Falls noch nicht bekannt:
In Sachen Linux ist hier sehr Vieles zu finden, auch Notensatzprogramme. Ich kann hier MuseScore empfehlen.
http://wiki.ubuntuusers.de/Multimedia#Noten-und-Akkorde
Grüße, Tom
Falls noch nicht bekannt:
In Sachen Linux ist hier sehr Vieles zu finden, auch Notensatzprogramme. Ich kann hier MuseScore empfehlen.
http://wiki.ubuntuusers.de/Multimedia#Noten-und-Akkorde
Grüße, Tom
Blasmusi
[video]
Bei Ego Drum Supply in den USA findest du sowas, allerdings nicht ganz billig (+ Versand + Zoll/MwSt.)
Gibt's aber dafür in 31 Finishes...
http://www.egodrumsupply.com/tubes.html
gerade wiederentdeckt und immer noch beeindruckend!
[video]
Eine kurze Frage an diejenigen, die schon einmal einen Kessel erfolgreich "geteilt" haben:
Was muss man beachten bzw. gibt es Tricks, wenn man einen lackierten Kessel teilen möchte, ohne die Lackierung zu beschädigen (kein splittern, reißen,...)??
Ich spiele mit dem Gedanken, mein 18er Tom als BD umzubauen. Eine Tischkreissäge hätte ein Bekannter von mir.
nicht der typische HipHop, aber ne interessante Combo
Stanton Moore on Drums...
[video]
Meine derzeitige Lieblings-Funkplatte:
Galactic - The Other Side Of Mignight (Live in New Orleans)
Stanton Moore in Hochform!
Auch Ahmir ?estlove Thompson hat mal einen "Hänger" (bei 8:44 min)
Aber ansonsten sehr schöne Version von You Got Me.
[video]
Hab mir das Soundfile gerade mal angehört. Unterschiede sind natürlich deutlich hörbar. Wie hast du die unterschiedlichen Schläge mikrofoniert?
Ich hab heute kurzentschlossen einen uralt Panasonic Lautsprecher zerlegt und den Tieftöner (vermutlich 5 Zoll Durchmesser) mit einem rumliegenden (symmetrischen) Klinkenkabel verbunden. War eine Sache von 10 Minuten. Alles noch provisorisch an nem Beckenständer montiert.
Hab dann mal nur den Subkick aufgenommen. Das klingt dann so:
Subkick alleine
Dann noch ein kleines Experiment mit zwei Opus 53 als Overhead (Recorderman-Technik) und Subkick, also ohne ein normals BD-Mic.
Hört sich ganz brauchbar an, obwohl ich im nachhinein festgestellt hab, dass die Aufnahme teilweise clippt.
Test mit Overheads
Mit dem Ergebnis bin ich angesichts der Kosten - genau 0 Euro - sehr zufrieden...
[video]
Meine Empfehlung:
Meinl Dark Ride bzw. türkische "Nachbauten"!
Ich habe einen "Nachbau" von Amedia, klingt sehr schön, etwas trockener. Sowohl für Jazz als auch Rock sehr gut einsetzbar.
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=9tMpmW875IM
Ich hab diese. Sehr schönes Teil, vermutlich baugleich mit der Black Magic.
Ich kann dir wärmstens empfehlen, mal ein Tempus Set anzutesten. Die sind zwar nicht aus Holz, sondern Fiberglas oder Carbon, aber erfüllen deine Kriterien an den Klang bestens.
Ich hatte ein ähnliches Set gesucht und mir dann ein Tempus Fiberglas zugelegt.
Klingt: Dynamisch, Fett, Voll - trotz sehr viel Testen hab ich kein ähnlich gut klingendes Set gefunden...
Außerdem freie Farb- und Größenwahl. Hab sämtliche Details damals direkt mit Paul Mason (dem gehört die Ein-Mann-Firma) besprochen und sogar Farbmuster zugeschickt bekommen..
Frag mal im Drumcenter Köln oder bei Just Music nach, die haben die Marke im Programm.
Tempus oder das Forum für Dunnett/Tempus-"Jünger": Drumsmith
Ich glaube Member schlagsaite hatte mal sein blaues Tempus in den Kleinanzeigen in genau deiner Größenvorstellung...
Du hast ne PN!
Dave Matthews Band
Genre: Gute Frage was ist das? Crossover?
Studio-Album: Big Whiskey & The Groogrux King
Live-Alben: Mile High Music Festival / Central Park Concert / Across The Pond (Live At Brixton Academy)
Hören und staunen
Gruß, Tom
Passt zwar nicht zum Herrn Almond, aber Camilo ist dabei und El Negro.
[video]
Ich find's eigentlich nur unanständig...
John Henry Bonham - Was für ein Song!
[video]
Hallo!
Drum Lessons, Grooves (Bonham, Collins, Gadd, Porcaro), Songs, usw. gibt's z.B. hier als Download:
Virtualdrumming
Grüße,
Tempusdrummer
390 Euro - Versand inkl.
Ich hol diesen Thread nochmal rauf:
Habe mir eine Hallvad-Snare bauen lassen.
Wirklich ein TOP-Teil, sowohl die Verarbeitung als auch der Sound perfekt für mich.
Auch preislich wirklich erschwinglich für eine Stave-Snare.
Details:
14"x6,5" Walnut Kessel, schwarz lackiert, Buche Woodhoops, Evans Genera Felle, Pearl Ultra Sound D Teppich, Gibraltar Abhebung.