jetzt auch rum, aber ich kanns mir nicht erklären, eigentlich triggert alles wie es soll...Irgendwie scheint das Programm nicht auf Dynamik zu reagieren, bei schnellen Passagen wird es dann auch auf einmal leiser, dann wieder lauter.
So nebenbei: in Cubase hab ich den input auf all midi inputs, und den output auf Kontakt 5, daneben gäbe es noch Kontakt 5 16 out und 8 out. Als Treiber benutze ich den Asio4all oder den generic low latency asio. -
Nein, ich habe erstmal nur die Standard-Kits ausprobiert, und noch ein Preset. Außerdem habe ich nicht manuell die verschiedenen Toms etc. an die VST angepasst, sondern hab einfach die Voreinstellungen für das TD-3/TD-6/TD-9 genommen. Die Bass Drum ist halt mit Abstand die lauteste, während man Hi-hat und Becken kaum hört. Ich hoffe jetzt mal nicht auf irgendein Fehltriggern meiner Snare, obwohl mir schon aufgefallen ist, dass sie unten lauter ist als in der Mitte, wenn ich mit gleicher Kraft anschlage, aber ich denke da liegt nicht das Problem.
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Ich melde mich auch nochmal, habe mir auch das UR 22 geholt, in Cubase Kontakt geöffnet, midi wird erkannt, die Instrumente hört man auch, nur manchmal lauter und manchmal leiser. Also ich spiele einen Beat, die Snare drum ist sehr leise, aber im nächsten Moment sehr laut, die Becken sind auch sehr leise, nur die Bass Drum ballert die ganze Zeit laut durch. Wo könnte das Problem liegen? Schon am Set an sich? Stell ich die Lautstärke der einzelnen Instrumente am Modul ein? Eingangs- und Ausgangslatenz liegt bei ca. 16ms.
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Ja sry Bin ja selber ein Befürworter sich erstmal zu informieren bevor man einen Thread erstellt. War nur unter zeitlichem Druck, hab mich nun aber für Studio Drummer entschieden
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Bei mir machten die Milleniumbecken auch Probleme, naja nach 5 Jahren kein Wunder. Nun ist eins kaputt, und das andere geht gerade noch so. Außerdem wollten sie nicht so recht an meinem Td-4 funktionieren, abgesehen von dem eher lauten Anschlaggeräusch verglichen mit Rolandbecken.
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Achja wenn jemand noch kurz und prägnant den Unterschied zwischen abbeey road modern drummer und studio drummer nennen könnte, wäre ich sehr dankbar