Das mit dem "Überschlagen" kenne ich auch von der IC (speziell wenn man vorher was schwergängiges gewohnt war). Konnte das Problem für mich lösen, indem ich ordentlich Zusatzewicht an den Beater angebracht habe. Gibt als Nebeneffekt auch ordentlich mehr WUMMS. Vielleicht hilfts...?
Beiträge von Specht
-
-
Tama 1st Chair mit Sattel im Textilbezug ist vor allem für Trommler die viel Doublebass-Geknatter spielen erste Wahl (aber auch $$$). K&M Nick is aber vom P/L Verhältnis echt okay und tut auch nicht weh.
-
Außer den 15er Filtern benutze ich auch die HS 1 Hörer von Hearsafe in den Plastiken. Auch hier ist Bass eher mau. HS 4 sollen etwas besser sein und diese Dual-Dinger von Hearsafe sollen es richtig bringen. Kosten aber ein Schw...nemoos !
Im Proberaum daher meistens BigPhones. 30db Dämpfung und richtig Pfund. -
Ich nutze die Teile seit ca. 4 Jahren - Elacin mit 15 db Filtern. Hab´ seinerzeit ca. 300 Märker bezahlt und bereue keinen Pfennig davon ! Wer seine Lauscher lieb hat sollte dringendst zuschlagen !
Allerdings hab´ ich auch die 25db Filter probiert und muß gestehen, dass die für mich etwas zuviel des Guten sind.
Tip für die Kopfschwitzer unter uns (wie ich): unbedingt die Concha-Version ordern (=ganze Ohrmuschel ausgefüllt); die Stöpsel-Version kann bei Bewegung rutschen wenn´s schlüpfrig wird -
Umtauschen gegen ´ne andere Cobra wäre vielleicht möglich (obwohl ich mir dann sicher anhören darf, dass ich die Schrauben zu fest angezogen hab, kotz) aber da ich von "Mechanik" gemäß meinem Berufsbild ziemlich Ahnung habe, hab ich die Gewindeeinsätze gegen ordentliches Material ausgetauscht und bin nun sicher, dass mir dieses Problem (Welle) nicht mehr vorkommt. Wäre also bei ner neuen Cobra wieder ein Rückschritt. Mal sehen, was noch so kommt.
Die Cases sind zugegeben stabil, habe mit trotzdem lieber ein anderes zugelegt (Rockcase) um dem Gefummel beim reinpacken zu entgehen und Platz zu sparen. Softbag geht ja garnicht !!!
-
Also ich bin von dem Cobra Doppelpedal echt enttäuscht. Spiele seit drölfzig Jahren die Power Glide´s als Einzelpedale an 2 BD´s und die sind 1A- nie Ärger, und bei mir haben die ordentlich was auszuhalten!!!
Also hab ich mir für´s "kleine Besteck" mal die genau gleiche als Doppel FuMa geholt. Schrauben lösen sich (während Gigs), die Gewindeeinsätze der Verbindungswelle sind durchgedreht- und das Ding hab´ ich nicht mal 1/2 Jahr.
Also entweder hat Tama an Material oder Verarbeitung angefangen zu sparen oder ich hab´ ein Montags-Modell erwischt. Schiele auch schon in Richtung DW, aber eine Säule, hmmm!?!p.s.- Die wird in einem furchtbaren Plastik-Koffer geliefert.
-
Ich glaube bei Tama hab´ ich sowas mal gesehen. Wenn ich mich nicht täusche heißt das "Air Ride" oder sowas... Mußt mal suchen.
-
Zitat
Das man Markentreue nur selten findet ist mir durchaus klar, aber ich denke das sollte zumindest nicht so öffentlich ablaufen.
... da kannst Du mal sehen wie Ehrlich ich bin.ZitatIch hab ja nix dagegen, hier die Meinung abzugrasen, aber wäre ich "Herr Doppler" würde ich dir nachdem ich das gelesen habe ne Mail mit dem Betreff "Vergiss es" schreiben, tut mir leid.
... auch der Herr Doppler wird wissen wie der Hase läuft.ZitatUnd mit "bescheißen" wollte ich dich nicht persönlich angreifen
Ist auch nicht so angekommen -
Zitat
Original von Nille
Genau, und natürlich kriegst du sie ja eigentlich umsonst...
Nicht wirklich glaubwürdig.
Ansonsten: Haltbarkeit, Sound, etc. top!!!
... niemand hat behauptet, dass ich alles "umsonst" bekomme.
Aber Danke für die Infos. -
Zitat
Original von scarlet_fade
Ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten,
aber auf deiner HP steht, dass du von Doppler Drums und Istanbul unterstützt wirst, und du kennst die Produkte nicht?
Warum nimmst du dass dann an, ohne zu wissen worauf du dich einlässt? Nur weils für umme is?
Genau das ist der Grund !Zitat
Kann ich nicht verstehen. Ich bin der Meinung, dass ein Endorser immer voll hinter den Produkten stehen sollte, und dann nicht auch noch öffentlich in einem Forum die Meinung der anderen abgrast. Und ich denke nicht dass ich mit der Meinung ganz alleine da stehen, siehe "Endorser die bescheißen"-Thread...
Au weia, ein "blauäugiger".
Glaubst Du wirklich daran, dass irgendein "rich and famous" Trommler irgendwelche Teile endorsed weil es die besten auf dem Markt sind ??? Hey, nahezu jede Firma die Drums baut hat zumindest eine gute Serie im Angebot die den Anforderungen eines Endorsers gerecht werden kann- also geht´s wohl in erster Linie darum, wieviel Talers die Drum-Firma auf den Tisch legt um mit dem Namen des Trommlers werben zu dürfen. Evtl. spielt der gewährte Service auch noch eine Rolle, aber Ideologie oder Markentreue ... oder wie immer Du das nennen magst wirst Du zu 99% nicht finden.
Ob das was mit "bescheißen" zu tun hat ?!? Ich seh das anders.
In der Tat will ich hier die Meinungen anderer Trommler "abgrasen", im Gegenzug gibt´s meinen Senf zu Themen in denen ich Erfahrung habe. Is doch der Sinn dieses Forums, oder ??
Dank an die Leute, die sich auf meine Fragen beziehen und sich weniger den Kopf darüber zerbrechen wer von wem warum unterstützt wird. -
Hat denn wirklich niemend Erfahrungen mit der genannten Beckenserie gemacht ?
Bitte nochmals um Meinungen, Berichte oder... was auch immer.
Thanks
Specht -
Absolut normal, dass 3-4 Bands pro Abend auf demselben Set spielen (also BD TT´s und Hardware). Meist hat derjenige verloren, der den geringsten Anreiseweg hat- er darf anschleppen (meist ein "Local-Support", o.Ä.)
-
gleiches Problem an ´nem alten Export, irgendwann hab ich aufgegeben. Ich denke das liegt an den Pressblech-Hoops die das Fell nicht gleichmäßig andrücken. Falls Du ´nen Kollegen hast, der ein ähnliches 13er Tom hat: Hoop ausleihen und ausprobieren.
Aber, auch im Studio wirst Du mit ´nem ordentlichen Kompressor glücklich wenn Du nicht grade Jazz spielst
mfg
Specht -
Zum Behringer-Ding ist zu sagen, dass die minimale Impedanz pro Endstufe mindestens 100 Ohm betragen muß sonst kommen kleine Rauchwölkchen raus
Falls Du also z.B. einen niederohmigen In Ear Hörer benutzen willst, dann entweder ein anderes Gerät beschaffen oder einen Klinkenstecker mit Widerstand in einen anderen Ausgang der Endstufe stecken. Mit den Peltoren gibt es aber keine Probleme, liegen glaube ich bei 600 Öhm ?!? -
Hi zusammen,
hab schon sämtliche Threads durchforstet kann aber keine wirklichen Infos über Istanbul finden (da wird nur Anatolian und Stagg abgefeiert *ggg*).
Ich bin im Moment jahrelanger "Paister" und spiele je nach Set und Stil 2002er, Alpha oder 802er. Möchte jetzt mal die Rock Custom von Istanbul ausprobieren- scheue jedoch noch etwas weil die ja auch nicht für "5 Mark an der Ecke" erhältlich sind. Informationen gibt´s im Net ja auch nicht wirklich viele. Darum meine Fragen an Euch:
- Taugen die Bleche oder reißen die schon beim angucken ?
- Wie gravierend sind die klanglichen Unterschiede von z.B. 17 zu 18 Zoll ?
- Wie kann man deren Klang mit einer der o.g. Paiste Serien vergleichen ?
- Hat jemand einschlägige Erfahrungen mit Istanbul gesammelt (auch andere Serien) ?
THX vorab und Gruß
Specht