So, es hat zwar gedauert, aber ich finde jetzt klingts richtig endgeil.
Zwischen gestimmt und ungestimmt liegt nicht nur ein klanglicher Unterschied sondern auch ein (wie ich finde) extremer Lautstärkenunterschied. War das Set vorher innerhalb des Hauses vom Keller aus gerade noch im Dachboden hörbar kann man es jetzt sogar auf der Straße hören.
Habe auch ein richtig schönes Intervall zwischen den Toms und sogar der Bassdrum hinbekommen, letztere klingt aber tonal (richtiger Begriff??) nicht ganz so sauber, das liegt vielleicht daran, das die Felle wirklich sowas von kurz vor Faltenwurf sind?
Aber bei den drei Toms kann man so richtig schön eine Klangfolge erkennen. Was mir auffällt ist, dass das 10x8 nicht so schön nachschwingt wie das 12er und das 14er...ist das normal (denke ich) oder muß ich da nochmal ans Resofell dran?
Nur die Snare ist sehr nah vom Ton am 10er Tom dran. Da habe ich mich noch nicht dran getraut. Muß das so, kann das so bleiben oder sollte die Snare auf jeden Fall 3 bis 6 Töne höher sein als das kleinste Tom?
Die Becken sind jetzt auch am Set...sehr geil! Insgesamt klingt das Set besser gestimmt als das wo Sohnemann in der Musikschule dran spielt und das ist ein Pearl Masters mit REMO USA Fellen...hihi aber eben nicht so gut gestimmt...
Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps. Die Bassdrum habe ich übrigens mit der Faltenwegstimmmethode (erst Reso dann Schlagseite) gemacht und dann jeweils eine 1/2 Umdrehung mehr pro Schraube auf beiden Seiten und dann nur nach Gehör in der Mitte gespielt und entsprechend nach unten gestimmt, aber da habe ich dann von der Schlagseite angefangen bis ich den Ton hatte den ich wollte und danach lediglich noch das Reso angepasst.