Mach keine Kompromisse, leg noch nen paar Euro drauf und nimm die Cobra! Wahrscheinlich das beste Pedal in der "bis 200€" Kategorie
Beiträge von NinjaFreak
-
-
Hi
Ich habe vor kurzem ein Pearl Export aus den 80ern geschenkt bekommen! Geschenkt weil, so doll in Schuß war es nicht mehr! Sämtliche Hardwareteile mußte ich polieren und die "weiße" Folierung der Kessel waren alle vergilbt, bzw, das sind sie jetzt auch noch, denn mit einfacher Lackpolitur hab ich das leider nicht wegbekommen! Genau darum dreht sich jetzt auch meine Frage! Weiß jemand wie man vergilbte Folien wieder Fit kriegt, oder...... weiß jemand wo man evtl Trommelkessel neu folieren kann und was sowas kostet?
Vielen Dank schon mal im voraus
-
Meiner Meinung nach spielt alles in einem gewissen Maß eine Rolle! Spieltechnik, richtige Sitzposition, Einstellung der Fussmaschinen,... und gaaaaanz viel üben!
Veranlagung? Mag ja sein das es Leute gibt die das haben und gleich los fetzen konnten! Ich hingegen mußte mir alles erarbeiten, die ganzen Techniken und Einstellungen,... und dann gaaaaanz viel üben! -
2cm ist schon echt viel,.. würde mich auch ankotzen! Also, soweit ich weiß ist die 900er nicht im Winkel verstellbar! Ich würde das Teil wieder verkaufen und mir die kleine IronCobra von Tama kaufen! Die hat alles was ne vernünftige HiHat-Maschine brauch und kostet in etwa genau soviel wie die Pearl!
-
Hi,
hab hier noch einen schönen Sonor Snareständer. Laut Google und Ebay ein Sonor Lite Hilite Phonic. Was kann ich für den noch verlangen, sehr guter Zustand !? Habe auf Ebay einen für 79€ Sofort-Kauf gesehen oO.
Was meint ihr ?
Aufgrund des Schnellspanners und der Robustheit sind die Dinger wirklich die geilsten Snare-Stands überhaupt,.. meiner Meinung nach! Ich selbst hab schon 3 Stück davon (Phonic und Force 3000) und würde nie einen anderen kaufen!
2 hab ich bei Ebay für 40 und 50€ ersteigert! Für 80 allerdings würde ich nicht mehr zuschlagen, denn 1tens, find ich das für nen Snare-Stand schon ziemlich teuer, und 2tens, sind die immerhin schon 20-25 Jahre alt! Und, Sonor hat schon einen aktuellen Nachfolger dieser Stands, in der 600er Serie! Für 135€ kriegt man son Ding also schon Nagelneu!!! -
reizen würden mich diese Trick-Pedale in jedem Fall! Scheinen sehr innovativ und präzise gearbeitet zu sein! Ich hab allerdings gerade letztes Jahr erst in Pedale investiert! IronCobra PowerGlide, 2x Single und 1x Doppelpedal! Hätte ich diese Trick-Kiste eher bemerkt hätte ich mir bestimmt DIE besorgt,.. über welche Wege auch immer!
Naja, vielleicht irgendwann mal...... -
@ Ide
also, ne Live-Aufnahme wird bestimmt etwas verfälscht klingen! Ne neue CD machen wir auch erst frühestens Ende des Jahres wieder, so dass ich die Snare mal richtig geil aufnehmen könnte! Falls du aber ernsthaftes Interesse an dieser Snare hast, empfehle ich dir diesen, wirklich guten Testbericht (mit Audio-Files) auf bonedo mal durchzulesen
http://www.bonedo.de/artikel/e…rudd-signature-snare.html
Wenn du dich dann für einen Kauf entscheidest solltest, achte auf die Snareabhebung! In den ersten Baujahren war diese noch wackelig und aus Plastik! Mittlerweile wird sie aber in einer robusten Metallversion ausgeliefert!
Ich jedenfalls bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe und verkaufen werde ich sie mit Sicherheit nicht mehr!
Den AC/DC Sound aufzunehmen behalt ich aber im Hinterkopf,... sobald sich mir die Möglichkeit bietet mach ich das!
LG NinjaFreak
-
Wenn ich der Suchmaschine glauben schenken darf haben die überhaupt keinen Vertrieb mehr in Europa! Bliebe nur die Fuma direkt in den USA zu bestellen,... was ich nur sehr ungern machen würde!
Schade, wär mal Cool gewesen auf so einem Pedal rumzutreten! Aber egal, ich komm auch bestens noch mit meinen Brettern klar! -
ich werd beim nächsten Gig den Video-Mann mal drauf ansetzen
-
Hi
Ich bin zufällig bei youtube über diese Fussmaschine gestoßen!
http://www.youtube.com/watch?v=oiCgk08PNEc
Sieht ja so ganz amtlich aus, aber,.... hat denn vllt schon irgendjemand hier Erfahrung damit?
Wie verhält sie sich im Vergleich zur Axis?
Was kostet die und vor allem, wo bekommt man die? Beim großen T zumindest schon mal nicht!GRUSS
-
Ich danke allen Tippgebern! Ich hab nun mal einen Puresound Blaster-Teppich und Remo CS Fell aufgezogen! Zusätzlich noch etwa 5cm Gaffa, nen bißchen stimmen und ZACK,... plötzlich hatte ich ihn, DEN AC/DC Snaresound!
Nochmal Danke an alle -
Cool
Das ist doch schon mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann! War nämlich schon fast gedanklich bei Messing, da ich Phil`s Snare Sound eigentlich eher als Weich empfinde,.... auf der anderen Seite konnte ich`s mir in der Liga auch irgendwie nicht vorstellen!
Jedenfalls DANKE für die HilfeGRUSS
TIM
-
Hi
Weil ich für einige Songs in meiner Band diesen richtig typischen AC/DC Snaresound brauche, hab ich mir einfach mal direkt des Meisters Signature Modell in 14"x 5" zugelegt! Nachdem ich ein Powerstroke 3 mit CenterDot aufgezogen und entsprechend gestimmt habe, denke ich, dass ich schon ziemlich nah dran bin! Wahrscheinlich stört nur der originale Snareteppich von Sonor noch den Weg zur Perfektion, denn der ist leider kein Sonor Soundwire! Eben diesen möchte ich aber noch nachrüsten! Leider bin ich aber nun etwas ratlos welchen aus der Soundwire Serie ich nehmen soll um Phil`s Sound zu erreichen! Messing, Bronze oder Stahl? Was meint ihr? Zu welchem würdet ihr mir bzgl meiner Soundvorstellungen raten????