Könnte meiner Meinung nach an einer ziemlich schlaffen Fellspannung liegen. Ich hab jedoch auch schon das Problem gehabt; nicht nach 2 Kicks, aber nach 2 Wochen mit Holzschlägeln
Mit 4 Streifen Gaffatape ringsrum bin ich aber auch langfristig glücklich geworden damit (mal davon abgesehen, dass es sch... aussieht)
Beiträge von Specht
-
-
Geschätzte 85% aller Webseiten im Musikbereich sind vom Design her ziemlicher Schrott und von der "sauberen Programmierung" ebenfalls äußerst bedenklich. Da wir hier jedoch nicht in der IT Branche sind sondern das Netz als zusätzliche Werbeplattform nutzen geht das doch mehr als in Ordnung. Ich denke nicht, dass ein kommerzielles Projekt/Band die Dienste von mello oder anderen "Nebenbei-Machern" annehmen wird. Aber wenn mello den Bands für "´ne kleine Mark" unter die Arme greift, die zufällig keinen html-Experten in ihren Reihen hat dann kann ich da nichts Schlechtes dran finden.
-
EBEN !
Ich finde nix verwerfliches daran, Dienste günstig/gratis anzubieten. Wenn ich einen teuren Profi-Webdesigner mit sowas beauftrage dann kann ich professionalität erwarten- wenn ich mit etwas weniger zufrieden bin, dann suche ich halt jemanden der mir das "irgendwie zurechtfummelt".
Und wer sich als "Webdesigner auf Profi-Niveau" betitelt, der fühlt sich sicher von netten Angeboten wie eben diesem von mello nicht in seiner Existenz bedroht.Daumen hoch für mello - toller Idealismus.
-
Hi,
kennst Du Dich mit php sowie mySQL aus und kannst Du Web Interfaces programmieren ? -
Spiele 2 Single-Cobras seit vielen Jahren (Power Glide). Schäden bisher:
2x die unteren Lager der Trittplatten defekt (Kugeln pulverisiert= nicht mehr vorhanden)
- passende Ersatzlage von SKF ca. 5 Euro pro Maschine- Bruch der Fersenauflage beim Transport (nicht in dem mitgelieferten Plastik-Wandschrank von Tama, sondern ordentliches Case).
Ersatz-Fesrenteil von Tama ca. 30 EuroVor ca. 1/2 Jahr hab´ ich mir dann die DoFuMa für "das kleine Besteck" zugelegt. Schäden Bisher:
2x durchgedrehtes Gewinde an der Wellenverbindung (Material scheint Kaugummi zu sein) samt entsprechenden Schäden an dem Alu-Sechskant der Welle.
- noch nicht behoben.1x Lagerschaden (wie oben beschrieben) an der linken FuMa
- wieder 5 EUR / SKF
... dazu kommen massig Problemchen, dass sich irgendwelche Schraubverbindungen binnen einer Stunde lösen- was ziemlich albern auf ´ner Bühne kommt.
Fazit für mich: Die nächste DoFuMa heißt Axis ! -
... passt schon TOM20, ich kriege bloß Hörner wenn einer keine Diskussion führt sondern irgendwelche Kraftausdrücke durch die Gegend schleudert ohne Begründung.
Dass ich länger trommel als der auf der Welt ist lass ich mal unkommentiert -
Zitat
Original von tom20
Keinesfalls würde ich auf die Idee kommen so ein Ding mit ins Studio zu schleppen oder den Tontechniker einer amtlichen PA mit sowas zu penetrieren...Specht
Das seh ich etwas anders. Ich spiel ein BASIX Custom lackiert, also das etwas bessere, aber ein BASIX....und ich spiel oft über eine "amtliche PA", und meine Techniker sind völlig zufrieden, der Drum Soundcheck dauert max. 15 Min.. Und zwei CDs hats auch gut hingekriegt.... also ich bin mit dem Sound meines "Billigsets" sehr zufrieden, und ich habe schon einige "teure" Sets gehabt.........Gruß :]
Tom20
... ich meinte und schrieb auch, dass ich nicht auf die Idee kommen würde besagte Leute mit MEINEN Billigstes zu penetrieren- eine Verallgemeinerung liegt mir fern- zumal wir vielleicht soundmäßig nicht grede ins gleiche Horn stoßen
Mit Deiner Art Musik hab´ ich nun garnix am Hut (was wieder nicht wertend gemeint ist!)ZitatOriginal von cleaner
... Trottel, du scheinst ja mächtig Ahnung zu haben!
Sehr niveauvoll, Flachbirne!
Und jetzt geh wieder mit Legos spielen...Gruß
Specht -
... so sieht´s aus!
Ein Rockstar ist und bleibt ein Rockstar; wird also durch keine Felle/Tuning der Welt an ein wirkliches Profi-Gerät rankommen. Ich kauf´ mir ja auch keine Mofa wenn ich 200 fahren will
Auch ich spiele "billige" (Zweit-) Sets und bin mit deren Klang alles andere als zufrieden- jedoch sind die Dinger für den gedachten Einsatzzweck optimal. PinStripes druff und gut ist´s zum Proben, Üben oder auch auf kleinen Bühnen (close miking). Keinesfalls würde ich auf die Idee kommen so ein Ding mit ins Studio zu schleppen oder den Tontechniker einer amtlichen PA mit sowas zu penetrieren... -
... wenn das Set nur in 4 Metern Entfernung gut klingt hast Du das Problem beim nächsten Soundcheck (es sei denn Du positionierst die Mikros 4 Meter vor dem Kit ).
-
Wenn Du nur "PFUND" vermisst, dann löse mal 2 gegenüberliegende Stimmschrauben ein wenig und gleiche dann mit den anderen wieder aus (die Tonhöhe meine ich). Funzt aber nur mit Guss-Spannreifen oder so ... also nicht gut mit Pressblech-Hoops.
-
Habe selbiges vor einiger Zeit in 16" bei Ebay erworben und war vom Klang ebenso begeistert. Leider war die Haltbarkeit ausgesprochen mies (ca. 10 Bandproben). Also meiner Meinung nach taugt es zum "streicheln", jedoch einige wenige "Akzentschläge" (die ja bei einem Akzent-/ oder Effekt- Becken schonmal vorkommen sollen) und die Dinger reichen den Löffel.
Für mich nie wieder.Specht
P.S.- ich spiele Heavy Metal...
-
Hmmm,
Dein Mut und Tatendrang in allen Ehren... aber vielleicht lässt Du noch ein paar Monde ziehen bis Du Dich da ranwagst. Ohne beleidigend oder großkotzig klingen zu wollen; aus Deinen Fragen geht hervor, dass Du so ziemlich garkeine Ahnung von der Materie des Trommelbauens hast. -
... bin grade dabei meinem uralten Super Champion Set (Folie weiß) ein neues Farbkleid (blau mit sichtbarer Holzmaserung) zu spendieren- bisher sieht´s mehr als Ordentlich aus. Sobald ich da noch mehrere Schichten Klarlack druff habe und den ganzen Mumpitz wieder zusammengeschraubt habe gibt´s hier Fotos und ´nen Erfahrungsbericht.
-
tüllich !
Fahr ich seit *reche, kalkulier* na, so ungefähr 8 Jahren immer hin- 98 sogar um dort zu spielen.
Wenn ich noch einigermaßen gradeaus gucken kann, dann komm ich auch zum Treffen -
... duck Dich, gleich kommen die Sherriffs aus dem Gebüsch gesprungen und werfen mit dem Wort rum, das mit S anfängt und mit uche aufhört
-
habe ich leider noch nicht angetestet.
Da ich aber ziemlich unzufrieden mit meiner Iron Cobra bin hat mir ein Kumpel genau dieses Pedal empfohlen und er schwärmt in den höchsten Tönen davon.
Da hilft wohl nur selbst testen und vergiss nicht Deinen Eindruck hier zu posten -
Hi,
ich suche vergeblich nach Informationen über ein Drumset der Marke "Super Champion". Ich weiß, dass es von Sonor mal eine Serie mit diesem Namen gab, jedoch sollte dann doch auch irgendwo Sonor draufstehen oder zumindest das Sonor Logo irgendwo auf dem Set zu finden sein, oder ? Isses aber nicht.
Bei Ebay hat ein ähnliches Set mal jemand verkauft, der meinte gehört zu haben, dass es sich um eine Pearl Kopie handelt... wußte er aber auch nicht so genau
Weiß hier jemand genaueres dazu ?
Danke !!! -
Tama / Meinl ist so flexibel wie eine Brechstange. Wollte eine Performer BD in 20" mit Violet Shade Lackierung aus der Maple Serie ordern.
Lieferzeit ca. halbes Jahr ! und Kostenpunkt "so ungefähr 2000 Euro" war die Aussage.
Schönen Dank. -
Hi,
D4 oder DM5 von Alesis sind gleichsam geeignet- unterscheiden sich etwas von den Sounds her= Geschmacksache. Beide geben nach entsprechender Rumfummelei ein respektables Ergebnis auf der Bühne ab, da bei ordentlicher Geschwindigkeit viel Kick und wenig Bauch angesagt sind.
Spar bloß nicht an den Triggern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab´ viele(!) ausprobiert, aber letztendlich mußten es die sauteuren DDRUM Trigger sein (bloß nicht die Red Shot nehmen!). Als Alternative gibt es wohl noch welche von DDT, hab ich zumindest gehört. Kosten aber nahezu das Gleiche und haben statt Metall ein glasfaserverstärktes Kunststoffgehäuse.
Dann nur noch zusehen, dass der Bassist seine Box nicht unbedingt neben Deine Bassdrum stellt und schon ist wohlfühlen angesagt. Bedenke, dass man auch das Spielen mit Triggern lernen muß! -
hmmm, klanglich sind die Chinas wirklich ganz okay (zumindest mein 16er), aber die "Standzeit" ist unter aller Kanone. Meins hielt übern Daumen geschätzt 10 Proben, dann fing der Riss an :-(((
Also trotz lockerer Befestigung und sehr flachem Anspielen nicht für "laute" Musik zu empfehlen (wie Metal, Punk,...).
Also für mich nie wieder.