Das klingt doch schon mal gut.
Der Tipp mit den Roland-Triggern wegen den Klinke-Anschlüssen ist technisch gesehen sicherlich richtig, allerdings auch recht teuer. Für mein 5-teiliges Set käme ich allein für die Roland-Trigger auf 311,- €, sodass die Meshheads noch hinzu kämen. Bei dem ddrum-Paket sind es nur 299,- € und ich habe die Meshheads schon dabei.
Vielleicht erläuter ich mal, was ich konkret vorhabe:
Ich habe mir damals für die Mietwohnung das E-Drum gekauft (wegen Platz und Lautstärke). Mittlerweile bin ich spießiger Eigenheimbesitzer ( ) mit Musikraum im Keller. Wegen der Nachbarschaft kann ich nun zwar noch immer nicht laut spielen, aber wenigstens habe ich Platz für ein Akustik-Set, und zwar mein altes Pearl Export (mein erstes Drumset; von 1987).
Das Peal-Export, welches ich zum E-Set umbauen will, wird eher selten bis gar nicht den Keller verlassen. Wenn ich mal Gigs habe (leider recht selten), würde ich mein Rock Tour nehmen oder für Auftritte in kleinen Räumen auch das reine E-Drum.
Ich will das Pearl umbauen, da mir das Getrommel auf den kleinen Pads des E-Drums nicht soviel Spaß macht. Ich will die richtigen Dimensionen wieder spüren.
Nun habe ich noch folgende Fragen:
1.
Wenn ich mich jetzt für Randtrigger - mal angenommen die von Roland - entscheide, dann stecke ich doch einfach die Klinkenstecker das TD-4-Kabelbaums in den jeweiligen Trigger, richtig? (....wenn ich mich für ddrum entscheiden sollte, dann halt zusätzlich über Adapter.)
2.
Kann ich die Resonanzfelle dran lassen? Oder produzieren die dann die Lautstärke, obwohl die Schlagfelle Meshheads sind?
3.
Bei der Snare: Spiralteppich abmontieren oder reicht es, den aus der Spannung zu nehmen? Oder kann der sogar im gespannten Zustand bleiben?
4.
Ich spiele auf der Snare unheimlich gern Rimshots. Muss ich dann einen Gummirand auf den Spannreifen machen, wenn ich mit Randtrigger arbeite?
Vielleicht dämliche Fragen für Euch, aber ich kenne mich da echt nicht aus.
Gruß,
Primal