Beiträge von Tempusdrummer

John Mayer Trio - Try! (Live Album)

"Schmalzrocker" John Mayer's neues Album ist echt genial - nur Gitarre, Bass und Schlagzeug.

zu Steve Jordan braucht man ja wohl nicht viele Worte verlieren.
    Tolle Grooves + "BIG" Sound!!!

dann natürlich noch das neue

"Dave Matthews Band"-Album
    "Weekend On The Rocks" (Live at Red Rocks, 2CD's + DVD)

Carter Beauford in absoluter Höchstform.
    Die Grooves z.B. in "The Stone", "Stand Up" und "Say Goodbye" sind extrem abgefahren und drücken wie verrückt.

hui, das beste Konzert, da kann ich mich wirklich nicht entscheiden.
    Aber hier mal die absoluten Top 3:

- Tower Of Power (2004 in Stuttgart, was für Tiere! 8o)

- Gentleman (2004 in Würzburg, geile Live-Band, absolut super Gig)

- Phil Collins (Both Sides Tour in Stuttgart, ohne Worte)

zur o.g. Snare kann ich leider wenig beitragen, da ich sie noch nicht gespielt habe, sie sieht aber zumindest schon mal ziemlich goil aus.

Hat jemand von euch die Omni-Tune Snare von Tama schon mal angespielt??
    Mich würde mal wirklich interessieren, ob das Teil wirklich so gut klingt wie in den Testberichten beschrieben.

nen schönen Sonntag noch...
    Tom

ich hätte eine (neue!)

14er Anatolian Ralf Gustke HiHat

anzubieten.

Die sollte deinen Soundvorstellungen ziemlich nahe kommen. Recht trocken und dunkel, aber nicht zu leise und sehr gute Stockdefinition.

Mir sind meine Ultimate Power Hats lieber, da heller.

Falls Interesse besteht einfach ne kurze Message an mich, Bilder schick ich auch gerne zu.

Angebot siehe auch in den Kleinanzeigen!

Gruß,
    Tom

So, hier meine Favs:

1. Steve Gadd

2. Buddy Rich, Sonny Payne

3. Horacio ‚El Negro’ Hernandez

4. John Bonham, Jeff Porcaro

5. -

6. Carter Beauford

7. David Garibaldi, Poogie Bell

8. Thomas Lang, Johnny Rabb

9. Keith Moon

10. Ralf Gustke

Von der A-Custom Mastersound HH würde ich dir abraten. Ich hatte die schon mal, sie sind recht verwaschen, sehr "sizzlend". Also eher nicht passend für dich.
    Zu den anderen Cymbals kann ich wenig sagen, da ich die meisten noch nicht gespielt habe.

Die A-Custom Projection Crashes könnten sicher auch passen, die gefallen mir zumindest von den A-Cu's am Besten. Evtl. auch ein Projection Ride dieser Serie.

Für eine grobe "Sound-Vorstellung", kannst du dir ja mal die Soundfiles bei Zildjian anhören. Wobei es ziemlich unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Gruß,
    Tom

Hier die Antwort von PPC auf meine Nachfrage nach den Chinas der Serie:

"die tiger serie wird ab ca juli lieferbar sein. die chinas sind nicht die gleichen wie aus der experience serie. die tigerchinas sind wie "normale chinas" während das aus der experience serie anders gebogen sind.

mfg
    ppc music
    michel"

Gruß, Tom

in der aktuellen D&P wurden beide getestet (auch die Alu und Bronze Versionen).
    In der nächsten Sticks-Ausgabe ist auch ein Test drin, glaub ich!?

Ich würde die Kupfer-Snare bevorzugen.

Gruß, Tom

@ Da System

Hui, hab gestern auf nem Set eines Kollegen auf den Meinl Laser Hats gespielt. Hab aber dann ganz ganz schnell meine Anatolians draufgeschraubt. :)
    Also von den Meinls würde ich abraten, v.a. passen die vermutlich auch nicht zu seinem Sabian Ride.

@ Drummerb2k:

Anatolian wäre evtl. auch ne gute Alternative für dich. Vor allem die Ralf Gustke. Ggf. auch die Ultimates und die neuen Serien Passion und Emotion. (die 14er-Versionen kosten hier um 250€)

Am Besten einfach mal dein Ride schnappen, in den Laden und alles mal antesten.

Gruß, Tom

mal ne Frage an alle "Messe-Gänger".
    Was haltet ihr denn von der neuen Passion Serie (va. 22er Rides, so es denn welche gibt) und wie sind denn die Emotions im Vergleich??

Habe es leider dieses Jahr mal nicht auf die Messe geschafft.

Gruß, Tom

Ich würde dir das Premier empfehlen.
    Hierist der Link auf die Premier Webseite, falls du die noch nicht gesehen hast.
    Ich persönlich würde mich für das Jazz22 Set entscheiden. (22x18 BD 10x8, 12x9 TT und 14x14 FT + Snare)
    Wie gesagt, meine Meinung. Ich hab aber das Superstar bisher noch nicht gehört.

Pearl MMX 10TT/12TT/14FT/16FT/22BD
    Tama Starclassic Snare 14x5,5

Becken: Sabian HH Medium Ride 20, Istanbul Splashes 6/9, Paiste DE Crashes 17/18, Anatolian Ultimate Power HH 14, Paiste Dimensions China 18.

@00 danke für die Tips! Wie gesagt bin Neuling auf dem Gebiet.

Zu der Aufnahme kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls sehr unerfahren in Sachen Mikrofonierung bin.
    Der Mixer den ich benutzt habe war jedenfalls absolut linear (einzelne Mic-Eingänge wie auch EQ) eingestellt.
    Das BD Mic ist ein t.bone BD 300 (positioniert am bzw. im Resoloch), das Nady DM 80 (eigentlich BD-Mic) ist am 16er montiert der Rest (DM 70) ganz normal an Toms und Snare. Die Overheads waren ca. 60-70cm über den Becken angebracht.

Mein Proberaum hat akustisch sicher nicht die besten Voraussetzungen, aber ich denke mit ein wenig testen kann man da noch was rausholen.

Sicher sind die Mics klanglich nicht mit denen der Top-Marken zu vergleichen, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen.
    Für knapp 140€ kann man da aber nicht meckern.

Ich denke in der Klasse der t.bones oder DAP's können sie allemal mithalten.

Ach ja, nochmal ein dickes Danke an Serial für den Webspace.

Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um das "Keystone"-Badge handelt. Dann ist die Snare, meiner Meinung nach, entweder vor 1970 oder nach 1988 gebaut worden.
    Die 7-stellige Seriennummer deutet aber eher auf 1988 oder später hin.
    Aber keine Gewähr. ;)

Hier kann man die Badges begutachten (Keystone und "Blue and Olive")
    Eine PN an "Herr Vogelmann" (Forumname) hilft dir sicher weiter, der ist der absolute Ludwig-Spezialist.

Gruß,
    Tom

Meine K Crashes von früher hatte auch den "Zildjian"-Schriftzug auf der Unterseite.
    Aber Zildjian hat die K-Serie in den letzten Jahren mal überarbeitet und seit dem ist auf der Unterseite (wieder?) das "K".
    Die Aufschrift "Thin Crash" war bei mir früher auch anders geschrieben als bei der neuen Serie. Ist ja jetzt irgendwie "fetter" die Aufschrift.

Zu den db/hz Kurven empfehle ich mal diese oder diese Seite.

Bis jetzt bin ich doch sehr positiv überrascht von den Mics. Habe einen Vergleich mit der Opus Serie von Beyerdynamic gezogen und ich war von den Ergebnissen sehr zufrieden. Natürlich können sie mit den Opus in Sachen Klang nicht ganz mithalten, und sperriger sind sie auch.

Ich habe eine Aufnahme mit absolut linearem EQ gemacht.
    Kann mir jemand ein Programm empfehlen (möglichst kostenlos) mit dem ich direkt vom Mixer auf den Laptop aufnehmen kann??
    Leider habe ich auch keinen Webspace, da bin ich auf Hilfe von euch angewiesen.

Gruß Tom