Beiträge von Trommelhonk

Moin Gemeinde,

ich habe vor Kurzem ein altes Imperialstar aus einem Feuchten Keller gerettet. Es dürfte aus den 80 ern sein (Zola Coated).
    Optisch ist der Zustand übel, aber technisch sind die Trommeln O.K. Also wird das gute Stück wieder zum Leben erweckt.

Seit einer Weile suche ich schon Bassdrumlugs für das Set. Einige fehlen oder sind defekt. Im Netz sind diese Teile nicht zu finden, nur Lugs einer späteren Modellreihe.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? In der Bucht ist auch nichts zu finden....
    ...kann doch nicht sen, dass es die Teile nicht mehr gibt. Das Imperialstar war ja ein durchaus gängiges Set.

Danke im Voraus!

Hallo Gerd,

das DTXpress dürfte die erste Version sein. jedenfalls ist keine römische Ziffer hinter der Bezeichnung.

Wie splittet man einen Eingang?
    Es gibt eine Anschlussbuchse für die Eingänge 9/10. Kann es sein daß die schon gesplittet sind? Dann würde ich diese Buchse für die Snare nehmen. Ich könnte dann auf dem alten Snare- Kanal ein Stereobecken betreiben, oder? Ich hab eins von Millenium geschössen. Hast Du Ahnung ob das funktioniert?
    Blebt noch die Frage mit den Widerständen die in der Buchse der Snare angelötet sind. Muß ich den zweiten piezo auch damit versehen? Kennst Du die genaue Verlötung von Fame- Pads? Dürften baugleich mit Millenium und Alesis- Fellpads sein.

Beste Grüße,

Dietrich

Moinmoin,

ich versuche gerade ein Pad aus einem Fame dd 602 mit einem zusätzlichen Trigger zu versehen um Rimshots spielen zu können. Angeschlossen werden soll das dann an ein DTExpress- Modul auf dem Snare- Eingang.
    Das Pad hat eine Stereo- Buchse. Ich hab aber keine Ahnung wie ich dort verdrahten muß. Der jetzige "normale" Trigger ist mit Widerständen an die Buchse angelötet worden. Muß ich das auch machen?

Dann muß das Ganze natürlich auch noch zu den Stereoeingängen des DTExpress passen.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Mit der "Suche"- Funktion bin ich nicht weiter gekommen. Das ist mir zu viel Fachchinesisch.

Beste Grüße!!

Moin,

ich würde gern mein billig- Set Fame DD602 aufbohren mit einem besseren Drummodul. Mesh- Hat Umbau ist schon geschehen.

Die oben genannten Module bekommt man ja recht gut auf dem Gebrauchtmarkt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben welches das Beste ist, und warum?

Besten Dank im Voraus!

Der Honk