Beiträge von nadosa

hey,

ich suche seit längerem das passende Pendant zu diesen Sticks. Sie passen perfekt, sind dünn, aber schwer, nur das Problem ist, dass sich mein letztes Paar dem Ende naht. Leider sind die Sticks nicht mehr in Produktion und ausschließlich im Ausland zu erhalten. Ich habe mir die Vater Xtereme Design 5b bestellt in der Hoffnung...die sind aber viel zu dick. Jetzt hab ich die Vater Studio 2 bestellt, und musste feststellen, dass ich diese schon besitze nur ohne Schriftzug..zu spät gecheckt. Die sind wiederum viel zu leicht.

Ich beharre gerade mega darauf keine anderen Sticks spielen zu wollen, weil jedes andere Paar sich nicht gut anfühlt.

Kennt jemand die Sticks? Und kann mir ein paar Alternativen nennen?

VATER VT-VXDWW - Xtreme Design Warrior | Musical Store 2005

Okay glaube ich hab das in der Schnelle ziemlich falsch dargestellt. Also offiziell ist es so, dass die Bands die an dem Contest teilnehmen in eine Location kommen, in der quasi alles gestellt wird (zumindest Drumset), natürlich Corona-Regeln konform. Dort wird dann nicht live gestreamt, wie jede Band auftritt, sondern soweit ich weiß an verschiedenen Vorrundentagen "prerecordet", gefilmt und dann später hochgeladen.

Siehe hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also es wird wahrscheinlich alles an einen externen Mixer geschickt. Ich plane meinen Laptop mit ner Software (Reaper) auszustatten, uns beiden inear zu verpassen und das dann beides zum Mixer zu schicken. Frage ist, welches Equipment ich dazu brauche und ob das jetzige reicht.

Laptop hat leider nur 4gb Ram und einen Intel® Pentium® N4200 Prozessor.

Hey Leute,

ich (Drummer) und mein Kumpel (Saxophonist) sind bald bei einem Livestream Contest dabei. Unsere Tracks basieren auf einem mit mehreren Instrumenten gespickten Instrumentaltrack inkl. Bass-Spur und Gitarre. Geplant ist die Click auf meine Ohren zu hauen und den Track über die PA laufen zu lassen. Folgendes Equipment ist vorhanden: Laptop (eher leistungsschwach), interface (Steinberg UR-22), Roland TM-2, Roland Td-4 Modul (Falls das was bringt).

Frage ist, kann ich damit was anfangen?

Wenn nicht, was bräuchte ich sonst noch?

Wie er einfach die Musiker-Board-Vorlage gemopst hat :D
    Wenn es ein deutliches Upgrade sein soll, würde ich gebraucht suchen und ggf. das Export noch verkaufen, wenn du es nicht zwingend brauchst.

In dem Preisbereich könntest du nach einem Mapex Saturn V oder einem Tama Starclassic B/B schauen, auch ein Pearl Masters wäre drin.

:D

Danke. Ja, ich hatte auch über neue Felle nachgedacht, statt eines neuen Sets. Ich hab ja meine zwei Sets verlinkt in den Kleinanzeigen oben. An sich hab ich nichts dagegen. Aber nach 12 Jahren kann man ja mal über etwas neues nachdenken, oder nicht? Etwas frischen Wind schadet der Motivation auch nicht.

Ich bin

[] Blutiger Anfänger (Spiele seit paar Monaten)

[ x ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)

[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)

[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit 12 Jahren Schlagzeug

[x] Ich besitze derzeit ein Set. Pearl Export EX, Sonor Force 3001, Roland Td-4

PEAR EXPORT EX SHELLSET in Baden-Württemberg - Karlsruhe | eBay Kleinanzeigen

SONOR FORCE 3001 SHELLSET in Baden-Württemberg - Karlsruhe | eBay Kleinanzeigen

[] Ich besitze derzeit noch kein Set

[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues

Ich suche

A-Drum

[] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)

[X] Shellset (Nur Kessel)

[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)

[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)

Einsatzgebiet

[] Zum Üben zuhause

[X] Für Proberaum

[ ] Als Zweitset

[ ] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)

[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn

Mein Budget

[ ] 0-450 €

[] 450-650 €

[ ] 650-800 €

[X] 800-1000 €

[ ] 1000-1200 €

[ ] 1000-1500 €

[ ] 1500-2000 €

[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage

[ ] Nur Neukauf kommt in Frage

[x] Beides darf in Frage kommen

Musikrichtung

[x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal

[] Ich spiele Rock / Pop

[ ] Ich spiele Jazz

[ ] Ich will ein Allrounderset

Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen

[x] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom

[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms

[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom

[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom

[ x] Anderes

Ich habe schon eine Snare, die ich explizit gekauft habe.

Tomgrössen

[x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen

[ ] 22", 10", 12", 14"

[ ] 22", 12", 13", 16"

[ ] 24", 12", 13", 16"

[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"

Soundvorstellungen Toms

[] Keine konkrete Vorstellungen

[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv

[x ] Genügend Volumen / Satt

[ ] Kurz und knackig

[ ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms

[ ] Hyperdrive-Toms

[ ] Tiefen Toms

[ ] Allroundern

[x] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[x] Ich spiele mit DoFuMa

[] Ich spiele mit Single Pedal

[ ] Ich möchte 2 Bassdrums

Grösse / Tiefe

[x] Keine konkreten Vorstellungen

[ ] 20"x18"

[ ] 20"x20"

[ ] 22"x18"

[ ] 22"x20"

[ ] 24"x18"

[ ] 26"x18"

Marke

[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle

[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:

(Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)

Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt

[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge

und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)

Pearl Crystal Beat Drumset Frosted Acrylic in Baden-Württemberg - Waldbronn | eBay Kleinanzeigen

Pearl Masters Studio Shell Set 10/12/13/16/22 in Baden-Württemberg - Epfenbach | eBay Kleinanzeigen

[x ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.

Felle / Stimmerfahrung

[ ] Ich besitze Stimmerfahrung

[x] Ich besitze (wenig) Stimmerfahrung

[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein

Guten Tag, ich suche jetzt nach einem Upgrade von meinem derzeitigen Peal Export EX, das mich sehr lange begleitet hat.

Ich wünsche mir ein klanglich runderes Set, einen präziseren, knackigeren Klang beim Anschlag.

Ich bewege mich primär im Death-Metal-Bereich, spiele aber auch Jazz, Pop und anderes.

Becken, Ständer etc. sind vorhanden. Ich denke auch über ein Rack nach und neue Hardware. Hier geht es aber primär um das Set. :)

Ich freue mich über eure Vorschläge.

Glaub genau der Teppich ist noch drauf. Bzw. war ;)

Hey,

die letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass der Snareteppich meiner 13" Tama Snare sich immer automatisch wieder lockerte, die Schraube musste ich immer wieder anziehen, dass der Teppich wieder richtig anlag. Die letzte Probe sind nun einseitig der Gummibänder, die den Snareteppich seitlich festhalten, gerissen. Welche genau bestelle ich da am besten als Ersatz für ne 13"x6,5 Snare? Oder gleich ein neuer Snareteppich?

IMHO geht es vordergründig nicht darum, ob du jetzt Anfänger oder Fortgeschrittener bist, sondern welche Vorraussetzungen das Schlagzeug erfüllen muß: soll es ein reines Übungsschlagzeug bzw. Probraumschlagzeug sein oder soll es auch roadtauglich sein und dauerndes Ab-Anbauen, Transport ecc.. aushalten können. Das 3001er sollte laut den Rezensionen durchaus für beides eignen und wenn es es schonmal da ist. Aber was ist für den Preis von 250,00 bei dem Schlagzeug alles dabei? Welche Hardware? Snare mitdabei?

Hihat, Ride, Crash von Paiste 802 (klingen schrecklich), 2 Ständer wobei ich die für mein Mainset benutze und E set daheim, also nur hihat Stand kann ich mit rübernehmen. Snare ist dabei. Fußmaschine brauch ich wohl auch was günstiges.

Alphas klingen schrecklich, die Armonis sind richtig schön und klingen auch echt hochwertig, habe das 18er China, ist zwar nach paar Monaten ein Riss drin, aber lag wohl am zu harten Hit. Na gut, dann sehen wir mal ob das was wird mit dem Sonor.

Hey,

sind grad dabei eine neue Band zu gründen und brauche dafür n neues Drumset, spiele bei meiner einen Band ein Pearl Export und dort im Raum steht noch ein Sonor Force 3001, welches sie mir für 250 plus paar olle Markenbecken (glaub ich, werden ausgetauscht) verkaufen würden. Gespielt wird Metal/Rock in der zweiten Band, somit sollte die Bassdrum eine Doppelfußmaschine vertragen können. Dazu ein Beckensatz von ebay (hihat, crash, ride) von Sonor Armoni (bin ich begeistert von) für 230 Euro. Ich wollte euch fragen, ob es sich noch lohnt fürn fortgeschrittenen Drummer in das Sonor zu investieren, oder doch lieber in der Bucht Ausschau zu halten.

Glaube es werden die, die du auch hast. Schauen wir mal ob die gut harmonieren mit meiner Fußmaschine. Sehen nach viel Attack aus.