Beiträge von Tempusdrummer

Kurz noch zum Thema Gustke und Paiste.

Er hat auf jeden Fall bei der Xavier Naidoo - Live Tour 1999/2000 (???) Paiste gespielt, soweit ich weiß Becken der Signature Serie.
    Dry Ride, Mellow Crashes, Thin China, DC HiHats und ein Full Crash.

Das er vorher Zildjian spielte hab ich allerdings nicht gewusst.

mein Tip wäre ein Paiste Dimensions Power China, das sind sehr "crashige" Chinas und dann ein 20er 8)
    Das könnte auch von der Preisklasse her mit den Anatolians mithalten.

Wenn du aber unbedingt bei Anatolian bleiben willst, kann ich dir leider nicht so sehr helfen, da ich noch kein China von denen angespielt habe.

Gruß Tom

Ich benutze die Gewa SPS Bags, und bin wirklich begeistert. Vor allem vom Preis-/Leistungs-Verhältnis.
    Die SPS haben eingelassene Kunststoffplatten. Das schützt nicht nur, sondern erleichtert auch das einpacken der Trommel, da die Bags nicht so schnell "in sich zusammen fallen". (vor allem bei der BD hat mich das immer genervt)

Hatte mir auch überlegt cases anzuschaffen, habe mich dann aber von dem niedrigeren Preis und nem Gewa-Mensch auf der Messe überzeugen lassen. :)

Gruß,
    Tom

Hallo zusammen,

ich habe mir heute per Sofortkauf bei Ebay ein Nady Mikrofonset bestellt. 139€!!! für 7 Mics + Koffer

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesen Mics gesammelt. Mich würde mal interessieren ob diese Mics wirklich "Made in USA" sind, zu dem Preis.

Kurz zum Set:
    Es besteht aus 1x BD Mic; 4x TT Mics; 2x Overhead-Condesors
    Getestet wurde dieses Set schon mal in der D&P Heft 6/2001, dort wurde es ziemlich positiv bewertet.

Ich werde sobald ich das Set habe mal einen kleinen Testbericht verfassen. (bin allerdings ziemlicher Anfänger was PA betrifft)

Also ich denke für diejenigen die ein günstiges Mic-Set suchen ist es bestimmt ein super Angebot. Zumal man es auch innerhalb von 2 Wochen zurückgeben kann.

Hier der Link: Nady DMK-7 und hier die Nady Website.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tom

Also ich hab die Aquarian Response 2 mal getestet.
    Bin aber sehr schnell wieder auf meine Emperors von Remo umgestiegen, die gefallen mir an meinem Set (MMX) einfach am Besten!
    Die RMV Heads hab ich leider noch nicht gespielt.

Vom Preis her gibt es sich ja sowieso nicht viel.

z.B.
    Ein Emperor Set (10, 12, 13, 16) würde dich bei Thomann 45,20€ kosten.

Ein RMV-Set bei MusikProduktiv in den gleichen Größen. 50,70€

Also ich persönlich würde Emperors oder G2 von Evans (leider teurer wie die Remos) nehmen.

Gruß,
    Tom

Ja. Ich hab mir zwei Dark Energy Crashes gekauft. 17" & 18".
    Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut.
    Vom Klang her sind sie recht kräftig und klingen relativ lang aus.
    Die Charakteristik ist recht dunkel, mit jedoch auch reichlich Höhen wenn man Sie kräftig anspielt.
    Die Crashes klingen beide sehr voll, allerdings hab ich die 15" bzw. 16"-Versionen noch nicht getestet.

Alles in allem extrem vielseitige Crashes mit tollem Dynamikbereich für alles einsetzbar, aber eben auch sehr teuer.
    Ich selbst hatte vorher Zildjian K Crashes (also schon super Teile), aber die Paistes schlagen diese meiner Meinung nach um Längen.

Also wer große Crashes sucht (17, 18, 19), dem kann ich die Becken nur empfehlen. Leider konnte ich die Rides bzw. Hi Hats noch nicht testen.

Also wenn du mit dem "hier rüberschicken" den Versand von den USA nach Deutschland meinst sieht die ganze Sache aber ganz anders aus.

Du sparst zwar die US-Mehrwertsteuer (6,75% in IL) aber beim Zoll in D kommen dann auf den Preis noch 16% MwSt + Zoll (3,5% ???) drauf, ob es sich dann noch lohnt glaube ich nicht, denn die Versandkosten mit UPS werden sicher auch nicht gering sein (schätze mal 40-50$ ??)

wie es malteweber auch gesagt hat, das ganze Zeug an Freunde in den USA schicken lassen, dadurch Zoll+MwSt. und Versandkosten sparen.
    Lieferung innerh. der USA dauert im übrigen bei vorrätiger Ware ca. 3-4 Tage.

Hab mir vor drei Jahren auch einige Becken aus den USA mitgenommen.
    San Francisco ist aber nicht so üppig gesäht mit Drumläden und wenn, dann nur in kleiner Auswahl (hab 4 Läden abgeklappert)!!!

Das Beste wäre - so fern du dort Bekannte/Verwandte hast - dir die Teile "USA-Intern" schicken zu lassen!!
    Also z.B. bei Midwest Percussion bestellen (per Kreditkarte: Rechnung an dich, Lieferadresse in USA).
    Die schicken ab einem Warenwert von 299$ kostenlos UND du sparst noch Steuern, da Midwestpercussion in Illinois ist und daher Staatenübergreifend verschickt wird.
    Die Preise von dene sind die billigsten (mit http://www.idahopercussion.com zusammen) die ich bis jetzt im Web gefunden hab (für Becken zumindest).

Also ich hab jetzt dreimal dort bestellt und es hat immer alles reibungslos geklappt.

Auf jeden Fall keine Becken ins Handgepäck sonst gibt's garantiert Ärger! Gut verpackt in den Koffer, dann klappt's auch mit dem Zoll.

groovemuck und alle anderen die mir vllt. helfen können.

Ein Bekannter von mir hat ein altes Ludwig-Set (22/13/16 + SuperSensitive Snare)
    mit schwarzer DC-Fix Folie überklebt.
    Darunter ist noch eine geniale grüne/schwarze Ludwig Folie verborgen.

Weiss jemand von euch, wie man den DC-Fix-Müll runter bekommen könnte??
    Wenn möglich natürlich ohne die eigentliche Folie zu beschädigen.

Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das so toll klappt.

Aber danke schon mal...

Grüße,
    Tom

die Bezeichnung hab ich von Music Center Germany und woher sie die haben weiß ich auch nicht. (schätz mal von EMD)
    Ich hatte mal ein Mel Lewis Ride, ist ja auch Traditional wenn man so will, das hat bei mir nicht so ausgesehen wie auf dem Foto.
    Naja ich kann mich auch irren, die Signatures sind mir halt als erstes in den Sinn gekommen als ich das Bild gesehen hab.
    Mit Traditional könntest du recht haben, wenn die Angabe von pottklopper stimmt, dass die Bezeichnung wirklich "Jazz Ride" ist. Diese Bezeichnung gibt's ja bei den Signatures nicht.

Sound müsste kommen wenn du hier klickst.

Der cymbalsonly-Link funktioniert aber, scroll mal auf der Seite die erscheint bis zur Hälfte (bisschen mehr) runter, da kommen ca. 20 Signature Rides und rechts daneben sind pro Becken ca. 4-5 links zu soundfiles!! (bell, perf., kit,...)

Das ist glaube ich ein Istanbul Agop Signature Ride (Fire & Earth Finish).
    Kuck mal bei cymbals only vorbei da gibt's die mit soundfiles.
    Es sind sehr dunkel und exotisch klingende Becken mit schönem Ping.
    Mir gefällt's!! (vor allem die HiHats und das 22" Ride)

Zu den Preisen: Man bekommt die bei z.B. bei mcg für 212€ (das 21")!

Allerdings hat - meinen Infos nach - der Vertrieb von EMD Music zu Doppler Drums gewechselt. In wieweit die Preise sich verändert haben und wie es mit der Lieferbarkeit aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Tom

Also ich würde auch eher auf Holz (ahorn) gehen, ich hab ne Premier Modern Classic 13"x7" (ca. 310€) die klingt wirklich super wie ich finde!
    Tief gestimmt mit viel Bauch und Volumen, oder eben mittelhoch gestimmt knackig und schöner Teppichsound.
    Ich spiele sie zur Zeit mit einem Emperor Coated Schlagfell insgesamt (für mich) besser klingt als mit einem Ambassador.
    Aber ist natürlich Geschmacksache, das sieht jeder anders.

Vielleicht wäre aber auch die GAM Kupfer etwas für dich, die soll ja laut Thread ziemlich "warm" klingen.

Gruß,
    Tom

Ich hätte mal ne Frage zu den Superlux Mics.

Hab die Werbung in der aktuellen Modern Drummer gesehen und frag mich ob die was taugen und wie sie im Vergleich zu teureren Mics so klingen??

Vom Preis her sind sie schon sehr interssant!!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)

Grüße,
    Tom

Also Michel Camilo ist genial, hab zwei Alben die ich wärmstens empfehlen kann:

"One more once" (Big Band-Besetzung, 1xDrums, 2x Perc.)

und das Live Album mit El Negro

"Live at the Blue Note" (Trio)

bei Latin Jazz ist auch Roy Hargrove's "Habana" sehr zu empfehlen. (ebenfalls mit El Negro)

"Count Basie" Sachen sind auch immer super.
    Ein Bekannter hat ihn in den 70ern schon mal Live erlebt, mit Sonny Payne am Schlagzeug. Er schwärmt heute noch davon.

Ansonsten gibt's in Richtung Funk natürlich noch Tower of Power. (Soul Vaccination Live!!) Hat aber mit Jazz eigentlich weniger zu tun.

Für uns Drummer noch sehr interessant:

Buddy Rich & Gene Krupa - Drum Battle
    Buddy Rich Big Band - Mercy, Mercy, Mercy

Gruß Tom

Ein Bekannter hat die 16"/18" 2002 Kombi und ist sehr zufrieden mit dem Sound. (schöner tonaler Abstand)

Mir persönlich gefällt aber die 17"/18" Kombi bei meinen Dark Energys viel besser, weil das 16" einfach nicht die Fülle wie ein 17" hat und daher auch nicht so zum 18" passt. (finde ich)

Aber das sieht jeder anders, ich steh eben bei Crashes auf Größen ab 17" aufwärts. (Ausnahme mein Fast Crash 16")

Ich hab die Emperor Suedes und bin sehr zufrieden, genauso haltbar wie andere coated-Felle und vom Klang zwischen coated und clear. Nicht zu dumpf und mit gutem Sustain.
    Über die Ambas kann ich aber nix sagen, die hab ich noch net gespielt.

Vielleicht sind auch Fiberskyn FD (Diplomat!!!) das Richtige für dich, oder die Evans J1 etched??

Wenn möglich einfach mal antesten bzw. ausprobieren.